Projekt Abschlussband 2024

Projekt Abschlussband

Immer dieser verdammte letzte Band!

Falls euch das bekannt vorkommt, dann ist Projekt Abschlussband etwas für euch: Ihr lest eine Reihe und der neuste Band wird immer sofort inhaftiert. Das läuft aber nur so lange gut, bis der finale Band erscheint. Der bleibt ewig auf dem Pile of Shame liegen, begraben unter Massen von ungelesenen Büchern / Comics / Manga / Hörbüchern. Beim Blick auf den SuB und den SuC für die 24 für 2024 Auswahl habe ich eben wieder so einige von diesen Abschlussbänden gesehen. Ich möchte nun versuchen, in 2024 zu einem Abschluss zu kommen und vielleicht möchtet ihr das auch?

Es gilt, die Abschlussbände zusammentragen. Es ist egal, ob Bücher oder Bücher in Form von Comics, Manga, Hörbüchern, etc. Erlaubt sind die letzten 1-2 Bände einer Serie, bzw. vor dem Bruch in einer Serie wie z. B. Beendigung eines Handlungsbogens, mehr wurde einfach nicht übersetzt oder eine andere Art Schlusspunkt.

2023 habe ich zum ersten Mal das Projekt Abschlussband gestartet. Ich wollte gar nicht alle Punkte auf meiner Liste schaffen, aber nur drei Positionen zu schaffen, war eigentlich etwas wenig. Außerdem kam ein weiterer Band zu einer Reihe auf der Liste raus, weshalb ich diese aus dem Projekt streichen musste. Vielleicht schaffe ich ja mehr in 2024. Ich hoffe, es machen wieder einige mit.

Projekt Abschlussband

Regeln

  • Für Blogger: erstellt einen Betrag und verlinkt auf diesen Beitrag. Gerne dürft ihr mein Beitragsbild verwenden.
  • Für Nicht-Blogger: erstellt auf einem Literaturportal (Lovelybooks, Goodreads, Read-O etc. ein Regal namens „Projekt Abschlussband by Nerd-mit-Nadel“. Den Link dazu hinterlässt Ihr hier in den Kommentaren.
  • Für Alle: Kommt auf den Discord zum regen Austausch. Hier finden auch alle Nicht-Blogger ohne Literaturportal Anschluss.
  • In den sozialen Medien einfach den #ProjektAbschlussband benutzen.
  • Es zählen die letzten 1-2 Bände vor einem Abschluss (auch innerhalb einer Reihe).
  • Der Einstieg ist jederzeit möglich. Die Challenge endet mit 31.12.2024

Ziel

  • Motivationshilfe und Ansporn untereinander.
  • Das Glücksgefühl, etwas beendet/fertig bekommen zu haben.
  • Definiert ein eigenes Ziel für den 30.06.2023 und den 31.12.2023

Teilnehmende

Meine Ziele

Bis 30.06.2023: 4 von 15 Reihen beenden
Zwischenstand: 0 von 15

Bis 31.12.2023: 8 von 15 Reihen beenden
Zwischenstand: 0 von 15

Meine Abschlussbände

Deutsch

  1. Virus Omega 3
  2. UCC Dolores 3 (Ende erster Storyarc)
  3. Hitchcock 2
  4. Reset 3 (Ende erster Zyklus)
  5. Sensei 2 (mein letzter Band)
  6. Olympus Mons 4 (mein letzter Band)
  7. Warship Jolly Roger 3 und 4
  8. Seven to Eternity 3 und 4

    Englisch

    1. Black Hammer Streets of Spiral (mein letzter US-Trade)
    2. Exorsisters Vol. 2 (vermutlich Ende der Serie)
    3. Red Mother 2 und 3
    4. Farmhand Vol. 2 und 3
    5. The Plot 2
    6. Skyward 2 und 3
    7. Second Coming 3

    Diese 15 sind meine „offenen“ Reihen. Bei Sensei könnte ich mir doch noch Band 3 holen. UCC Dolores und Reset starteten eine neue „Episode“ nach dem dritten Band. Black Hammer Streets of Spiral ist bei mir der einzige ungelesene Black Hammer Band auf Englisch, alle weiteren Ausgaben habe ich auf Deutsch gelesen. Einige der Titel habe ich nun von meiner 23 für 2023 Liste nicht in 2024 übernommen, sondern hier in das Projekt integriert.

    DU WILLST MEHR?

    TRAG DICH EIN UND BLEIBE ÜBER DIE NEUSTEN BEITRÄGE INFORMIERT:

    Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert