Ich bin ein Blog und das war 2022

Blogrückblick 2022

Es ist wieder so weit, einmal im Jahr komme auch ich zu Wort, der Blog. Das anonyme Tool Statify hat sich etabliert, was meine Aufrufzahlen angeht. Damit können zwar keine einzelnen Besucher erfasst werden, aber vielleicht schaue ich mir da die Zahlen von WordPress nochmal an. Ich hoffe, ihr seid genauso gespannt zu sehen, was die Leute bei mir aufrufen.

Haare, Haare, immer nur Haare. Leute ich bin ein Comicblog, ihr dürft hier auch Rezensionen und so Zeug lesen. Am Ende wollen aber immer nur alle wissen, wie die Haare meiner Autorin so aussehen oder wie ihr Studierzimmer eingerichtet ist. Tatsächlich sind sich Statify und WordPress einig über die Top 5, nur nicht bei der Reihenfolge. Hier die Top 5 der beliebtesten Beiträge:

  1. Syoss Lavender Crystal 8_23
  2. Schwarzkopf Brilliance 896 Schwarzrot
  3. Syoss Professional Leuchtendes Rot
  4. Büro, Studierzimmer, wohin mit den Unterlagen
  5. got2b Ruby Metallic Rot – M68

Keine Comics in den Top 5 Beiträgen. Irgendwo müssen sie ja sein, oder? Ah, Aufbewahrung auf Platz 12 und auf 19 und 21 sind ja sogar Rezensionen zu finden. Oh, auf den Plätzen 39 und 41 finden sich sogar Comicrezensionen aus diesem Jahr. Leute, lest mehr Comic und über Comics. Hier die Top 5 Comicbeiträge:

  1. Comicaufbewahrung
  2. Schneekreuzer (Snowpiercer)
  3. Jonesy  Von Aliens und Katzen
  4. Es war einmal… das Leben: Das Herz
  5. Dickmadam, die lachte +Rezension+

In den Top 5 wurde ebenfalls nicht gehäkelt oder gebastelt. Statify sagt, es wäre nur knapp gewesen und Top 6 ist ein Bastelbeitrag. Top 10 findet sich schon der nächste. Top 18 ist Häkeln, 22, 35 und 36 ist DIY. Für das Häkeln finden sich noch Beiträge auf den Plätzen 30, 32, 47 und 59. Bei den Top 5 sind keine Beiträge aus 2022 dabei. Top 5 DIY:

  1. Pearler – Basteln mit Bügelperlen
  2. Becoming Mandalorian – Helmet
  3. DIY ⇒ Bügelperlen – Es wird blumig
  4. DIY ⇒ Comicschuber
  5. DIY ⇒ Bügelperlen für das Fandom-Herz

Top 5 Häkeln:

  1. Häkeln ⇒ Baby Yoda
  2. Häkeln ⇒ Mini Drachen
  3. Tunesische Pulswärmer/Stulpen mit Space Invader! – Anleitung / Pattern
  4. Häkeln ⇒ Yankee Candle Sleeve
  5. Häkeln ⇒ Das Aquarium

Kommen wir zur Kategorie Studium. Falls ich sie finde, oh hier Top 56 geht es los. Ich sehe schon, ihr könnt das ellenlange Gejammer auch nicht mehr ertragen. Hoffentlich wird die im nächsten Jahr fertig, dann gibt es vielleicht mehr häkeln und DIY. Top 136 ist erst der nächste Beitrag und für den Master scheint sich einfach keiner zu interessieren. Hier die Top 3 Studium:

  1. Erfahrungen Bachelor VFH
  2. Semester M2 – Real Talk
  3. Die Frauenquote – Masteredition

Leute dieses Jahr ist ein Buch mein Top 33 Beitrag geworden, ok es ist ein Kochbuch. Genau genommen das Supernatural Kochbuch. Tatsächlich sind schon ab Top 20 Beiträge, nennen wir die Kategorie mal Sonstiges. Die Top 3 Sonstiges:

  1. [Serienkiller-Saturday: Die Lotterie] Harold Shipman
  2. Was bin ich und wenn ja, wie viele?
  3. Projekt Abschlussband 2023

Wo kommt ihr eigentlich her? Meine lieben Besucher sind überwiegend aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, gefolgt von Niederlande, Polen und Rumänien. Ihr findet mich über Suchmaschinen, kommt über den WordPress-Reader oder Twitter zu mir. Außerdem habt ihr mich mit Likes und Kommentaren verwöhnt, wofür ich herzlich Danke sagen möchte:

Ihr, liebe Besucher, habt mich 2021 wieder ordentlich beschäftigt gehalten und dafür möchte ich euch danken. Ebenso für eure Likes und Kommentare:

  • 34.729 Aufrufe (Statify)
  • 7.593 Aufrufe (WP)
  • 4.399 Besucher (WP)
  • 365 Likes (WP)
  • 114 Likes (ULike)
  • 260 Kommentare
  • 148 Beiträge
  • 83.758 Wörter

Da es hier ja hauptsächlich um Comics gehen soll, möchte ich euch zu guter Letzt verraten, welche Rezensionen ihr aus 2022 am häufigsten besucht habt. Eure beliebtesten Rezensionen nach Aufrufen aus dem Jahr 2022 waren:

  1. Radium Girls +Rezension+
  2. Fabulöse Fakten +Rezension+
  3. Alena +Rezension+
  4. Phantasmen +Rezension+
  5. Barbalien +Rezension+

Was macht die eigentlich sonst so?

Leute, ich weiß auch nicht, was das soll. Anfangs fand ich es ja noch ganz witzig, dass meine Autorin mal so ein oder zwei Videos auf YouTube gemacht hat, aber jetzt?! Regelmäßig veröffentlicht die Videos. Ein mal die Woche ein langes oder so ein komisches Short. Als würde sie nicht den Leuten schon genug in diesem Podcast erzählen, muss es dann auch noch mit Bewegtbild sein? Ich finde, es wichtig, die Konkurrenz zu kennen, also schauen wir mal auch die Zahlen des YouTube-Kanals:

2021 hatte sie nur 5 Videos veröffentlicht, aber schon 64 Abonnenten bekommen. Insgesamt waren das 657 Aufrufe auf die Videos, nachdem sie am 2.6.2021 das erste Video veröffentlicht hatte. Das waren 33,1 Stunden Wiedergabezeit.

2022

28 Videos und 24 Shorts
201 Abonnenten (+137)
7.824 Aufrufe
341 Stunden Wiedergabezeit

Wir sehen uns!

DU WILLST MEHR?

TRAG DICH EIN UND BLEIBE ÜBER DIE NEUSTEN BEITRÄGE INFORMIERT:

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

5 Antworten

  1. Ascari sagt:

    Hi!

    Vielen Dank für die herzlichen Lacher, die der Beitrag mir entlockt hat! Und du weißt derzeit mehr über deine Besucher als ich! Aktuell läuft bei mir nach dem Umzug gar kein Tool mehr… Klar, Matomo wäre natürlich ne Möglichkeit, aber viel zum Auswerten habe ich ja auch nicht, solange mein Blog so auf Sparflamme dahinköchelt.

    Liebe Grüße
    Ascari

    • NadelNerd sagt:

      Hallo,

      Freut mich, dass du Spaß beim Lesen hattest. Ach Sparflamme kann auch schön sein. Ohne Statify wüsste ich deutlich weniger, was hier vor sich geht. Letztendlich bin ich jedes Jahr wieder überrascht, dass die Haarfarben so viele Klicks bekommen und seit August habe ich meine Haare nicht mal mehr gefärbt

      Liebe Grüße
      Ariane

  2. Michael Kleu sagt:

    Sehr amüsant geschrieben!

    😉

  3. Habe ich wie immer sehr gern gelesen: 🙂 Da du ja nun inzwischen auf allen drei Plattformen bzw in allen drei Medien unterwegs bist, pack mal aus: was empfindest du als am lohnenswertesten? Blog, Podcast, Youtube. Fiese Frage? Weil … das beschäftigt mich sehr.

    • NadelNerd sagt:

      Was heißt denn lohnenswert? Im Sinne von Aufwand zu Gewinn?
      Ich kann sagen, dass ich im Blog einfach was Schreiben kann, Fotos rein und veröffentlichen. Im Podcast ist es aufnehmen, Bilder aufbereiten, schneiden und veröffentlichen. Auf YouTube, vorbereiten, filmen, Bilder aufbereiten, schneiden, veröffentlichen. Feedback gibt es überall nicht sonderlich viel. Follower kann ich auch nicht überall beurteilen. Der Blog ist einfach auch ein Ausgleich für mich, da was zu schreiben ist recht schnell und macht mir Spaß. Podcast ist toll, das ist einfach Treffen mit Freundinnen + Arbeitsanteil. Auf YouTube bin ich noch in der Findungsphase (nach über einem Jahr). Eigentlich dachte ich an eine bestimmte Art von Videos, aber alle 6 Monate ein Video ist auch blöd also probiere ich da nun rum. Wenn es keinen Spaß mehr machen würde, würde ich es auch lassen, aber der Blog bleibt mein Mittelpunkt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert