[ SuC ] Mai 2021 – Mein Monatsrückblick

SuC Monatsrückblick 2021

Rückblick Mai 2021

Aus die Maus, das war der Mai. Es gab ein paar freie Tage, eine Dog Man Livelesung auf Instagram, eine COMICtalk Review, eine Talkrunde bei SoGehtComic und den SerienkillerSaturday. Das war aber noch nicht alles, es gab die #KidsComicWeek, einen Beitrag zu Don’t Read beim Cosmic Comic Rider und natürlich auch eine neue Podcastfolge, plus ein erstes Hörer:innen-Treffen im digitalen Comiczimmer. Immer noch nicht genug? OK, der Bewerbungszeitraum für mein geplantes Masterstudium hat angefangen und ich stelle meine Unterlagen zusammen.

Für alle die es interessiert: Ja, ich schreibe bereits am ersten Beitrag zum Masterstudium. Mein Geheule bzw. meine Schreibtherapie möchte ich euch ja nicht vorenthalten. Dann werde ich auch erzählen welcher Masterstudiengang es werden soll, und wie meine Bewerbung ausgeht.

Es sind einige Rezensionsexemplare eingetrudelt, im Comicladen war ich unterwegs und während Christins Podcast-Vorstellung musste ich noch eine Vorsetzung bestellen. Ich denke im Mai habe ich weniger gelesen als im April. Ich habe versucht meine Rezensionsexemplare abzuarbeiten, damit ich Luft habe in das #SommerlochBingo zu starten. Inzwischen sollte ich auch schon mindestens das erste Feld gezogen haben.

Dann wollen wir mal wieder einen Blick werfen auf meine Neuzugänge und auf die Zusammenfassung zu den Comics, die ich im Mai gelesen habe. Bei den Büchern und Hörbüchern herrscht momentan weiterhin Flaute.

.

Anzeige

Mai 2021

Neuzugänge


UCC Dolores 3, HC
Wie ein Geruch von Teufel, HC
Luna #3, Heft, engl.
Alien #2, Heft, engl.
The Girls of Dimension 13 #1, Heft, engl.
Laila Starr #1, Heft, engl.
Rain like Hammers #4, Heft, engl.
Beate & Serge Klarsfeld – Die Nazijäger, HC
Der Kaiser im Exil, HC
Enbodied, SC, engl.
The Plot Vol 2, SC, engl.
The Red Mother Vol 3, SC, engl.
Der Schatten aus der Zeit, Manga
Sweet Tooth 2, SC
Stumptown, HC
Trees 2, HC
Deep Beyond #4, Heft, engl.
Brzrkr #2, Heft, engl.
Shadecraft #2, Heft, engl.
Bliss #7, Heft, engl.
Shadow Service #7, Heft, engl.
Once & Future #18, Heft, engl.
Margo Maloo 2, HC
Creepshow, HC
Sleeping Beauties 1, SC
Rotwölfchen, HC
Family Tree 1, HC
Clerks (The Lost Scene), SC, engl.
Snow Angels #4, Heft, digital, engl.
The Tick and Arthur, SC, engl.
Invisible Kingdom Vol 3, SC, engl.
The Mandalorian Storybook, HC, engl.
Nur wieder das Ende der Welt, HC
The Girls of Dimension 13 #2, Heft, engl.
Laila Starr #2, Heft, engl.
Silver City #1, Heft, engl.
Silver Coin #2, Heft, engl.
Phantom on the scan #2, Heft, engl.
Home #2, Heft, engl.
Deep Beyond #4, Heft, engl.
Karmen #3, Heft, engl.
Shadecraft #3, Heft, engl.
Alien #3, Heft, engl.
Proctor Valley Road #3, Heft, engl.
Luna #4, Heft, engl.
Pantomime #6, Heft, engl.
Maniac of New York #2, 4, Heft, engl.
Rain like Hammers #5, Heft, engl.
Shadow Service #8, Heft, engl.
We only find them when they’re dead #6, Heft, engl.
Something is killing the children #16, Heft, engl.

Zu viele Comicabkürzungen? Dann schau in mein “Kleines Comic Glossar“.

Gelesen / SuC Abbau

Sleeping Beauties 1, HC – Ausnahmsweise durfte ich einen Comic mal etwas früher lesen und auch noch meine Review für ein Video einsprechen. Außerdem gibt es einen Beitrag im Blog zum nachlesen.

Die Löwen von Bagdad, HC – Warum dieser Comic bis zur aktuellen Neuauflage an mir vorbeigegangen ist, weiß ich nicht. Zum Glück bin ich nun aber dieser tollen Fabel begegnet und konnte sie auch im Podcast vorstellen.

Snow Angels #3, Heft, engl., digital – Uff, wow. Action und Spannung steigen. Ich muss sowas von dringend in Heft 4 reinlesen! Das Papier TPB wurde inzwischen auch schon angekündigt.

Mary Shelley, HC – Es ist nur ein Ausschnitt aus dem Leben Mary Shelleys, doch genau dieser Abschnitt hat sie geprägt und beeinflusst für ihr bekanntes Werk Frankenstein. Eine starke Umsetzung ihrer Biografie.

Daphne Byrne, SC – Hat sich ein Geist an Daphne gehängt oder ist sie sogar besessen? Ihre Geschichte ist definitiv unterhaltend aber trotzdem leider für mich die bisher schwächste der Hill House Comics.

Zwang, SC – Wie können Menschen mit Depression und Zwangsstörungen ihre Erkrankung anderen Menschen vermitteln? Zwang ist ein beeindruckender, plakativer Versuch und zeigt offen und rabiat wie es sich anfühlen kann.

Beate und Serge Klarsfeld, HC – Ein Stück Geschichte über die Aufarbeitung von Geschichte. Mutig und provokant haben sich die Klarsfelds als Nazijäger etabliert und dafür gesorgt, dass die Verbrecher der NS-Zeit vor Gericht kamen.

Margo Maloo 2, HC – Die Monster-Mediatorin ist wieder unterwegs auf den Straßen von Echo City. Sie hat alle Hände voll zu tun, denn es gibt immer mehr Zwischenfälle, bei denen ihre Hilfe benötigt wird.

1984, HC – Eine tief beeindruckende, eisig kalte Adaption des Klassikers von George Orwell. Die Bilder, die hier für den Comic geschaffen wurden, bleiben im Kopf.

Doctor Mirage #3-5, Hefte, engl. – Endlich habe ich die Reihe beendet. Sie war spannend, doch irgendwie kann ich sie nicht so recht einordnen. Was ist nun eigentlich zwischen den Geistern und dem Jenseits passiert?

Bücher

Aktuelles Buch:
Wolfsjagd von Jim Butcher
Fangboys Abenteuer von Jeff Strand

Aktuelles Hörbuch:
Metro 2034 von Dmitri Gluchowski

Loading Likes...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: