Amulett Band 2 +Rezension+

Amulett 2

Amulett – Der Fluch der Steinhüterin

Bitte denkt dran, bevor ihr weiter lest, dass euch der Beitrag spoilern kann, wenn ihr Amulett Band 1 noch nicht gelesen habt.

Die neue Steinhüterin Emily und ihr Bruder Navin versuchen, ihre Mutter zu retten, doch der Elfenkönig hat die Jagd auf die Steinhüterin bereits eröffnet. Während Emily weiter versucht, die Macht des Amuletts zu beherrschen, finden sie in dem Fuchswesen Leon einen neuen Verbündeten.

Die Elfen

In diesem Band erfahren wir viel über die Steine, doch vor allem über die Elfen, die durchweg Jagd auf Emily und ihre Familie und Freunde machen. Navin entwickelt sich in diesem Band weiter, er erarbeitet sich nicht nur die Technik und Steuerung des Hauses, sondern lernt Verantwortung zu tragen. Neben jeder Menge Action und Kampf bleibt der Fokus auf der Rettung der Mutter. Dafür wird Leon eingeführt, der Emily unterstützt und ein beeindruckender Kämpfer ist. Doch ab und an stößt er bei Misket an, der tapfer Emily auf ihrem Weg zur Steinhüterin führen soll.

Die größte Herausforderung muss Emily jedoch alleine meistern, denn der Stein versucht, sie, wie alle Träger, zu korrumpieren, um selbst die führende Macht zu sein. Sie wäre nicht die erste Steinhüterin, die sich von ihrem Stein verführen lässt. Trotzdem gönnt Kazu Kibuishi den Lesenden immer wieder eine Atempause, um die tolle und kreative Welt, die er geschaffen hat und die niedlich und doch starken Figuren zu bewundern.

Amulett bleibt spannend, beeindruckend und ist viel mehr als einfach eine Geschichte für Kinder. Wobei ein Fokus darauf liegt, wie Emily und Navin immer stärker und erwachsener werden.

Amulett 2 ...
  • … zeigt eine fantastische Welt.
  • … bringt die Charakterentwicklung voran.
  • … bildet einen ersten Abschlusspunkt der Reihe.

Anzeige

Amulett 2 – Der Fluch der Steinhüterin

Autor und Zeichner: Kazu Kibuishi
Softcover mit 188 Seiten
ISBN: 978-3947188833
Erschienen am: 31.03.2020
beim AdrianVerlag

Der Comic wurde mir als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Meine Meinung ist dadurch nicht beeinflusst.

Amulett Band 1

Amulett 1
© Adrian Verlag
Loading Likes...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: