| Leselaunen | Das Leben passiert, immer

Leselaunen
Loading Likes...

Leselaunen #30

Die Leselaunen sind eine Aktion von Nicci Trallafitti

Momentan falle ich, glaube ich, in den sozialen Medien besonders durch “Mimimi”-Beiträge auf. Warum? Erst komme ich mit der Projektarbeit nicht voran, die Hochzeit meiner besten Freundin wurde durch Menschen erschwert, eine meiner Katzen ist gestorben und kurz darauf die Oma von meinem Freund. Es war viel los und das hat einfach Kraft gekostet, die ich sonst abends zum Lesen oder Lernen nutze. Nun ist die Hochzeit vorbei, es war genauso schön, wie sie vorher anstrengend war. Trauerfeier und Beerdigung der Oma waren auch und die Asche meines Katers steht nun am höchsten Punkt im Wohnzimmer und die hatte er früher immer für sich beansprucht. Zeit wieder einen klaren Kopf zu bekommen, denn das Leben passiert und ich haben darauf keinen Einfluss.

Die letzte Podcastfolge 3 Frauen. n Comics. ist ausnahmsweise bereits am zweiten Sonntag im Monat erschienen. Ich musste mich erstmal überwinden, was zu lesen und die Folge zu moderieren. Die Ablenkung tat aber gut und das Adventure Huhn hat mich doch zeitweise aus der Lethargie geholt. Es trifft meine Art von Irrsinn, es muss nicht für jeden etwas sein aber Huhn und Susan gehören nun definitiv mit Tüti zusammen zu meinen Lieblingscomicheld*innen.

Für die Projektarbeit muss ich nun erstmal aufholen. Ich wollte nun eigentlich schon in der Prototypisierung sein, hänge aber noch in der Implementierung der Konzepterstellung fest. So weit hänge ich damit zum Glück nicht zurück, da ich Anfang August einen guten Lauf hatte und hatte mehr geschafft als vorgenommen. Aber dafür startet jetzt das neue Semester und ich habe damit nicht geschafft vor dem Plan zu liegen. Ab morgen gibt es also wieder neue Aufgaben und damit mehr als “nur” die Projektarbeit.

Current Read

Buch: Home Invasion

Comic: Mondgesicht

Leseplanung

Nach Mondgesicht ist die Jazam! dran, danach muss ich mal schauen. Jack Wolfgang 2, At the Mountains of Madness der Stapel ist grade groß und chaotisch.

Momentane Lesestimmung

Die Zugsituation ist bei uns wegen mangelnder Lokführer ein bisschen dürftig. Kann ich nicht sitzen, lese ich auch nicht. Zu Hause  habe ich halt momentan andere Sorgen, aber ich möchte schon gerne das Lesen wieder aufnehmen.

Gebloggt

Zuletzt leider nicht so viel:

Das Adventure Huhn zum Podcast

Paper Girls 5 habe ich endlich gelesen

Die Montagsfrage zu den Lieblingsbeiträgen

Und sonst so?

Ich stürze mich gleich in den Studi-Kram. Die Module werden heute freigeschaltet, morgen beginnt die Betreuung offiziell. Ich nehme Wetten an, wann sich die Dozenten melden. Zwischen “In drei Tagen muss die erste Einsendeaufgabe abgegeben sein und morgen ist ein Pflichtchat” und “Ich komme grade aus dem Urlaub zurück und das Semester läuft schon seit Wochen aber wir sehen uns ja morgen auf der ersten Präsenz, da kann ich ihnen ja sagen, was ich erwarte” hatten wir schon alles.

Sollten es die Dozenten mal ruhig angehen, versuche ich mich an der Projektarbeit und später vielleicht auch noch am Lesen.

Weitere Leselaunen

folgen am Montag.

Ein Gedanke zu „| Leselaunen | Das Leben passiert, immer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.