Ich bin ein Blog und das war 2023

Blogrückblick 2023

Es ist wieder so weit, einmal im Jahr komme auch ich zu Wort, der Blog. Ich bin wieder mal gespannt, was die Leute so auf mir am liebsten mochten.

Das Statistik-Tool Statify liefert anonymisierte Aufrufzahlen. Damit können zwar keine einzelnen Besucher erfasst werden, aber vielleicht schaue ich mir da die Zahlen von WordPress nochmal an. Ich hoffe, ihr seid genauso gespannt zu sehen, was die Leute bei mir aufrufen.

Haare, Haare, immer nur Haare. Tatsächlich sind sich Statify und WordPress einig über die Top 5. Erst bei der Nummer 6 hätte es Abweichungen gegeben. WP bleibt bei den Haarfarben, Statify hätte hier den Mando Helm gesehen. Doch die Topränge sind dieses Jahr den Haaren vorbehalten.
Hier die Top 5 der beliebtesten Beiträge:

  1. Syoss Lavender Crystal 8_23
  2. Syoss Metallisches Chrom 4_15
  3. Schwarzkopf Brilliance 896 Schwarzrot
  4. Schwarzkopf Brillance Ultraviolett 860
  5. Syoss Professional Leuchtendes Rot

Keine Comics in den Top 5 Beiträgen. Schon wieder, als hauptsächlich Comicblog finde ich das schon ein bisschen traurig. Wieder kann ich nur sagen, dass ihr mehr Comics und über Comics lesen könntet. Statify und WP sind unterschiedlicher Meinung. Die Comicaufbewahrung bleibt Platz 1 bei den Comics für beide Tools auf Rang 18. WP sagt auf Rang 22 würde Jonesy folgen, Statify sagt, Jonesy wäre erst auf 29. Größte Abweichung ist wohl Der Untergang des Hauses Usher, den WP auf Platz 4 sieht, doch bei Statify nicht in die Top 5 kommt. Das Ergebnis nach Statify Rang 18, 21, 29, 32 und 34 (wobei 35 Das Buchmaultier von Córdoba gewesen wäre).
Hier die Top 5 Comicbeiträge:

  1. Comicaufbewahrung
  2. Büro, Studierzimmer, wohin mit den Unterlagen (Bilder vom Comicregal)
  3. Jonesy  Von Aliens und Katzen
  4. Kleines Comic Glossar
  5. 1984 (Graphic Novel)

In den Top 5 wurde ebenfalls nicht gehäkelt oder gebastelt. Laut Statify findet sich DIY auf den Rängen 7,14,25, 37 und 49. Häkeln liegt dagegen auf den Rängen 22, 24, 26, 47 und 51.
Top 5 DIY:

  1. Becoming Mandalorian – Helmet
  2. Pearler – Basteln mit Bügelperlen
  3. DIY ⇒ Bügelperlen – Es wird blumig
  4. DIY ⇒ Bügelperlen für das Fandom-Herz
  5. DIY ⇒ Duct Tape Dummy

Top 5 Häkeln:

  1. Häkeln ⇒ Baby Yoda
  2. Häkeln ⇒ Mini Drachen
  3. Häkeln ⇒ Lesedecke 2024
  4. Häkeln ⇒ Fantastische Häkelfiguren
  5. Tunesische Pulswärmer/Stulpen mit Space Invader! – Anleitung / Pattern

Weiter geht es in der Kategorie Studium. Da war dieses Jahr nicht so viel Neues. Da wurde nur lange am Beitrag zum Forschungsprojket geschrieben. Das Interesse ist wohl bei euch nicht mehr so groß, denn erst auf Rang 157.
Hier die Top 3 Studium:

  1. Semester M4 – Scheinfrei
  2. Die Frauenquote – Masteredition
  3. Erfahrungen Bachelor VFH

Letztes Jahr war ein Buch auf Rang 33, dieses Jahr ist es auf Rang 19. Das klingt, als sollte ich die Kategorie für Bücher hier einbringen, denn im letzten Jahr wurde mehr über Bücher als über das Studium geschrieben. Rang 47 und Rang 83 (Häkeln ⇒ Bookies – Tierische Lesezeichen) wären eigentlich die Top 2 und 3 gewesen. Beide lasse ich raus, da es sich um Rezensionen zu Häkelbücher handelt und in die Kategorie Häkeln gefallen wären. Damit geht es mit Rang 121, 126, 137 und 140 weiter.
Hier die Top 5 Bücher:

  1. Supernatural – Das offizielle Kochbuch
  2. Nach Strich und Rahmen
  3. Eine Studie in Scharlachrot (illustrierter Roman)
  4. Arsène Lupin (illustrierter Roman)
  5. Der Werwolf von Tarker Mills (illustrierter Roman)

Die Beiträge von den Rängen 33, 42 und 54 sind noch relativ weit oben in meiner List zu finden, doch nicht wirklich einer Kategorie zuzuordnen.
Hier also die Top 3 Sonstiges:

  1. [Serienkiller-Saturday: Die Lotterie] Harold Shipman
  2. Meine To-Want-Liste bis Jahresende 2023 (Bucketlist)
  3. [Serienkiller-Saturday: Die Lotterie] Jerome Brudos

Wo kommt ihr eigentlich her? Meine lieben Besucher sind überwiegend aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, gefolgt von USA, Irland und Polen. Vielleicht versteckt ihr euch aber auch einfach hinter einem VPN. Ihr findet mich über Suchmaschinen, kommt über Facebook und die WordPress-App bzw. Reader. Außerdem habt ihr mich mit Likes und Kommentaren verwöhnt, wofür ich herzlich Danke sagen möchte:

Ihr, liebe Besucher, habt mich 2023 wieder ordentlich beschäftigt gehalten und dafür möchte ich euch danken.
Eure Likes und Kommentare:

  • 40.346 Aufrufe (Statify)
  • 7.798 Aufrufe (WP)
  • 5.116 Besucher (WP)
  • 322 Likes (WP)
  • 122 Likes (ULike)
  • 286 Kommentare
  • 149 Beiträge
  • 80.771 Wörter

Da es hier ja hauptsächlich um Comics und Manga gehen soll, möchte ich euch zu guter Letzt verraten, welche Rezensionen ihr aus 2023 am häufigsten besucht habt. Eure beliebtesten Rezensionen nach Aufrufen aus dem Jahr 2023 waren:

  1. Das Buchmaultier von Córdoba +Rezension+
  2. Carbon & Silizium +Rezension+
  3. Die Rache der Bücher von Tom Gauld +Rezension+
  4. Der Untergang des Hauses Usher +Rezension+
  5. Der Außenseiter und andere Geschichten +Rezension+
Ausschnitt Statistiktabelle 2023 mit Rang

Was macht die eigentlich sonst so?

Ich finde ja, dass meine Autorin diese Sache mit YouTube komplett übertreibt. Letztes Jahr hat sie da schon regelmäßig Videos veröffentlicht und das hält einfach an. Als würde sie nicht den Leuten schon genug in diesem Podcast erzählen, muss es dann auch noch mit Bewegtbild sein? Ich behalte natürlich weiterhin meine Konkurrenz im Auge, also schauen wir mal auf die Zahlen des YouTube-Kanals:

2023

58 Videos
79 Shorts
329 Abonnenten (+125)
25.371 Aufrufe
560 Stunden Wiedergabezeit

Ich freue mich auf viele Klicks in 2024. Macht es gut!

DU WILLST MEHR?

TRAG DICH EIN UND BLEIBE ÜBER DIE NEUSTEN BEITRÄGE INFORMIERT:

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert