Ich bin ein Blog und das war 2021

2021 Blogrückblick

Blogrückblick 2021

Es ist wieder so weit, einmal im Jahr komme auch ich zu Wort, der Blog. Das letzte Jahr war ein bisschen verrückt, im Februar sind meine Zahlen krass eingebrochen. Vermutlich hat es was mit diesen Cookies zu tun, deshalb gab es bald ein weiteres Statistik-Tool (Statify), das ganz anonym nur Aufrufe zählt. Nicht weniger verrückt wurde es, als plötzlich einige Tage das anonyme Tool weniger Aufrufe verzeichnete als WordPress. Mal sehen, was ich aus diesen verrückten Mischmasch an Daten für Schlüsse ziehen kann.

Irgendwie interessieren sich doch nur alle für die Regale und die Haare meiner Autorin und nur wenig für ihre Comics. WordPress verzeichnet deutlich weniger Aufrufe bei dem Comic, aber das andere Tool hat sonst nur wenig Abweichungen zur Reihenfolge. Hier die Top 5 der beliebtesten Beiträge nach Statify:

  1. Büro, Studierzimmer, wohin mit den Unterlagen
  2. Yellowstone +Rezension+
  3. Schwarzkopf Brilliance 896 Schwarzrot
  4. Syoss Professional Leuchtendes Rot
  5. Syoss Oleo Intense Helles Rot 5-92

Kein Basteln oder Häkeln in den Top 5, wie schade. Aber irgendwo müssen die doch auftauchen? Statify sieht Bügelperlen auf Platz 10 ganz oben und Worpress startet mit Häklen schon auf Platz 7. Zwar sind sie sich nicht über die Reihenfolge einig, aber die Top 5 ist bei beiden identisch. Erst auf Platz 8 taucht bei WP (Platz 6 für Statify) ein Beitrag aus 2021 auf, der Mandalorian Helm. Top 5 DIY Beitrage nach WordPress:

  1. Häkeln ⇒ Baby Yoda
  2. Pearler – Basteln mit Bügelperlen
  3. Häkeln ⇒ Yankee Candle Sleeve
  4. DIY ⇒ Bügelperlen – Es wird blumig
  5. Häkeln ⇒ Co-Moderator Flori

Bei den Comics wird es dann richtig verrückt. Beide Tools sind sich über Nummer 14 und 16 einig, aber Statify startet bereits auf Platz 2 mit einem Comic und Worpress eben erst auf 14. Bei WP ist nur der letzte Platz der Top 5 ein Beitrag aus 2021, bei Statify die letzten beiden. Es hilft wohl nix, hier müssen zwei Listen her. Top 5 Comic Beiträge lt. Statify:

  1. Yellowstone +Rezension+
  2. Schneekreuzer (Snowpiercer)
  3. Jonesy  Von Aliens und Katzen
  4. Die Geschichte der Science-Fiction
  5. Niemand außer dir

Top 5 Comic Beiträge lt. WordPress:

  1. Schneekreuzer (Snowpiercer)
  2. Jonesy  Von Aliens und Katzen
  3. Es war einmal… das Leben: Das Herz
  4. Dickmadam die lachte
  5. Europasaurus

Kommen wir zur Kategorie Studium. Hier muss in beiden Tools lange gescrollt werden, bis der erste Beitrag auftaucht. Es gibt hier nur unterscheide in der Reihenfolge. Scheinbar wollt ihr alle gar nichts über das Studentendasein meiner Autorin wissen, obwohl sie 2021 erst ihr Masterstudium begonnen hat. In der Kategorie Studium gibt es aber nur eine Top 3 nach WordPress für euch:

  1. Masterfrage
  2. Ü30 Studentengejammer
  3. Semester M0 – Eine neue Zeitrechnung

2021 konnten nur wenige Suchanfragen geloggt werden, aber die sind bunt gemischt. Hier die Top 5 Suchanfragen:

  1. syoss oleo intense helles rot
  2. dracula graphic novel george bess review
  3. häkeln leitung baby yoda
  4. ikea eket aktenordner
  5. colovista dark purple

Ihr, liebe Besucher, habt mich 2021 wieder ordentlich beschäftigt gehalten und dafür möchte ich euch danken. Ebenso für eure Likes und Kommentare:

  • 13.444 Aufrufe (WP)
  • 20.689 Aufrufe (Statify ab März)
  • 7.983 Besucher (WP)
  • 183 Likes (WP)
  • 26 Likes (ULike ab November)
  • 269 Likes (Nice Likes bis November)
  • 254 Kommentare
  • 148 Beiträge
  • 71.359 Wörter

Ja, diese Sache mit den WP-Likes, die einfach nur sporadisch mal geladen werden, unter den Beiträgen ist so ein Murks, mit dem ganze Jahr über immer wieder gekämpft wurde. Dann waren die Nice Likes nicht mehr ganz frisch und mussten Anfang November abgelöst werden. Ich habe insgesamt ein neues Theme bekommen und das Banner wurde aufgefrischt. Inzwischen soll es ja sogar Videos von meiner Autorin auf YouTube geben. 2021 war schon ein bisschen verrückt.

Da es hier ja hauptsächlich um Comics gehen soll, möchte ich euch zu guter Letzt verraten, welche Rezensionen ihr aus 2021 am häufigsten besucht habt. Eure beliebtesten Rezensionen nach Aufrufen aus dem Jahr 2021 waren:

  1. Europasaurus +Rezension+
  2. Dracula – Georges Bess +Rezension+
  3. Niemand außer dir +Rezension+
  4. Shangri-La +Rezension+
  5. Die Geschichte der Science-Fiction +Rezension+

Wir sehen uns im nächsten Jahr!

DU WILLST MEHR?

TRAG DICH EIN UND BLEIBE ÜBER DIE NEUSTEN BEITRÄGE INFORMIERT:

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Eine Antwort

  1. Hey,

    ich arbeite mich gerade durch ein paar Jahresrückblicke durch und bin nun auch bei Deinem gelandet. Das klingt ja nach einem turbulenten Jahr mit einigen Höhen und Tiefen und deine Gestaltung ist ja wirklich wunderhübsch geworden!

    Für 2022 wünsche ich Dir eine vielseitige Buchauswahl, viele bereichernde Highlights, ausreichend Zeit zum Lesen, weiterhin viel Spaß beim Bloggen und natürlich Glück und Gesundheit für die gesamte Familie!

    Liebe Grüße
    Sophia

    PS: Zu meinem Jahresrückblick

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert