| Montagsfrage | Kontakt zu Autoren

Montagsfrage

Montagsfrage #119

Jeden Montag stellt Antonia von Lauter&Leise die Montagsfrage.

Antonia und Torsten’s Bücherecke fragen uns diesen Montag:

Nehmt ihr regelmäßig Kontakt zu Autoren auf? Wenn ja, bezüglich welcher Themen?

Die Schaffenden und du

Jain, sollte hier wohl meine Antwort heißen. Ja, ich habe Kontakt zu Autoren bzw. Comicschaffenden aber besonders regelmäßig ist dieser nicht. Ich hatte schon das eine oder andere Interview führen dürfen. Beispielsweise zu Valentin und Yellowstone durfte ich Autoren und Zeichner interviewen oder ein Kurzinterview mit Daniela Schreiter. Zu Radius, NiGuNeGu und Carrier of the Mask hatte ich Kontakt zu den Kreativen. Zu Katrin Gal fast schon regelmäßig. Kathrin hatte ich regelmäßig auf Messen getroffen und sie war auch schon Gast im Podcast. Die anderen beiden Comics wurden mir quasi direkt von den Schaffenden ein Rezensionsexemplar angeboten. Außerdem hatte ich Kontakt zu Ralf Singh unter anderem, weil er letztes Jahr die LIVEzig organisiert hat und ich bei dieser mitwirken durfte.

Was ich seit Monaten plane, sind ein paar Fragen an Autoren zu stellen, um meine Gesichter-des-Comics-Reihe endlich weiterzuführen. Allerdings komme ich mal wieder zu nix. Damit liegen die zusammengetragenen Fragen schön irgendwo abgespeichert und warten darauf verschickt zu werden. Allerdings will ich auch nicht Martin Krist unterschlagen, den wir auf Instagram in die #GinCrewDeluxe eingeladen haben. Ja, tatsächlich dort teilen wir nun regelmäßig Bilder vom Gingenuss und kommentieren beieinander. Zählt das?

Loading Likes...

2 Antworten

  1. Hallo,

    das “regelmäßig” war etwas unpräzise. Die Idee war damit etwas über das wie oft und aus welchen Gründen (bzw. ob überhaupt) zu erfahren. Aber da du das kreativ ausgelegt hast, hat das ja funktioniert. 😉

    LG

    Torsten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: