[ SuC ] Oktober 2021 – Mein Monatsrückblick

SuC Monatsrückblick 2021

Rückblick Oktober 2021

Es ist schon fast Weihnachten? Wo ist die Zeit nur hin? Wobei, dank des Grusel-Bingo habe ich einiges gelesen, dazu noch die Podcast-Sachen, die üblichen Verdächtigen und meine Skripte. Im Podcast haben wir uns mit Horror beschäftigt. Allerdings mit den Dingen, die für uns Horror sind. Daher gibt es nun die schöne Folge Glitzer Horror für euch.

Mein Masterstudium läuft nun schon ein wenig und daher habe ich euch erste Einblicke aus dem Semester geliefert. Außerdem ist meine Dokumentation zur Mandalorian DIY Rüstung in zwei weiteren Episoden online gegangen. Becoming Mandalorian Armor 2 und Breastplate. Zum erstem Mal musste ich mir selbst Ducttape-Muster für meine Foam-Rüstung erarbeiten.

Es hat jetzt zwar einige Monate gedauert, aber ich habe endlich geschafft mein drittes Video zu Comics mit Lovecraft-Bezug aufzunehmen und sogar zu schneiden. Ein Comic aus dem Sommerloch Bingo ist mit in die Vorstellung gerutscht. Die Auswahl ist sehr bunt und es gibt mal sehr starken, aber auch nur sehr schwache Bezüge in den ausgewählten Comics.

Irgendwie habe ich das Gefühl mir würden ca. 100 Comiceinkäufe fehlen auf der Liste diesen Monat. Noch dazu, wenn ich sehe, wie viel ich tatsächlich geschafft habe zu lesen. Fühlt sich irgendwie komisch an.

Anzeige

Oktober 2021

Neuzugänge


Something is killing the Children #20, Heft, engl.
Brzrkr #5, Heft, engl.
Echolands #2, Heft, engl.
Locke & Key Sandman #2, Heft, engl.
Silver City #5, Heft, engl.
10 Years to Death, Heft, engl.
The Good Asian Vol 1, SC, engl.
Van Gogh, HC
Virus Omega 2, HC
Noctera Vol 1, SC, engl.
Swine, SC, engl.
Intrusion, Heft, engl
Mazebook #2, Heft, engl.
The Army of Darkness 1979 #2, Heft, engl.
The Me You Love in the Dark #3, Heft, engl.
The Last Book you’ll ever read #3, Heft, engl.
Lucky Devil #3, Heft, engl.
Dark Blood #3, Heft, engl.
Cherry Blackbird #3, Heft, engl.
The Lot #4, Heft, engl.
Bunny Mask #4, Heft, engl.
The worst Dudes #5, Heft, engl.
The Last of Us Artbook, HC
Vergiss mich nicht, HC
Der Dorflehrer, HC
Dune: Haus Atreides, HC
Der Wald, HC
Blacksad 6, HC
Matt Eagle #1-3, Heft
WHOA #19, Heft

Gelesen / SuC Abbau

Der Duft der Kiefern, HC – Eine wirklich grandiose, persönliche uns spannende Geschichte, in der die Autorin nach und nach Familiengeheimnisse lüftet aus dem Zweiten Weltkrieg.

Im Kopf von Sherlock Holmes, HC – Eine spannende Geschichte und eine grandiose grafische Umsetzung. Hier können wir Holmes denken als Bilder verfolgen.

A Girls walks Home alone at Night, SC, engl. – Mein erstes Feld beim #GruselBingo. Ein Comic zum Film, spannende grafische Umsetzung und mehr im Grusel-Bingo-Rückblick.

Die Geschichte der Science-Fiction, HC – So viel Wissen kann einen schon umwerfen. Interessant aufbereitet werfen wir hier einen Blick auf die Science-Fiction-Literatur.

Eve of Extinction, SC, engl. – Mein zweites Bingofeld. Eine Art Zombieapokalypse, doch nur Männer sind von der Krankheit betroffen.

Mob Psycho 100, SC – Schlicht und nicht so schlimm wie erwartet. Wut rules aber hört dazu einfach in den Podcast rein.

Empowerd an the Soldier of Love, SC, engl. – Ist das PINK! Aber nicht so kitschig wie befürchtet. Ich bleibe dabei Wut rules und hört in den Potcast rein.

Der Bus, HC – Ein bisschen Lebenskrise, eine Prise Sozialkritik und dazu immer positiv bleiben und mit Kreativität der Tochter eine schöne Zeit schenken. Irgendwie ein Feel-Good-Comic.

Cromwell Stone, HC – Mystery mit Andreas und diesmal dazu einige umwerfende Bilder. Überraschend und mein drittes Bingofeld.

Aquicorn Cove, HC, engl. – Ich dachte, es wird zuckersüß aber es war ernst, bis traurig, divers und mit einer wichtigen Botschaft. Wunderbarer Comic für junge Leser und Umweltschützer.

Marlene Dietrich, HC – Einige Ausschnitte aus dem Leben des Stars. Besonderes Augenmerk wurde hier auf ihr Engagement im Zweiten Weltkrieg gelegt.

Rapport W, HC – Freiwillig in Auschwitz, um ein Widerstandsnetzwerk zu gründen. Der ursprüngliche Rapport war nicht sehr emotional und auch hier wird mehr aufgezeigt und den Lesenden die Emotionen überlassen.

Zinnober 2, HC – Mein viertes Bingofeld brachte meinen ersten Bingo. Kurzweilig bis blitzschnell wurde die Geschichte weitererzählt.

Shibuya Goldfisch, SC – Wie blutig können Killergoldfische sein? Sehr, sehr blutig! Erst ein bisschen skurril, aber letztendlich solide blutige Horrorstory.

Die Chroniken von Under York 1, HC – Es ist bunt, spannen, fantastisch und hat ein paar priesen Politik. Eine gelungene, spannende und gut unterhaltende Geschichte.

Die Treibjäger 2 & 3, HC – Die Geschichte blieb spannend, auch wenn ich Auszüge des ersten Bandes nicht mehr im Kopf hatte, und ging rasant zu Ende. Ein weiteres Bingofeld beendet.

Van Gogh, HC – Bildgewaltig und emotional sind diese Auszüge aus dem Leben des berühmten Malers. Ich bin absolut begeistert und werde mich noch ausführlich dazu auslassen.

The terrible Elizabeth Dumn and the Devils in Suits, SC, engl. – Was für ein Titel für einen rasanten One-Shot. Hier werden keine Kompromisse gemacht und Beth ist ein harter Knochen für das Grusel Bingo gewesen.

Bücher

Aktuelles Buch:
Drachendämmerung von Anne McCaffrey
Fangboys Abenteuer von Jeff Strand

Beendet:
Heliosphere 2265 – Das Gesicht des Verrats von Andreas Suchanek

Aktuelles Hörbuch:
Metro 2034 von Dmitri Gluchowski

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: