Margo Maloo 2 +Rezension+

Margo Marloo 2

Die Monster-Mall

Wieder tauchen wir in die geheimnisvollen Akten von Margo Maloo ab. Charles Thompson konnte inzwischen das Vertrauen von Margo gewinnen und auch den Monstern in Echo City ist er nicht mehr ganz unbekannt als Margos Assistent. Er dokumentiert weiter Margos Fälle und findet, dass die Kinder ein Recht darauf haben, über Monster Bescheid zu wissen. Nachdem sich die Konflikte zwischen Menschen und Monstern in Echo City häufen, findet Margo die Idee gar nicht mehr so abwegig.

Beunruhigende Entwicklungen

Margo ist durch die vielen neuen Fälle beunruhigt. Kann bei dieser Entwicklung ein Frieden zwischen den Menschen und Monstern weiter bestehen? Schließlich kann sie nicht überall sein, um die Konflikte zu lösen. Doch noch bleibt unklar was hinter den vielen neuen Fällen steckt.

Charles darf Margo nun vermehrt assistieren und dokumentieren. Er wird sogar zu ihr ins Büro eingeladen. Es geht um Wichte und Vampire, doch erhaschen wir auch zum ersten Mal ein Blick auf das Große und Ganze und wie Margo darin involviert ist. War im ersten Band der Fokus mehr auf Charles gerichtet, verschiebt er sich nun ein wenig zu Margo. Immer noch spannend aber es geht diesmal ein wenig ernster zu, als es noch im ersten Band der Fall war.

Die Vampire sind ein Augenschmaus, die Monsterwelt der Angelpunkt der Geschichte und Battlebeanz bleiben das beliebteste Spielzeug. Es bleibt spannend wie sich die Geschichte weiter entwickelt und ob Margos Arbeit als Mediatorin den Frieden wahren kann.

Margo Maloo 2 ist schon ernster als der erste Band, büßt dabei aber nicht den Charme seiner Monster und Mediatoren ein.

Margo Maloo 2 ...
  • … taucht tiefer in die Spannungen zwischen Menschen und Monstern ein.
  • … lässt Charles reifen und etwas ruhiger werden.
  • … zeigt neue Monster und alte Bekannte.

Anzeige

Die geheimnisvollen Akten von Margo Maloo:
Die Monster-Mall

Geschichte und Zeichnungen: Drew Weing
Empfohlen ab 8 Jahren
Hardcover mit 64 Seiten
ISBN: 978-3-95640-259-3
Erschienen am: 06.05.2021
bei
Reprodukt

Der Comic wurde mir als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Meine Meinung ist dadurch nicht beeinflusst.

Margo Marloo 2, Reprodukt
© Reprodukt
Loading Likes...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
%d Bloggern gefällt das: