Adventure Huhn +Rezension+

Adventure Huhn

Adventure Huhn

Nachdem Sandra vom Adventure Huhn in Folge 15 von 3 Frauen. n Comics. berichtete, musste dieses Hühnchen dringend bei mir einziehen. Seit Einzug des Comic wurde plötzlich auf Heimatbesuch der krähende Hahn in Nachbars Garten Adventure Huhn gerufen. Zum Read Comics in Public Day hatte ich das Huhn dabei, wenn ich es auch nicht mehr geschafft hatte zu lesen, sorge es dennoch für Gesprächsstoff. Eine Kollegin, bekennende Leseratte, hatte es entdeckt und stellt sich nun die Frage, warum sie eigentlich keine Comics liest. Es wurde also wirklich Zeit, endlich das Adventure Huhn zu lesen.

Susan und Huhn

Susan ist eine riesige Raupe und möchte nun endlich ein Schmetterling werden. Leider macht das Adventure Huhn ihren Kokon kaputt und nun benötigt sie Seide, um sich einen neuen zu machen. Also auf ins Abenteuer.

Huhn und Susan sind ein tolles, wenn auch etwas merkwürdiges und auch ungleiches Gespann. So bietet das Huhn schon mal als Trost an, Susan auszubrüten. Adventure Huhn ist einfach skurril, abgedreht, völlig verrückt und dabei urkomisch. Bereits auf Seite 12 musste ich feststellen schon mehrfach laut gelacht zu haben.

Der Comic bewegt sich irgendwo zwischen Chaos, Freundschaft und Verstrickungen und bietet damit alles, was ein gutes Abenteuer ausmacht. Es ist einfach genau meine Art von Irrsinn. Dabei ergänzen sich Bilder und Texte einfach großartig. Diese Geschichte ist ein fulminantes Abenteuer, ja vielleicht sogar ein monumentales Epos. Mindestens ist es aber ein absoluter Gute-Laune-Comic.

Hühnchen für Einsteiger

Auch für Comic-EinsteigerDie Geschichte um das Adventure Huhn und Raupe Susan ist in sich abgeschlossen. Panleführung und Leserichtung sind vielleicht nicht immer sofort klar, aber durch eine falsche Reihenfolge wird das Leseerlebnis nicht geschmälert. Darf es für euch ein bisschen verrückter sein und eine Erzählung auch einfach mal lustig sein, dann könnt ihr als Einstieg zum Adventure Huhn greifen.

Anzeige

 

Der Comic wurde mir als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Meine Meinung ist dadurch nicht beeinflusst.

 

 

Adventure Huhn wurde ebenfalls besprochen in unserem Podcast 3 Frauen. n Comics. Der Comicklatsch Folge 16.

 

 

Loading Likes...

Ein Gedanke zu „Adventure Huhn +Rezension+

  1. allein den Titel finde ich genial! Vor allem, weil mein Nickname überall im Internet “Hanghuhn” ist. Glaub, ich brauche den Comic. Bin keine große Comic-Leserin, aber wenn Adventure Huhn für Comic-Einsteiger empfohlen wird, sollte ich ihn mir wohl dringend holen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.