Margo Maloo 3 +Rezension+

Margo Maloo 3

Das geheime Netz

Die geheimnisvollen Akten von Margo Maloo öffnen sich für ihren dritten Fall. Charles Thompson und Margo sind inzwischen ein eingespieltes Team. Auf der Jagd nach Eierdieben zeigt sich dies ganz deutlich. Doch kann Margo Charles wirklich vertrauen? Seit sie ihn in ihre Fälle einbezieht, gibt es immer mehr Zusammenstöße zwischen Kindern und Monstern.

Geheime Machenschaften

Jemand arbeitet gegen Margo und Charles. Dabei gerät Charles immer mehr in die Schusslinie. Doch wer hat eigentlich einen Vorteil, wenn Menschen und Monster den Frieden brechen? Zwischen Todesfeen und Riesenspinnen geht es im dritten Band hoch her. Dazu versucht der kleine Wicht immer noch, seine Familie zu finden.

Der Comic begrüßt uns mit einer Karte eines alten Tunnelsystems und der neuen passwortgeschützten Webseite von Charles. Die Hoffnung, mit der Seite Kinder über Monster zu unterrichten, schlägt bisweilen fehl. Stattdessen streut jemand in diversen Foren Informationen über Aufenthaltsorte von Monstern, die somit Gefahr laufen obdachlos zu werden.

Nicht nur die Gestaltung des Einbands und Covers ist toll, auch die Orte, an denen die Monster zusammenkommen, sind großartig gestaltet. Charles werden die Gefahren für die Monster immer klarer und wirkt dadurch weniger gehypet, als in den ersten beiden Bänden. Auf den letzten Seiten erwarten uns wieder einige Einblicke zu den Wesen aus Margos Akten und ein kleiner Hinweis auf den nächsten Band.

In Margo Maloo 3 wird die bislang undeutliche Bedrohung immer konkreter und der Ton schnell ernster.

Margo Maloo 3 ...
  • … wird immer spannender und ernster.
  • … lässt Charles den Ernst der Lage erkennen.
  • … zeigt großartige Monsterwelten und niedliche Spinnenmonster (sorry, ich mag Spinnen und diese finde ich sooooooo toll).

Anzeige

Die geheimnisvollen Akten von Margo Maloo:
Das geheime Netz

Geschichte und Zeichnungen: Drew Weing
Empfohlen ab 8 Jahren
Hardcover mit 72 Seiten
ISBN: 978-3-95640-301-9
Erschienen am: 09.05.2022
bei Reprodukt

Der Comic wurde mir als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Meine Meinung ist dadurch nicht beeinflusst.

Margo Maloo:
Band 1
Band 2

Margo Maloo 3
© Reprodukt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: