Meine To-Want-Liste bis Jahresende 2023 (Bucketlist)

Bucketlist

To-Want-Liste

Diesmal gibt es kein To-Do, was ich machen muss, sondern ein To-Want, was ich in diesem Jahr noch gerne machen will. Klar, einige der Punkte plane ich schon länger oder habe ich mir sowieso vorgenommen, doch einige verschleppe ich seit längerem. Grund dafür sind die Belastungen aus Beruf und Studium gewesen. Da fehlt abends die Motivation oder am Wochenende die Zeit, weil andere Pflichttermine anstehen. Als ich endlich mal freihatte, war ich krank und was in alle dem nicht geklappt hat, war „Zur Ruhe kommen“.

Dieser Punkt ist eigentlich viel zu unkonkret für die List, aber er ist wichtig. Leistungsgesellschaft etc., da haben sicherlich viele vergessen, dass es wichtig und auch völlig in Ordnung ist mal nichts zu machen. Dabei komme ich allerdings oft nicht zur Ruhe, weil mein Kopf trotzdem auf Hochtouren läuft. Für ein paar Momente, vielleicht sogar einen Tag, möchte ich einfach mal nur entspannen und auch entspannt sein.

  1. ✔️ Wieder mehr häkeln
  2. ✔️ Regale anbringen
  3. ✔️ Lampe aufhängen
  4. ✔️ „End of the Year Book Tag“ machen
  5. ✔️ Lesedecke 2024 vorbereiten
  6. ✔️ Neues Video mit Lovecraft-Bezug
  7. ✔️ Neues Video Horror Hattrick
  8. Das Go für meine Masterarbeit bekommen
  9. 🚧 Jobneustrukturierung abschließen
  10. Zur Ruhe kommen (lol)
  11. ✔️ Gast in meinem Lieblingspodcast sein

Dieser Beitrag ist gemeinsam im Blogtoberfest von Judith „Sympatexter“ Peters entstanden. Es gibt im Netz also für euch noch ganz viele weitere Artikel mit einer To-Want-Liste zu finden. Manche sind fantastisch lang, aber es geht hier ja nicht so sehr um eine realistische Liste, denn es sind eigentlich Wunschlisten von uns. Es geht um Ziele, die wir erreichen möchte oder ein Weihnachtswunschzettel.

Macht ihr auch euch manchmal Wunschlisten, statt nur „Arbeitslisten“? Oder hasst ihr Listen einfach und baut solche Wünsche oder Doings anders auf?

DU WILLST MEHR?

TRAG DICH EIN UND BLEIBE ÜBER DIE NEUSTEN BEITRÄGE INFORMIERT:

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

8 Antworten

  1. Bine sagt:

    Hi Nerd mit Nadel, hab dich übers Blogtoberfest gefunden und werde gespannt auf das Lovecraft-Video warten – finde ich ein super interessant!

  2. Anja sagt:

    Das ist eine tolle Liste.
    Ich habe Dich ebenfalls über das Blogtoberfest gefunden.

  3. Heike sagt:

    Moin Ariane, für deine Nr. 8 und die Nr. 10 drücke ich dir beide Daumen! Zur Ruhe kommen ist ein wirklich wichtiger Punkt. Ohne den Anstoß vom Blogtoberfest hätte ich auch nicht gedacht, was da so alles auf meine Liste kommt. Listen sind ja eigentlich so gar nicht meins – aber wenn es Sachen sind, die einem Spaß machen, dann darf das ruhig schon mal sein
    Ganz liebe Grüße aus dem Norden
    Heike ‍♀️

  4. Carmen sagt:

    Liebe Ariane,
    viel Erfolg mit Deiner Masterarbeit!
    Häkeln könnte ich eigentlich auch mal wieder; habe es vor ein paar Jahren mal mit YouTube-Videos angefangen (als Kind bin ich nicht über Luftmaschen hinaus gekommen), aber irgendwie bin ich doch nicht drangeblieben.
    Liebe Grüße!

  5. Sabine sagt:

    Neues Video Horror Hattrick – das klingt schon spannend!
    Was auch immer das ist – viel Erfolg dabei!
    Liebe Grüße aus dem Mausloch
    Sabine

  6. Susan sagt:

    Liebe Ariane,
    zur Ruhe kommen kann man gar nicht dick genug aufschreiben. Akkus wieder aufladen. Mach das unbedingt.
    was ist denn eine Lesedecke?
    liebe Grüße Susan

    • NadelNerd sagt:

      Hallo Susan,
      Weit verbreitet sind Temperaturdecken, bei denen die Farben je nach Temperatur gehäkelt werden. Bisschen wie in den Temperaturkarten bei der Wettervorhersage. Damit wird quasi die Temperatur über das Jahr festgehalten. Das geht natürlich auch mit dem Leseverhalten = Lesedecke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert