[ SuC ] April 2021 – Mein Monatsrückblick

SuC Monatsrückblick 2021

Rückblick April 2021

Der April ist vorbei und aktuell habe ich so gar kein Gefühl dafür, wie viel ich gelesen habe. Tatsächlich ist heute der 1. Mai und mir ist erst jetzt aufgefallen, dass morgen dieser Beitrag online gehen sollte. Die Woche war stressig und hatte einige Überstunden für mich parat. Zu nix bin ich gekommen aber nun ist Wochenende und ich kann ein bisschen nachholen. Beispielsweise läuft ja wieder vom 1.5. – 7.5. das #CoMaLesen vom ComicKlatsch. Gemeinsam Lesen, Hörbücher hören oder was auch immer und drüber twittern. Am 1.6. startet auch schon das Sommerloch Bingo. Da muss ich noch mein Spielfeld vorbereiten und ein paar 21für2021 Sachen am besten auch gleich einfließen lassen.

Ich war letzten Monat das erste Mal bei LeseBlick in der SerienkillerSaturday Lottorie dabei und habe mir auch schon einen neuen Killer für Mai auslosen lassen. Im April war ich wieder bei SoGehtComic auf YouTube zu sehen. Diesmal ging es um das Thema Re-Reads, zu dem einige Meinungen gesammelt wurden. Unterschiedliche Meinungen aber ich glaube, am Ende ist es immer die Zeit, die den Leuten fehlte. Ab Montag startet außerdem die #KidsComicWeek auf Instagram und den beteiligten Blogs mit diversen, Vorstellung, Verlosungen, Live Veranstaltungen und Interviews.

Klar habe ich auch im April dem Comicladen einige Besuche abgestattet und einen Schwung neuer Rezensionsexemplare habe ich ebenfalls erhalten. Ich glaube, diesen Monat kam gar nicht so viel dazu. Allerdings habe ich dafür momentan genauso wenig ein Gefühl für, wie für die gelesenen Comics. Ich lasse mich jetzt beim Zusammenstellen der weiteren Abschnitte einfach überraschen.

Anzeige

April 2021

Neuzugänge


Will Eisner – Graphic Novel Godfather, HC
Shadecraft #1, Heft, engl.
Shadow Service #6, Heft, engl.
Sea of Sorrows #4, Heft, engl.
Byte-Sized #4, Heft, engl.
Byte-Sized #2, Heft, engl.
Silver Coin #1, Heft, engl.
Home #1, Heft, engl.
Locke & Key #1, Heft, engl.
Phantom on the Scan #1, Heft, engl.
Karmen #2, Heft, engl.
Protector Valley Road #2, Heft, engl.
Maniac of New York #3, Heft, engl.
The Rise #1, Heft, engl.
Kaiju $core #4, Heft, engl.
Home Sick Pilots #5, Heft, engl.
Bliss #6, Heft, engl.
Origins #6, Heft, engl.
Miles to go #4, Heft, engl.
Zur Seite, Kerl, HC
Die Löwen von Bagdad, HC
Daphne Byrne, SC
Mary Shelley, HC
Zwang, SC
1984, HC
Snow Angels #3, Heft, digital, engl.

Zu viele Comicabkürzungen? Dann schau in mein “Kleines Comic Glossar“.

Gelesen / SuC Abbau

Die Chroniken des Universums 1, HC – Eine neue SF-Reihe mit Zeichner Ingo Römling geht bei Splitter an den Start. Da musste ich natürlich einen Blick drauf werfen und drüber berichten.

Niemals, HC – An der Steilküste der Normandie lebt eine sture und eigensinnige alte Dame. Da ihr Haus vom Absturz gefährdet ist, muss der Bürgermeister die blinde Frau zwangsweise umquartieren, wenn er es schafft.

Snow Angels #2, Heft, engl., digital – Die Geschichte geht spannend weiter und ich bin gefesselt. Das nächste Heft ist gekauft und wird hoffentlich bald gelesen.

Gideon Falls 5, HC – Alles bricht zusammen, die Reisenden wurden voneinander getrennt. Ich bin weiterhin sehr gespannt, wie diese Geschichte enden wird und ob es Bildgewaltig sein wird.

Sex Pistols, HC – Eine Biografie über die Punkband. Laut, schnelllebig aber leider auch ein wenig chaotisch wie die Band selbst. Spannend ist diese Lektüre allemal.

Penelopes zwei Leben, SC – Eine Ärztin ohne Grenzen ist viel unterwegs und hat nur wenig Zeit für ihre Familie daheim. Dazu kommen auch noch die belastenden Geschehnisse in den Kriegsgebieten. Ruhig und einfühlsam erzählt. Meine Podcast-Vorstellung.

Zombieman #4, Heft – Der Rächer der Untoten bleibt einfach ein unglaublich schöner und trashiger Spaß. Sollte nicht Heft 5 inzwischen erschienen sein?

Niemand außer dir, HC – Puh, beim Gedanken an den Comic bekomme ich schon wieder Gänsehaut und einen Kloß im Hals. Krieg, Trauer und Verlust mit starken Bildern und wenigen Worten unglaublich emotional dargestellt.

Dog Man 4, HC – Nach dem ernsten Comic musste dringend was Lustiges, Albernes und Aufbauendes her. Diesmal geht es für Dog Man zum Superheldenfilm, mit vielen schönen Anspielungen für große und kleine Lesende.

Ein Korb voller Köpfe, SC – Diesen Hill House Comic hatte ich bisher übersprungen aber er ist auch Teil meiner 21für2021 Liste gewesen. Er ist einfach beste 80er-Jahre-Horrorfilm-Unterhaltung.

Das unsichtbare Raumschiff, HC – Kreative Idee für einen kindgerechten SF-Comic. Vorstellen werde ich ihn nächste Woche in der Kids Comic Week.

Something is killing the Children #7-10, Hefte, engl. – Blutig, spannend und starke Bilder. Diese Comicreihe ist einfach großartig und ich bin froh noch stapelweise Heft hier zu haben.

Zur Seite, Kerl, HC – Eine bunte Mischung an Funnies aus den Bereichen Geschichte, Literatur und eigentlich alles was der Autorin in die Finger kam. Toll aufbereitet und umgesetzt.

Lisa und Lio, HC – Es war auf dem SuC inzwischen schon ein bisschen eingestaubt aber die Kids Comic Week ist eine tolle Gelegenheit Daniela Schreiters Kindercomic vorzustellen.

Bücher

Aktuelles Buch:
Wolfsjagd von Jim Butcher
Fangboys Abenteuer von Jeff Strand

Aktuelles Hörbuch:
Metro 2034 von Dmitri Gluchowski

Loading Likes...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: