DC-Schocker – Conjuring +Rezension+

DC-Schocker - Conjuring

DC-Schocker – Conjuring

Dieser Comic beinhaltet die Vorgeschichte „The Lover“ zum Film „Conjuring 3: Im Bann des Teufels“ und sechs Kurzgeschichten über verschiedene Artefakte, die im Haus der Warrens verwahrt werden. Der Teil mit den Kurzgeschichten wird hierbei mit wundervollen alten Anzeigen abgerundet. Verschiedene Artefakte, können hier für zuhause bestellt werden.

Die Vorgeschichte

Im Film musste Lorraine Warren ihr Können unter Beweise stellen, in dem sie der Polizei helfen sollte, einen Mord aufzuklären. Sie sollte die Tatwaffe identifizieren und wurde an den Tatort gebracht, um herauszufinden, wo sich die Täterin befindet. Was sich zwischen den beiden Mädchen abgespielt hat und wie die letzten Wochen von Jessica verliefen, erfahren wir nun in dieser Geschichte.

Es ist schon schmerzlich zu sehen, wie die Sorgen und Nöte von Jessica von ihrer Mutter einfach abgetan werden. Alleine an der Uni, verfolgt durch einen Dämon, eskaliert die Lage zunehmend. Ihre Mutter ist dabei keine Hilfe, im Gegenteil. Es ist so schmerzlich zu lesen, wie die Mutter sagt, dass Jessica ein Teenager sei und keine Depressionen habe. Doch andere nehmen ihr Leid durchaus wahr, um so grausamer ist daher das Vorgehen des Dämons. Hier erfahren wir vor allem den Psychohorror, den sich Conjuring 3-Drehbuchautor David L. Johnson-McGoldrick ausgedacht hat.

Bei den Kurzgeschichten wird es dagegen blutiger. Nicht alle sind gleich gut, doch insgesamt ist es kurzweilig, die kleinen Hintergrundgeschichten über bekanntere und unbekanntere Objekte zu erfahren. Doch vor allem lebt dieser Abschnitt durch die Anzeigen und ihrer Mischung aus Old-School-Look und Humor. Der „Nun“-Roller und das Zauberbuch hätte ich mir wohl auf jeden Fall bestellt.

Die grafische Umsetzung aller Geschichten ist dabei zwar unterschiedlich, aber durchaus gelungen. In der Hauptstory ist es sehr dunkel und es wird viel mit Schraffuren gearbeitet. Dagegen wirken andere Umsetzungen eher plain, manche sogar überbelichtet, doch der Stil ist immer stimmig zu den Geschichten.

Conjuring ist für Fans des Conjuring-Filmuniversums eine spannende Lektüre. Es ergänzt Wissenslücken und erzählt kleine Anekdoten aus dem Warren-Museum.

Conjuring ...

… erzählt Geschichten aus dem Conjuring-Universum.
… beinhaltet Kurzgeschichten von verschieden Autoren, wie beispielsweise Scott Snyder.
… hat ein starkes, düsteres Artwork.

DC-Schocker – Conjuring

Szenario: Che Grayson, David L. Johnson-McGoldrick, Rex Ogle, Scott Snyder, Tim Seeley
Zeichnungen: Denys Cowan, Garry Brown, Kelley Jones
Softcover mit 140 Seiten
ISBN: 9783741635403
Erschienen am: 29.08.2023
bei Panini

Der Comic wurde mir als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Meine Meinung ist dadurch nicht beeinflusst.

DC – Hill House Comics
Ein Korb voller Köpfe
Schiff der lebenden Toten
Das Puppenhaus

Anzeige

© Panini

DU WILLST MEHR?

TRAG DICH EIN UND BLEIBE ÜBER DIE NEUSTEN BEITRÄGE INFORMIERT:

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert