[ SuC ] Juli 2022 – Mein Monatsrückblick

SuC Monatsrückblick 2022

Rückblick Juli 2022

Im Juli hatte der Podcast noch Pause und es waren zwei Abgaben für das Studium fällig. Dafür gab es noch einen 70. Geburtstag und eine verspätete Vorlesung. Also das übliche Maß an Chaos. Nach den Abgaben ist vor den Abgaben. Ich muss im August eine Hausarbeit fertig machen, die Abgabe für die zweite Hausarbeit hat sich nochmal nach hinten verschoben, aber die Klausuren stehen am 3.9. an und damit muss ich im August noch fleißig lernen.

Da aber keine Vorlesungen mehr sind, habe ich nun ein bisschen Zeit gehabt endlich das vierte Video zu „Comics und Manga mit Lovecraft-Bezug“ aufzunehmen und sogar zu veröffentlichen. Auch meine Rezensionen kommen jetzt wieder zeitnah und ich habe etwas Luft zum Lesen gehabt. Das Sommerloch-Bingo ist offiziell vorbei und ich habe vier Felder abgearbeitet und erst mein fünftes wird mein erster Bingo werden. Da ich schon angekündigt hatte in die Verlängerung zu gehen, werde ich also hoffentlich im August mein Bingo beenden. Sogar mein Buch schreitet endlich wieder voran, auch wenn da der Dank wohl an die Wartezimmer geht.

Zwei sehr coole Dinge wurden mir noch zugetragen. Zum einen werde ich im Podcast Arkham Insiders in der Folge 183 erwähnt und meine Lovecraft Videos empfohlen. Sehr cool, da ich dem Podcast folge, auch wenn ich nur sporadisch Zeit zum Hören habe. Zum anderen war ich eine Frage beim Comic-Jeopardy in der Kategorie Comictube.

Diesen Monat war ich ein paar Mal im Comic Cafe und haben einige Rezensionsexemplare erhalten. Es gibt auch schon wieder Nachschub für die Lovecraft Comics. Mein Kaufrausch Video ist schon vor diesem Beitrag online gegangen und ihr könnt hier direkt zu den Vorstellungen der gekauften Comics schauen. Ein Unpacking Video sollte eigentlich schon online sein, aber leider wurde mein Paket beschädigt. Da wird also demnächst noch was kommen. Aber nun, was wird an Comicrezensionen demnächst kommen? Hier also meine neuen Comics aus dem Juli.

Anzeige

Juli 2022

Neuzugänge

Grim #2, Heft, engl.
Bunny Mask – The hollow Inside #2, Heft, engl.
We ride Titans #4, Heft, engl.
Slumber #4, Heft, engl.
Kaiju Score – Steal from the Gods #3, Heft, engl.
A Town called Terror #3, Heft, engl.
Manor Black – Fire in the Blood #3, Heft, engl.
Something is killing the Children #24, Heft, engl.
Silver Coin #11, Heft, engl.
Home Sick Pilots #15, Heft, engl.
We only find them wehn they’re dead #11, Heft, engl.
Bone Orchard Mythos – The Passway, HC, engl.
Quiet Girl, HC
Mindset #1, Heft, engl.
Patrick Todd #1, Heft, engl.
What’s the furthest place from here? #7, Heft, engl.
The Closet #2, Heft, engl.
Basilisk #9, Heft, engl.
Brzrkr #9, Heft, engl.
Shadow Service #13, Heft, engl.
Once & Future #27, Heft, engl.
Angela della Morte 2, SC, engl.
Das Haus am See 1, SC
Man Goat and Bunnyman #1, Heft, engl.
A Town called Terror #4, Heft, engl.
Slumber #5, Heft, engl.
Gone, SC, engl.
Sherlock Holmes und das Necronomicon, HC
Crossover 1, HC
Létat Morbide, HC
Haus Atreides 3, HC
Glauben Sie an die Wahrheit?, HC


Zu viele Comicabkürzungen? Dann schau in mein „Kleines Comic Glossar„.

Gelesen / SuC Abbau

Weegee, HC – Sentationsgeil oder Künstler? Weegee ist ein Pressefotograf aus New York und macht in den 1940ern vor allem von sich reden durch seine Fotos von Mord- und Unfallopfern, doch eigentlich sieht er sich als Künstler.

Lupin, HC – Der erste illustrierte Roman aus dem Hause Splitter Verlag hat definitiv Lust auf weiter gemacht. Einen kleinen Manko hat dieses schöne Werk allerdings.

Quiet Girl, HC – Eine Introvertierte erzählt in Comicstrips aus ihrem Leben. Womit hat sie zu kämpfen, was gefällt ihr, was sind ihre Stärken und die Erkenntnis, dass sie eigentlich ganz normal ist. Leseempfehlung für Introvertierte und Buchmenschen.

Schatten über Innsmouth, SC – Ein weiterer grandioser Manga von Gou Tanabe. Das Antlitz der Leute aus Innsmouth toll umgesetzt und so unglaublich viele Bilder der verfallenen Stadt. Außerdem Nachschub für die Lovecraft-Videos.

Origins #1-6, Hefte, engl. – Bereits bei Cross Cult erschienen und nun die Hefte für das Sommerloch Bingo gelesen. Es ist zwar „mal wieder“ KI vs. Mensch, doch die Umsetzung ist durchaus kreativ und gelungen.

Fang, HC – Die Dämonenjägerin gibt den Auftakt zu einer neuen Fantasy-Reihe mit anthropomorphen Wesen und Menschen in einem asiatisch angehauchten Setting. Die junge Füchsin werde ich im Auge behalten.

Frankenstein, HC – Georges Bess nächste Horror-Adaption und er schafft es wieder, dass ich an einzelnen Seiten festklebe und mir jedes Detail ansehen will. Seine Adaption steckt voller Empathie für Frankensteins Kreatur.

Füchsin und Kröte, SC – Füchsin und Kröte tauschen sich über ihre sexuellen Vorlieben und Erfahrungen aus. Ein ehrliches Gespräch unter Frauen hinter kreativen Zeichnungen, doch jede Frau ist anders und Sex ist nicht alles.

Department of Truth 1, SC, engl. – Inzwischen in Deutschland erschienen habe ich nun den gefeierten Comic auf Englisch für das Sommerloch Bingo gelesen. Spannend, kreatives Artwork, aktuell, aber er hat auch seine Schwächen.

Primordial, HC – Einst haben wir Tiere ins All geschickt und es war klar, dass sie es nicht überleben werden. Was, aber wenn Hündin Laika und Affen überlebt haben? Spannend, aber vage und irgendwie sehr herzlich wird diese Geschichte in Primordial erzählt.

Lugosi, HC – Béla Lugosi erlangte Ruhm als Dracula und doch ging es ihm nie gut, nie hatte er Geld und sein Leben war turbulent und voller B-Movies. Diese Biografie ist für Fans, Kenner und Interessierte geeignet.

Black Hammer 5: Reborn 1, HC – Der erste Storyark um die Helden aus Spiral City ist abgeschlossen. Jetzt ist es Zeit der neuen Black Hammer eine Bühne zu bieten und ein Blick in ihr Leben zu werfen.

Crossover 1, HC – Comics brechen in unsere Welt. Die bekanntesten Helden und Schurken zerstören Denver. Ab sofort leben Comicschaffende und Fans gefährlich, denn der Hass konzentriert sich auf sie. Wundervoll Meta, spannend und unterhaltend.

Shadecraft #1-5, Hefte, engl. – Noch ein Heftstapel für das Sommerloch Bingo abgearbeitet. Die Story baut sich erst langsam auf, um in der Mitte actionlastiger zu werden. Manche Leute sollten Angst vor dem eigenen Schatten haben.

Bücher

Aktuelles Buch:
Auf den Straßen heißen wir anders von Laura Cwiertnia
Virulent von Scott Sigler
Fangboys Abenteuer von Jeff Strand

Aktuelles Hörbuch:
Star Wars – Die Hohe Republik – Das Licht der Jedi von Charles Soule

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: