[ SuC ] November 2022 – Mein Monatsrückblick

SuC Monatsrückblick 2022

Rückblick November 2022

Im November war ich erstmal eine Woche komplett „Out of Order“. Die Mutter aller Erkältungen hatte mich niedergestreckt und ich konnte eine Woche lang nichts lesen. Konzentrieren war schwierig, aber ich konnte meine Augen nicht fokussieren oder runterschauen. Es gab nur Berieselung aus dem Fernseher und auch das habe ich zum Teil verschlafen. Daher bin ich nicht so zügig im Grusel-Bingo vorangekommen wie geplant. Inzwischen läuft es recht gut. Auch mit Rezensionen lief nicht alles wie geplant oder mit dem Studium und erst recht nicht mit dem Notebook, dass einige Funktionen einfach mal eingestellt hat.

Ab 8.12.22

Die neue Podcastfolge Der Comicklatsch haben wir gleich mal für ein Special genutzt und viel buntes Zug vorgestellt, was irgendwie etwas mit Thanksgiving zu tun hat. Meine Vorstellungen sind diesmal nicht zusätzlich im Blog gelandet. Falls ihr mehr über Shaz-Ham oder Grill den Henssler in Space erfahren möchtet, dann müsst ihr in den Podcast reinhören oder euch durch die Shownotes klicken. Ich war erneut Gästin bei Nerdbedarf. Diesmal haben wir über Guillermo del Toro’s Cabinet of Curiosities gesprochen. Außerdem war ich zu Gast beim Comic Jeopardy, der munteren Quizshow rund um Comics.

Auf YouTube habe den End Of The Year Book Tag von @KainUndAbelBooks aufgegriffen. Er stellt sechs Fragen zur Bestandsaufnahme zum Jahresende. Es ist also noch kein Jahresrückblick und ich gehe hier auf Bücher und Comics ein. Obendrein habe ich zwei Unboxing-Videos gemacht, zum Horror Loot und Halloween Loot. Mein Kaufrausch-Video kommt dann wieder nächste Woche, in denen ich meine Comic und Manga Käufe näher vorstelle.

Im letzten Monat habe ich einige gebrauchte Comics gekauft, ich war ein paar Mal im Comicladen und es kam eine Kickstarter-Prämie an. Dafür gab es keine Massen an Rezensionsexemplaren. Beim Comics wegräumen ist mir aufgefallen, dass so einige ungelesene Abschlussbände hier herumliegen und rufe nun für 2023 zu einer Challenge für Comics, Manga, Bücher, etc. auf PROJEKT ABSCHLUSSBAND. Lasst uns also gemeinsam ein paar Reihen beenden. In meiner Liste der Neuzugänge versteckt sich noch ein illustrierter Roman, dafür habe ich den ohne Bilder unterschlagen.

Anzeige

Oktober 2022

Neuzugänge

Lonesome Days, Savage Nights, SC
Sensor, HC
Spirit Week, SC
Redfork, SC
Damn them all #1, Heft, engl.
Dead Mall #1, Heft, engl.
Doctor Rigby, Heft, engl.
Alien #2, 3, Heft, engl.
Parasomnia – The dreaming God #3, 4, Heft, engl.
The deadliest Bouquet #3, 4, Heft, engl.
Blink #4, Heft, engl.
Mindset #4, Heft, engl.
Scrament #3, 4, Heft, engl.
Silver Coin #15, Heft, engl.
House of Slaughter #10, Heft, engl.
We only find them when they’re dead #14, Heft, engl.
Creepshow #2, 3, Heft, engl.
Stuff of Nightmares #2, 3, Heft, engl.
Lovecraft Unknown Kadath #2, 3, Heft, engl.
The Boogyman #2, Heft, engl.
Reanimator Incorporated 2, SC, engl.
Alice Matheson 1-6, HC
Blade Runner 2019 1-3, SC
Das Tagebuch der Anne Frank, HC
Wie ich versuchte, ein guter Mensch zu sein, HC
Busengewunder, HC
Shooting Ramirez, HC
Star Wars Lebenstags Kochbuch, HC (kein Comic)
Berge des Wahnsinns 1, HC (illustrierter Roman)
Emil:ia, HC
Der Turm 1, HC
Specs #1, Heft, engl.
Door to Door, Night by Night #1, Heft, engl.
Behold Behemoth #1, Heft, engl.
3Keys #2, Heft, engl.
Night of the Ghoul #2, Heft, engl.
Shock Shop #3, Heft, engl.
Maskerade #3, Heft, engl.
Something is killing the Children #26, Heft, engl.
Shadow Service #15, Heft, engl.
The Box, SC, engl.
Kepler, HC, engl.
Sleeping Beauties 2, HC
Fear of a red Planet #1, Heft, engl.
One upon a Time at the End of the World #1, Heft, engl.
Cover of Darkness Origins, Heft, engl.
Parasomnia – The dreaming God #3, Heft, engl.
What’s the furthest Place fram here #8, Heft, engl.
Unheimlich 2, Heft

Zu viele Comicabkürzungen? Dann schau in mein „Kleines Comic Glossar„.

Gelesen / SuC Abbau

Home Sick Pilots #6-15, Hefte, engl. – Die Grusel-Bingo Heftreihe einfach nochmal zu Ende gelesen und nichts bereut.

Nordische Mythen und Sagen 2, HC – Erneut eine tolle Umsetzung zu den Geschichten um Loki, Thor und all den anderen. Die Langfassung zu meiner Meinung findet ihr hier.

Resident Alien 2, HC – Ein neuer Kriminalfall für unser Alien. Wieder wurde er als Arzt zu einer Leichenschau hinzugezogen und diesmal scheint ein Freund in der Klemme zu stecken.

Midnight Mystery #1-4, Hefte, engl. – Diese pulpige Heftreihe habe ich mir für das Grusel-Bingo ausgesucht. Das Lesen hat sehr viel Spaß gemacht.

Midnight Mystery – City of Ghosts#1-4, Hefte, engl. – Daher musste ich gleich weiterlesen und der Stil mag zwar Pulp sein, aber die Geschichte ist wirklich gut erzählt.

Crypted Club, HC, engl. – Sarah Anderson ist bekannt für Fangs und für ihre Scribbles. Nun wurden ihre Gruselfiguren endlich in einem Buch verewigt und ich bleibe Fan.

Dune 2, HC – Wer nur den alten Film kennt, darf sich hier auch ganz viel Wissen um die Fremen freuen. Langsam erzählt, mit viel Inhalt und sicherlich nicht langweilig.

Selenie, HC – Wundervolle Retro-Science-Fiction zumindest was den Look angeht. Die Geschichte ist recht vorhersehbar und schnell erzählt, aber die Bilder dürften viele einfach glücklich machen.

Die Albtraumjäger, HC – Eine Kinder-Grusel-Geschichte, die ganz viel Spaß macht. Toll erzählt, spannende Verwicklungen. Ich berichte bei Gelegenheit mehr.

Bunny Mask #1-4, Hefte, engl. – Stimmen im Kopf, sie flüstern dir die Geheimnisse anderer zu, er nennt sich the Snitch und bringt dich dazu zu graben, bis in eine vorzeitliche Höhle. Ein Grusel-Bingo Comic …

Bunny Mask – The Hollow inside #1-4, Hefte, engl. – … der erneut so viel Spaß gemacht hat, dass ich weiterlesen musste. In der Höhle wartete Bunny Mask und sie sucht das Üble in der Welt, um sie davon zu befreien.

Bücher

Aktuelles Buch:
Auf den Straßen heißen wir anders von Laura Cwiertnia
Virulent von Scott Sigler
Fangboys Abenteuer von Jeff Strand

DU WILLST MEHR?

TRAG DICH EIN UND BLEIBE ÜBER DIE NEUSTEN BEITRÄGE INFORMIERT:

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

2 Antworten

  1. Juhu Ariane,

    ich bin immer wieder baff, was es bei dir alles zu entdecken gibt. Die Alice Matheson-Reihe ist mir z.B. auch schon aufgefallen.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall einen fantastischen Dezember mit tollen Leseerlebnissen.

    Viele liebe Grüße, Anja

    • NadelNerd sagt:

      Alice Matheson habe ich immer wieder ein Auge drauf gehabt und I am Nerd hatte sie in einem Kurzvideo im Oktober dann auch noch mal wieder vorgestellt.
      Ich wünsche dir ebenfalls einen wundervollen Dezember und gemütliche Lesezeit.

      Liebe Grüße
      Ariane

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert