[ SuC ] Mai 2022 – Mein Monatsrückblick

SuC Monatsrückblick 2022

Rückblick Mai 2022

Der Mai war ein Monat voller Studium. Im Ernst, ich kann mich spontan kaum an vieles mehr erinnern als die Arbeit an meinen Ausarbeitungen. Ich habe auch nicht viel gelesen oder gar Rezensionen veröffentlicht. Dafür gab es anderen Content. In der letzten Maiwoche hatte ich noch an einer Aktion mit vielen Bloggenden teilgenommen. In BoomBoomBlog2022 haben wir gemeinsam einen Blogbeitrag geschrieben zu einem Ausschnitt unseres Werdegangs. Bei mir ist es, wie ich ein Nerd wurde. Spannendes Erlebnis und für mich ein Art Check-up zu meinen Beiträgen.

Das Sommerloch-Bingo rollt an. Genau genommen ist es am 1.6. gestartet und den Beitrag zu meinem Bingo Feld habe ich im letzten Monat veröffentlicht. Es soll bei mir diesmal um meine US-Comics gehen, die es inzwischen schon in Deutschland gibt oder angekündigt wurden. Mein erstes Feld ist Karmen. Außerdem habe ich mir ein paar gratis Comics am #GratisComicTag geholt und auch zum Free Comic Book Day #FCBD zwei Comics bekommen. Am Wochenende darauf sollte es zum Japantag nach Düsseldorf gehen und am Tag drauf in die „Horror im Comic“ Ausstellung in Dortmund. Das Unwetter hat aber den Plan vereitelt und wir sind nur nach Hamburg gehuscht, wo ich einen paar neue und gebrauchte Comics gekauft habe und Merch.

SuC 5/22

Am Montag waren noch ein paar Rezensionsexemplare in der Post und ich war im Comicladen, um meine Bestellungen abzuholen. Obendrein hatte ich das Glück, einen Die drei ??? Comic zu gewinnen. Es gab vielleicht nicht so ganz viel Neues im Mai, aber den SuC abgebaut habe ich sicher auch nicht. Schauen wir mal auf meine Neuzugänge.

Anzeige

Mai 2022

Neuzugänge

Saat der Angst, HC
Slumber #2, Heft, engl.
Step by bloody Step 34, Heft, engl.
Bunny Mask FCBD, Heft, engl.
Bone Orchard Mythos FCBD, Heft, engl.
Alien #11, Heft, engl.
Shadow Service #11, Heft, engl.
Brzrkr #8, Heft, engl.
Once & Future #25, Heft, engl.
Something is killing the Children #22, Heft, engl.
Home Sick Pilots #14, Heft, engl.
Alena, SC
Margo Maloo 3, HC
Das dritte Auge,
HC
Macbeth, HC
Die drei ??? und das Gespensterschloss, SC
Das Komplott, SC
Alan C. Wilder – Der Friedhof auf dem Hügel der Elfen, HC
Schatten über Innsmouth, SC
Bunny Mask – The hollow Inside #1, Heft, engl.
Grim #1, Heft, engl.
Kaiju Score – Steal from the Gods #2, Heft, engl.
A Town called Terror #2, Heft, engl.
Slumber #3, Heft, engl.
Blood on Sunset #5, Heft, engl.
Army of Darkness vs. Reanimator, Heft, engl.
House of Slaughter #6, Heft, engl.
Campisi – The Dragon Incident, SC, engl.
Vergessene Welt, HC
Der Schatten des Golem, HC
The Art of Metal, HC
5 Songs, SC
Der Staub der Ahnen, SC

Zu viele Comicabkürzungen? Dann schau in mein „Kleines Comic Glossar„.

Gelesen / SuC Abbau

Cinema Purgatorio, HC – Willkommen im Höllenkreis des alten Hollywood, wo jede kleine Affäre aufgedeckt wird. Ungeschönt und durch ein unglaubliches Glossar vom Dantes Verlag für alle top erklärt.

ISS Snipers 1, HC – Einer der ganz harten Soldaten im Kampf für die Menschheit. Es ist eine Aneinanderreihung von Klischees, vorhersehbar, aber auch auf seine Art unterhaltend. Wer auf diese Art von Geschichte steht, wird nicht enttäuscht.

Dune Haus Atreides 2, HC – Im ersten Band hatten viele das Gefühl, es zielt zu wenig auf das Haus Atreides ab. Im zweiten Band wird der Fokus deutlicher und der schnelle Erzählstil ein wenig langsamer.

Margo Maloo 3, HC – Die anfänglich so fröhliche Geschichte wird immer ernster. Margos Helfer Charles ist weniger überdreht und so langsam zeigt sich eine Bedrohung für die Monster. Doch wer profitiert von dieser?

Macbeth, HC – Wow, sieht das gut aus. Diese großen, stimmungsvollen Bilder ziehen einen regelrecht in ihren Bann. Hier wird die Geschichte um Macbeth gut verständlich erzählt und stellt Lady Macbeth mehr in den Fokus.

Bücher

Aktuelles Buch:
Auf den Straßen heißen wir anders von Laura Cwiertnia
Virulent von Scott Sigler
Fangboys Abenteuer von Jeff Strand

Aktuelles Hörbuch:
Metro 2034 von Dmitri Gluchowski

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: