Star Wars – Das Lebenstagskochbuch +Rezension+

Offizielle Feiertagsrezepte aus einer weit, weit entfernten Galaxis

1978 erschien das The Star Wars Holiday Special und machte uns mit dem Lebenstag bekannt. Diesem großen, wundervollen Festtag der Wookies, der ein bisschen an unser Weihnachten erinnert. Bei Panini ist nun ein Kochbuch zu diesem Feiertag erschienen. Chefkoch Strono „Cookie“ Tuggs bietet mehr als nur authentische Lebenstagsgerichte vom Wookiee-Heimatplaneten Kashyyyk. Er hat sich in der ganzen Galaxis umgesehen, um Rezepte zu finden, die auch auf anderen Welten zur Feier dieses Tages zubereitet werden. Zu jedem Gericht gibt es eine kleine Anekdote, woher es kommt, wie er an das Rezept gekommen ist, etc. Das macht die Lektüre des Kochbuchs auch ohne Kochen recht kurzweilig, aber ein Kochbuch muss Probe gekocht werden.

Bei einem Feiertag, wie dem Lebenstag, mit Familie und Freunden kann ich nicht alleine kochen. Ein Festmahl soll für uns alle entstehen und jeder bringt etwas mit. Dank Cathrin, Melly, Sandra und Matze wurde ein echtes Festmahl zusammengestellt. Überzeugt euch selbst in unserem Video:

Star Wars Feiertagsküche

Das Kochen war ein Vergnügen. Es gibt leichte Rezepte, aber auch wirklich anspruchsvolle und die meisten Rezepte nehmen einiges an Zeit in Anspruch. Nicht immer ist die Übersetzung der Zutaten gut gelungen, das ist leider ein häufiges Problem, da es bestimmte Zutaten in Deutschland so nicht gibt. Im Gegensatz zum Supernatural Kochbuch war es hier aber weniger auffällig. Die Rezepte waren gut angeleitet und wir hatten Spaß bei ihrer Umsetzung. Nicht nur Star Wars Fans finden Geschmack an Speis und Trank aus diesem Kochbuch und die meisten Rezepte passen wirklich toll in feierliche die Winterzeit.

Star Wars –
Das Lebenstagskochbuch

Autor:in: Jenn Fujikawa und Marc Sumerak
Hardcover mit 144 Seiten
ISBN: 9783833242168
Erschienen am: 10.10.2022
beim Panini Verlag

Das Kochbuch wurde mir als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Meine Meinung ist dadurch nicht beeinflusst.

Anzeige

Star Wars - Das Lebenstagskochbuch
© Panini

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: