Amulett – Die Steinhüterin

Nach einem dramatischen und traurigen Start ziehen die Geschwister Emily und Navin mit ihrer Mutter in ein altes Haus aus Familienbesitz, irgendwo im Nirgendwo. Beim Putzen stoßen die Kinder auf die alte Bibliothek ihres Urgroßvaters Silas und finden dort ein Amulett, dass Emily magisch anzuziehen scheint. Silias war eine Art verrückter Erfinder und seine Baupläne und einige Maschinen sind in dem Raum verstreut.

Alledia und das Amulett

Wollte ihre Mutter aus Geldsorgen ein neues Leben in dem alten Haus anfangen, hat sie nun ganz andere Sorgen. Zwischen Geistern, Kraken, magischen Treppen und Korridoren hilft Emily nur noch ihr neues Zauberamulett, sich und ihre Familie gegen die Kreaturen in dieser neuen Zauberwelt Alledia zu verteidigen.

Die Krönung des Ganzen ist ein Zusammentreffen mit Urgroßvater Silas und seinen lebendigen Erfindungen. Miskit, ein rosa Hase, soll den Kindern helfen, denn er verfügt über die Erinnerungen von Silas, die in seiner Datenbank abgespeichert sind. Es wird spannend, abenteuerlich und dramatisch.

Der Comic verfügt über so viele tolle Details, wie das Emily sich komplett unter ihren Hoodie hockt, die Dynamik zwischen den Geschwistern und die unglaublich tollen lebendigen Erfindungen. Gleichzeitig ist die Geschichte unglaublich traurig durch die Todesfälle. Wer nicht schon beim Tod von Emilys Vater weint, hat ein Herz aus Stein.

Amulett wird für Kinder ab 10 Jahren empfohlen, ist aber sicherlich keine Geschichte nur für Kinder. Sie ist spannend, traurig und außerordentlich gute Unterhaltung.

Amulett 1...
  • führt eine neue Erzählebene ein.
  • bleibt seinem umwerfenden Artwork treu.
  • sorgt für viele Gänsehautmomente.
Comics für Einsteiger
Auch für Comic-Einsteiger

Amulett Band 1 ist ein Serienauftakt, der kein Vorwissen benötigt. Der Comic ist an junge Leser gerichtet aber auch erwachsene Fantastik-Fans werden hier auf ihre Kosten kommen. Lesefluss und -richtung lassen sich leicht erkennen und es gibt nicht zu viel Text, der Einsteiger abschrecken könnte.

Anzeige

Amulett 1 – Die Steinhüterin

Autor und Zeichner: Kazu Kibuishi
Softcover mit 188 Seiten
ISBN: 978-3947188826
Erschienen am: 05.02.2020
beim AdrianVerlag

Der Comic wurde mir als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Meine Meinung ist dadurch nicht beeinflusst.

Amulett 1
Loading Likes...