Adventure Huhn 2 +Rezension+

Adventure Huhn 2

Adventure Huhn – Das dunkle Herz des Waldes

Unterwegs im Nirgendwo auf der Suche nach einem neuen Abenteuer. Adventure Huhn geht ergebnisoffen auf Wegfindung. Durch Zufall treffen Susan und Huhn dabei auf die Ratgeber schreibende Fee Madame Mafalda©. Susan ist ein großer Fan und kann es kaum erwarten die Schule und Uni kennenzulernen, die Mafalda© in diesem Wald betreibt.

Mehr zum ersten Abenteuer von Adventure Huhn und Raupe Susan findet ihr hier.

Tante Mafalda©

Auf den ersten beiden Seiten erwartet uns ein Rückblick von Susan und Huhn als Chatverlauf. Da das letzte Abenteuer für Susan mit einem neuen Flügel ausging, lässt sie sich nun bereitwillig auf ein neues Abenteuer ein. Dadurch ist Susan weniger mürrisch als noch im ersten Band und bereits sehr früh im Fan-Mode. Es dauert damit etwas, bis sie sich final doch noch in ihren grummeligen Gemütszustand einfindet. Huhn ist und bleibt aber Huhn, überdreht, redselig und immer auf der Suche nach einem Abenteuer.

Insgesamt lässt es Franziska Ruflair im zweiten Band ein wenig ruhiger und weniger überdreht und verrückt als im ersten Band zugehen. Damit macht mir der Band immer noch Spaß und ist sehr lustig, doch diesmal musste ich keine Tränen vor Lachen vergießen. Trotzdem geht es nicht, ohne zumindest Huhns tragische Backstory zu erwähnen und ja, ich möchte nun auch gerne mehr von den Fällen des Detektivs Schuh erfahren. Huhn ist nämlich auch Autorin.

Die Koloration ist einfach schön. In den Farben fühle ich mich irgendwie geborgen und sie sind für mich ein absoluter Wohlfühlfaktor der Comics. Das Abenteuer macht Spaß und ich konnte wunderbar in die Geschichte abtauen. Doch fand ich es schade, dass die Dynamik zwischen Huhn und Susan diesmal weniger im Vordergrund stand.

Adventure Huhn 2 auf Abenteuer im Copyright-geschützten Feenland mit Fangirl Susan ist erneut ein spaßiges Erlebnis, nur weniger überdreht als im ersten Band.

Adventure Huhn 2 ...

… hält ein neues schräges Abenteuer für Huhn und Susan bereit.
… bringt Susan mit ihrer Lieblingsautorin zusammen.
… hält Mais und Monster für Huhn bereit.

Anzeige

Adventure Huhn – Das dunkle Herz des Waldes

Szenario und Zeichnungen: Franziska Ruflair
Softcover mit 136 Seiten
ISBN: 978-3-96445-044-9
Erschienen am: 01.05.2021
beim Avant-Verlag

Der Comic wurde mir als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Meine Meinung ist dadurch nicht beeinflusst.

Adventure Huhn 2, Avant-Verlag
© Avant-Verlag
Loading Likes...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: