| Montagsfrage | Lieblingsbeiträge

Montagsfrage
Loading Likes...

Montagsfrage #50

Jeden Montag stellt Antonia von Lauter&Leise die Montagsfrage.

Antonia fragt uns diesen Montag:

Welche Beiträge verfasst ihr selbst am liebsten?

Frage 50 auf Lauter & Leise! Jubiläum! Party! Bevor ich die aktuelle Frage beantworte, möchte ich kurz gratulieren und auf die versteckte Frage nach den Lesenächten eingehen. Tatsächlich war am Wochenende Literaturnacht und ich habe sie leider aus gegebenem Anlass verpasst. Als Freundin der bebilderten Lektüre hat es mich gefreut zu sehen, dass auch ein Comic vertreten in der Liste der Lesungen vertreten war. Wenn du dabei aber ehr an die gemeinschaftlichen Online-Leseerlebnisse gedacht hast, dann kann ich die Manga-Lesenacht empfehlen. Hier wird einmal im Monat gemeinschaftlich der illustrierten Literatur jedweder Art gefrönt.

Welche sind aber nun meine Lieblingsbeiträge? Ich glaube seit dem ich wieder “zurück” bin, sind die Beiträge über das Studium meine liebsten geworden. Die Wenigsten interessieren sich für die Kategorie Studium in meinem Blog aber trotzdem freue ich mich über jeden Beitrag. Da steckt das meiste persönliche drin und das Schreiben hat was Therapeutisches. Ich schreibe mir den Frust von der Seele und motiviere mich dabei selbst. Oft schreibe ich jede Woche an einem Beitrag, der am Ende über einen Monat geht. Was läuft, was nicht und was so gar nicht. Mit über 30 neben dem Job noch ein Studium zu beginnen ist nicht leicht und ich sehe es an meinen Kommilitonen, genau wie an mir. Babypause, Burn-Out, Arbeitsstress es kann so viel dazwischen kommen. Vielleicht passiert uns sogar noch mehr Leben, weil wir schon weiter im Leben sind als die jüngeren Studenten. Vielleicht ist auch nur der einzige Unterschied, dass wir bereits seit Jahren im Berufsleben sind und trotzdem verrückt genug sind nebenbei zu studieren.

Meine Häkelanleitungen liebe ich übrigens auch sehr. Hauptsächlich liebe ich diese Beiträge, weil es bedeutet, dass ich endlich mal wieder Zeit zum Häkeln hatte. Gleiches gilt aber auch für die restlichen Bastelbeiträge. Natürlich liebe ich auch die Rezensionen und das Lesen aber aus den genannten Gründen verfasse ich die anderen Beiträge nun mal lieber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.