Zur Seite, Kerl +Rezension+

Zur Seite Kerl

Zur Seite, Kerl

Wenn ich komme, dann gehst du zur Seite, Kerl. Habt Angst vor einer Frau auf dem Fahrrad… Doch nicht nur, dass Frauen sich auf die frisch erfundenen Fahrräder getraut haben, wird hier thematisiert. Sondern Comics, Bücher, alte Bilder und Postkartenmotive und ja, noch diverse weitere historische Figuren und Ereignisse finden sich in diese bunt gemischten Sammlung von Kate Beatons Funny-Sammlung wieder.

Lumpenpack

Zur Seite, Kerl ist der zweite Obacht! Lumpenpack Sammelband. Der Humor von Kate Beaton reicht schon bis ins Absurde. Einzelne Themenbereiche werden in dem Buch durch kurze Kommentare der Autorin eingeleitet. Es wird geklärt, was passiert wäre, wenn Spiderman von einer Winkelspinne gebissen wurde, wieso Clark Louis auf ihrem Erfolgskurs als Reporterin ständig ausgebremst hat und dass das Tragen von Omas Patronengürtelslip nicht Zurschaustellung des eigenen Körpers ist, sondern das eigene Erbe.

Hier bekommt wirklich alles und jeder sein Fett weg. Die Cover von Mystery Romanen werden auf die Schippe genommen, Black Canary wird zur Metal-Göttin und Wonder Woman darf sich von ihren männlichen Kollegen Vorschläge für eine bessere und interessantere Origin anhören lassen. Die Themen sind wirklich bunt gewählt und ich mag die Vielfältigkeit und Abwechslung in den Geschichten.

Diese Sammlung ist wirklich ein wilder Ritt durch die Zeit, trotzdem bin ich nicht so ganz warm mit dem Humor geworden. Der berühmte Funke ist bei mir nicht übergesprungen und so habe ich zwar viel geschmunzelt und fand die Ideen ganz toll, doch in schallendem Gelächter bin ich nicht ausgebrochen und das schlimme ist, ich kann nicht mal genau sagen warum. Vielleicht war ich nicht in der richtigen Stimmung, vielleicht war mir einiges doch zu drüber.

Zur Seite, Kerl ist eine bunte Mischung an historischer und literarischer Funnies.

Zur Seite, Kerl ...

… ist teils überdrehter Humor und, teils ruhige Parodie.
… bietet massig Unterhaltung für Literatur Fans.
… greift viele historische Geschehnisse und Personen auf.

Comics für Einsteiger
Auch für Comic-Einsteiger

Achilles oder Harry Potter. Zur Seite, Kerl verulkt beides. Wer einen Einstieg in die Welt der Comics über lustige Comicstrips sucht und vielleicht sogar von Literatur begeister ist, der findet mit diesem Sammelband einen guten Ausgangspunkt.

Anzeige

Zur Seite, Kerl

Szenario und Zeichnungen: Kate Beaton
Hardcover mit 168 Seiten
ISBN: 978-3943547511
Erschienen am: 30.04.2021
beim Zwerchfell

Der Comic wurde mir als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Meine Meinung ist dadurch nicht beeinflusst.

Zur Seite, Kerl
Loading Likes...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: