[ SuC ] Dezember 2020 – Mein Monatsrückblick

SuC- Monatsrückblick

Anzeige

Rückblick Dezember 2020

Ab in den Comicladen, Lockdown, Weihnachten. Ergebnis: die meisten Comics sind mir diesmal geliefert worden. Von Post- und Paketboten oder dem Weihnachtsmann. Ich habe versucht viel zu lesen und mich auf das #FrühjahrsputzBingo und #21für2021 vorzubereiten. Im Podcast habe ich den grandiosen Comic Little Bird vorgestellt und wir hatten Stephan mal wieder zu Gast, der uns als Jurymitglied Einblicke in den Rudolph Dirks Award gegeben hat. Wir haben Comictürchen geöffnet und den Inhalt verlost. Bald darf ich sogar schon wieder etwas verlosen.

Die besten deutschen Comics gehen nach der Vergabe des Max und Moritz Preises auf ihre Wanderausstellung. Da der aktuelle Ausstellungsort geschlossen ist und unklar ist, ob die Ausstellung auf wirklich Wanderschaft gehen kann, gibt es einen virtuellen Rundgang. Den interaktiv aufbereiteten Rundgang kann ich euch nur Empfehlen.

Frohes neues Jahr!

Dezember 2020

Neuzugänge


Piecemeal, SC
The Butcher of Paris, SC
Home Sick Pilots #1, Heft, engl.
Inkblot #4, Heft, engl.
Bite-Sized #1, Heft, engl.
Origins #2, Heft, engl.
Pantomime #2, Heft, engl.
Alien Original Screenplay #5, Heft, engl.
Trees 1, HC
Europasaurus, HC
Soon, HC
Alien – Die Urfassung, HC
Das Puppenhaus, SC
Im tiefen, tiefen Wald, SC
Wraithborn 1, HC
Simak, HC
Theseus, HC
Green Class 2, HC
Dracula, HC
Alfred Hitchcock, HC
Dune – Buch 1, HC

Zu viele Comicabkürzungen? Dann schau in mein “Kleines Comic Glossar“.

Gelesen / SuC Abbau

Snow, Glass, Appels, HC, engl. – Die Geschichte von Schneewittchen neu erzählt. Sehr düster und in opulenten Bildern. Es soll 2021 auch seinen Weg nach Deutschland finden, bis dahin könnt ihr hier mehr erfahren.

Inkbolt #3 und 4, Heft, engl. – Diese Katze stiftet weiter Chaos und scheint in der herrschenden Familie ganz schön rum zu kommen. Nach dem vierten Heft scheint sich so langsam der Kreis zu schließen.

Die 5 Reiche 1, HC – Cool gezeichnet und vor allem ein großartiger Weltenbau mit verschiedenen Kulturen und politischen Verwicklungen. Diese Geschichte will hoch hinaus.

Amulett 2, SC – Hat mich der erste Band doch eigentlich ordentlich gefesselt, hab ich mir dennoch Zeit gelassen bis ich den zweiten gelesen habe. Warum eigentlich? Es bleibt unglaublich spannend.

Shadow Service # 4, Heft, engl. – Es wird wieder blutiger, abgedrehter und monströser. Das anfängliche Gerangel scheint nun vorbei und die Story kommt in Fahrt.

The Crow, HC – Die Neuauflage des Klassikers mit zusätzlichem Material und es bleibt poetisch, herzzerreißend und blutig. Ein Comic, der sich immer wieder lohnt und emotional packt.

Code Pru, HC – Wir nehmen eine Rettungssanitäterin, Lovecraft, Carpenter Filme, Romoro Zombies und eine handvoll Okkultes und bekommen den Einstieg ins Cinema Purgatorio.

Obscurus, SC – Noch in der ersten Auflagen und inzwischen etwas verstaubt habe ich mich über den frisch prämierten Comic gemacht. Anfangs etwas verwirrend aber beeindruckend und spannend.

Europasaurus, HC – Ein Infotainment Comic in Deutsch und Englisch soll uns den in Norddeutschland gefundenen Europasaurus näher bringen. Mir hat es gut gefallen und eine ausführliche besprechung folgt.

Bücher

Aktuelles Hörbuch:
Mord in Sunset Hall
von Leonie Swann

Aktuelles Buch:
Wolfsjagd von Jim Butcher

Gelesenes Buch:
Märchen der Sterne (illustrierte Anthologie) – rezensiert

Hörbuch beendet:
Metro 2033
von Dmitri Gluchowski

Loading Likes...

4 Gedanken zu „[ SuC ] Dezember 2020 – Mein Monatsrückblick

  1. Trees interessiert mich eigentlich ziemlich, nach den Vorwürfen aus dem letzten Jahr, weiß ich nicht, ob ich es mir kaufen soll.

    Beim Rest habe ich noch Obscurus für mich entdeckt, danke dafür.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
%d Bloggern gefällt das: