[ SuC ] Juni 2021 – Mein Monatsrückblick

SuC Monatsrückblick 2021

Rückblick Juni 2021

Es ist irgendwie verrückt, ich habe das Gefühl im Juni eine komplette Leseflaute gehabt zu haben aber irgendwie habe ich doch einiges für das Sommerloch-Bingo gelesen. Außerdem habe ich dank Wartezeiten beim Impfen auch endlich mal mein aktuelles Buch weiter gelesen. Trotzdem ist irgendwie die Konzentration in der Hitzewelle geschmolzen und immer noch nicht wieder zurück. Meine Bewerbungsunterlagen für den Master liegen aktuell bei der Auswahlkommission und damit warte ich immer noch auf das Feedback.

Ist im Juni eigentlich irgendetwas Spannendes passiert? Mein erstes eigenes YouTube Video vielleicht? Ich habe endlich mal einen Schwung meiner Comics und Manga mit Lovecraft-Bezug ausgepackt und angefangen diese vorzustellen. Da ich noch massig gelesene und ungelesene in petto habe, werden wohl noch einige Videos so nach und nach folgen. Der Podcast hat sich mit einer Spezialfolge zur Nippon Connection in die Sommerpause verabschiedet, aber zum Ausgleich gibt es ein #CoMaLesen XXL im Juli. Diesmal geht es nämlich zwei Wochen, satt nur einer.

.

Anzeige

Juni 2021

Neuzugänge


Adventure Huhn 2, HC
Schiff der lebenden Toten, SC
Virus Omega, HC
When Sharks Attack With Kindness, HC, engl.
Die Eroberung der Pole (Buch), HC
Starchild #1-4, Heft, digital
Lonesome Days, Savage Nights, digital, engl.
Redfork, digital, engl.
Dragman, HC
Freak Snow #1, Heft, engl.
Bunny Mask #1, Heft, engl.
The worst Dudes #1, Heft, engl.
Cherry Blackbird #1, Heft, engl.
Out of Body #1, Heft, engl.
Bliss #8, Heft, engl.
Maniac of New York #5, Heft, engl.
Proctor Valley Road #4, Heft, engl.
Deep Beyond #5, Heft, engl.
Karmen #4, Heft, engl.
Zombieman #5, Heft
Ham Helsing, SC, engl.
Gutt Ghost, SC, engl.
Die 5 Reiche 4, HC
Liberty Bessie 2, HC
Lazarus 1-6, HC
Archibald 1, HC
Yuanyuans Blasen, HC
Shangri-La, HC
Skulldigger, HC
Colony 4, HC
7 Detektive 5, HC
Brzrkr #3, Heft, engl.
Luna #5, Heft, engl.
Silver City #2, Heft, engl.
Alien #4, Heft, engl.
Silver Coin #3, Heft, engl.
Laila Starr #3, Heft, engl.
Home #3, Heft, engl.
Vampir, HC
Nuork 3, HC
In the Pines, HC
Mouse Guard 3, HC
Ratten, HC
Die Katze des Rabbiners 1-5, HC

Zu viele Comicabkürzungen? Dann schau in mein “Kleines Comic Glossar“.

Gelesen / SuC Abbau

Creepshow, HC – 80er Jahre Horror als Comic zum Film. In mehreren Episoden erzählen hier das Dreamteam Stephen King und George Romero die schönsten Schauergeschichten.

The Tall 1 & 2, SC – Sandras “alte” Podcastempfehlung ist einfach unglaublich gutaussehend und mit der Grippeepidemie auch noch mehr als aktuell. Wurde höchste Zeit die beiden ersten Bände zu lesen. #SommerlochBingo

Der Kaiser im Exil, HC – Ein bisschen Biografie, ein bisschen Fantasie und vielleicht ein Hauch Übertreibung. Fertig ist die Geschichte des letzten deutschen Kaisers in seinem Exil in den Niederlanden.

The Vast, HC – Kaijus binden sich an Menschen und alle ziehen in den Krieg. Das Cinema Purgatorio macht auch mit diesem Band einen Heidenspaß. #SommerlochBingo

Family Tree 1, HC – Eine mysteriöse Krankheit verwandelt ein junges Mädchen in eine Art Baum. Dies macht sie zur Zielscheibe und ihre Familie begibt sich auf eine halsbrecherische Flucht.

Zombies hinterm Deich, HC – Hier sind lokale Horrorgeschichten aus dem Norden zu einem vergnüglichen Sammelband zusammengestellt worden. Viel Spaß beim Gruseln im Watt und auf der Heide. #SommerlochBingo

Advernture Huhn 2, SC – Huhn und Susan sind zurück! Wieder begeben sie sich auf ein Abenteuer und treffen diesmal sogar auf eine Fee. Bitte verletzt aber nicht das Copyright der Fee.

Rotwölfchen, HC – Umwerfend schön wurde das altbekannte Märchen von Rotkäppchen adaptiert. Ein kleiner Wolf in rotem Cape auf dem Weg zur Großmutter, da diese ohne Zähne nicht mehr selbst jagen kann.

Hedra, SC – Science Fiction One-Shot mit herausragender Grafik und ohne Worte. Kein Wunder, dass Hedra für den Eisner Award nominiert wurde. #Sommerlochbingo

Shadow Service #7 & 8, Hefte, engl. – Wer ist gut und wer ist böse? Wer steht hier eigentlich auf wessen Seite? Inzwischen scheint es alles nicht mehr zu klar zu sein.

Snow Angels #4, Heft, engl., digital – Oh ja, das war vorerst das letzte Heft. Mir blutet das Herz. Warum tut Jeff Lemire Familien ständig sowas an?

Black Stars Above, SC – Erwartet habe ich Horror, bekommen habe ich lovecraftschen Horror vom Feinsten. Überraschend viel Text aber auch eine verdammt gute Geschichte. #SommerlochBingo

Die Eroberung der Pole, HC – Ein spannendes und großartig illustriertes Buch über den Wettlauf zu den Polen. Mit ausklappbaren Seiten, kurzweiligen Erzählungen und Trivia.

Godkillers #1-5, Hefte, engl. – Erwartet habe ich lovecraftschen Horror, bekommen habe ich eine übernatürliche Kriegsgeschichte. Kampfeinsätze mit mythischen Kreaturen aber ohne alte Götter. #SommerlochBingo

Schiff der lebenden Toten, SC – Auch hier lockte der Lovecraft aber bekommen habe ich eine Mischung Das Ding und etwas Humor und ein paar Prisen Lovecraft. Horror mit hohem Unterhaltungswert.

Bücher

Aktuelles Buch:
Wolfsjagd von Jim Butcher
Fangboys Abenteuer von Jeff Strand

Aktuelles Hörbuch:
Metro 2034 von Dmitri Gluchowski

Loading Likes...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: