[ SuC ] Dezember 2022 – Mein Monatsrückblick

SuC Monatsrückblick 2022

Rückblick Dezember 2022

Vorbei, vorbei – Das Jahr ist vorbei. Was hat der Dezember alles gebracht? Einige Einladungen zu Videos und Podcasts, die ich teils angenommen haben und teilweise leider ablehnen musste, da meine Stimme und mein Husten anderer Meinung waren. Ich wäre gerne bei allen dabei gewesen… Dabei war ich aber bei der großen Besprechung von Andor beim TaunTaunTalk. Ich habe den Nerdbedarf zu Guillermo Del Toro’s Cabinet of Curiosities im Podcast gedeckt. Das war zwar schon im November, aber die Folge kam erst im Dezember raus. Bei ComicIn habe ich noch für sein Weihnachts-Spezial mein teuerstes Heft beigetragen.

Die neue Podcastfolge Der Comicklatsch wurde von uns genutzt, ein paar Geschenkideen beizutragen. Wir haben eure Empfehlungsanfragen beantwortet und werden auch gerne weitere Anfragen von euch beantworten. Auf meinem YouTube-Kanal ging es dafür sehr weihnachtlich zu. Es wurden Lego Weihnachtsbaumanhänger gebaut und eine weihnachtliche Spieluhr aus Klemmbausteinen. Außerdem habe ich mit Melly, Cathrin, Sandra und Matze zusammen gekocht für ein festliches Lebenstagsmenü. Ein paar Worte habe ich auch hier zu dem Kochbuch verloren.

Nach dem Projekt Abschlussband habe ich nun auch meine 23 für 2023 zusammengestellt. Viel habe ich sonst eigentlich nicht geschafft. Ich musste einiges auf der Arbeit erledigen, hatte für das Studium viel zu tun und sitze auch zwischen den Jahren mal wieder an meiner Hausarbeit. Auf Instagram bereite ich #MeinComicjahr2022 vor, dass am 3.1.23 starten wird. Falls ihr einen Beitrag die Woche dazu beitragen möchtet oder einzelnen Fragen beantworten möchtet, seid ihr herzlich willkommen. Zusätzlich sind die Kurzrezensionen zu allen Grusel-Bingo-Titeln online.

Dann schauen wir mal, was ich alles im Dezember bekommen und gelesen habe. Ab dem 5.1. könnt ihr in dem Video auch noch ein bisschen mehr über die von mir gekauften Comics erfahren. Die Rezensionsexemplare trefft ihr in der Regel hier im Blog sowieso wieder an.

Ab 05.01.2023

Anzeige

Dezember 2022

Neuzugänge


Damn them all #2, Heft, engl.
Dead Mall #2, Heft, engl.
The Approach #2, Heft, engl.
Briar #2, Heft, engl.
The Boogyman #3 Heft, engl.
The dead Lucky #3, Heft, engl.
Batman – Schatten über Gotham, HC
Das Buchmaultier von Córdoba, HC
Die Grufties, HC
Hitler ist tot 1, HC
Yuggoth Rising erster Akt, SC
A vicious Circle #1, Heft, engl.
Friday 2, SC, engl.
Negalyod 2, HC
Psycho Investigator 2, HC
Nocterra Val Special, Heft, engl.
Know your Station #1, Heft, engl.
Behold Behemoth #2 Heft, engl.
3Keys #3, Heft, engl.
Night of the Ghoul #3, Heft, engl.
Specs #2, Heft, engl.
Grim #6, Heft, engl.
Heart Eyes #4, Heft, engl.
Lovecraft Unknown Kadath #2, 3, Heft, engl.
Shock Shop #4, Heft, engl.
Madame Choi & die Monster, SC
Julian is a Mermaid, SC, engl.


Zu viele Comicabkürzungen? Dann schau in mein „Kleines Comic Glossar„.

Gelesen / SuC Abbau

Ins kalte Wasser, HC – Das Haus zu verlassen, in dem sie ihr Leben verbracht hat, war nicht leicht. Die Integration in das Leben im Altersheim noch schwieriger.

Hard Rescue, HC – Ins ewige Eis mit der allerneusten Technik auf der Jagd nach Technologie. Spannende Action und Gewissenskonflikte.

Cold Bodies, SC, engl. – Obwohl schon Dezember war, habe ich diesen Grusel-Bingo-Titel noch gelesen. Eine spannende Geschichte, in der ein realer Fall als Grundlage für Slasher-Filme herhielt.

Wellington #1-5 Hefte, engl. – Das Finale meines Grusel-Bingos. Der Lord Wellington kämpft gegen das übernatürliche Böse und konnte mich damit nicht wirklich überzeugen.

Emil:ia, SC – Was, wenn ihr eine falsche Entscheidung trefft? Dann tauscht ihr den Pulli um, lasst euch scheiden oder nach der Transition, folgt eine Detransition. Ein mutiger, offener und wichtiger Comic, der sowohl das Thema Transition als auch Detransition behandelt.

Der Trum 1, HC – Willkommen in der Endzeit, in einem hochmodernen, aber langsam maroden Turm, der die letzten Überlebenden der Menschheit beherbergt. Dabei kämpfen sie immer noch mit den alten Generationskonflikten.

Friday 2, HC, engl. – Friday kehrt über die Feiertage vom College zurück. Ihr bester Freund arbeitet an einem Fall mit übernatürlichen Elementen und auch der zweite Band bleibt spannend und unterhaltend.

Die drei ??? und das Gespensterschloss, SC – Der erste Fall der drei ??? (kommt mit jetzt nicht mit dem Superpapagei ihr Hörspielfans). Als Jugendliche aber ich die Bücher gelesen und die Comicadaption von Ines Korth ist wundervoll nostalgisch.

Julián is a Mermaid, SC, engl – Ein kurzer Kindercomic, der mir schon vor einiger Zeit empfohlen wurde und das zu Recht. Ganz viel Liebe für diese kleine Geschichte ohne viel Worte, aber viel Akzeptanz.

Hawking, HC – Ok, das war erst heute Morgen, als ich die letzten paar Seiten gelesen habe. Steinigt mich doch. #22für2022 Nummer 8 ist damit noch beendet. Die Geschichte war deutlich zäher als erwartet, trotzdem spannend und informativ, nur fehlte ihr etwas Schwung. Ein paar Übersetzungen fand ich schwer zu lesen und einmal wurde eine Sprechblase verfehlt.

SuC 12/22

Bücher

Aktuelles Buch:
Virulent von Scott Sigler
Fangboys Abenteuer von Jeff Strand

Beendete Bücher:
Auf den Straßen heißen wir anders von Laura Cwiertnia (bald mehr im Podcast Wüste Texte)

DU WILLST MEHR?

TRAG DICH EIN UND BLEIBE ÜBER DIE NEUSTEN BEITRÄGE INFORMIERT:

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

2 Antworten

  1. Sandra sagt:

    Was mir besonders gefällt: „Viel habe ich sonst eigentlich nicht geschafft“. Lies nochmal deine Liste und dann siehst du, dass du SEHR VIEL geschafft hast 🙂 Ich kenne das Gefühl sehr gut, mir hilft es dann die Todo-Liste anzuschauen und zu sehen, dass ich doch was gemacht habe.
    Du hast übrigens auch noch das Discord-Haus gebaut 🙂 Neben vermutlich 1000 anderen Dingen.

    Liebe Grüße
    Sandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert