[ SuC ] August 2019 – Mein Monatsrückblick
Anzeige
Rückblick August 2019
Der August war ein Monat mit gemischten Gefühlen. Endlich Zeit zum Lesen, schönes Wetter, Urlaub und Todesfälle. Letzte Woche bin ich mit einem neuen schwarzem Hemd für meinen Freund im Gepäck mit meiner besten Freundin ihr Hochzeitskleid von der Schneiderin abholen gewesen. Ich stecke zwischen Trauer und Hochzeiten und fühle mich momentan recht planlos.
In der letzten Folge 3 Frauen. n Comics. habe ich UCC Dolores vorgestellt. Es wird sich an vielen bereits bekannten bedient und alles gut miteinander vermischt für ein frisches SciFi Abenteuer. Ich habe recht viel geschafft zu lesen liege aber jetzt wegen der oben genannten Gründen wieder in einer Flaute. Da aber auch meine Liste an Neuzugängen nicht grade kurz ist, eskaliert der SuC immer weiter.
August
Neuzugänge
Gutt Ghost, Heft, engl.
Test #2, Heft, engl.
Monor Black #1, Heft, engl.
Matt Eagle #1, Heft
Nerd Girl #1, Heft
Arche Noir, HC
Als ich mal plötzlich in der Wüste gewesen bin, SC
Vom Jenseits und andere Erzählungen, HC
Bubba Ho-Tep and the cosmic bloodsuckers, SC, engl.
Jazam! The best (and worst) of David Füleki, SC
Mondgesicht, HC
Streyed #1, Heft, engl.
Once & Future #1, Heft, engl.
Marie Curie – A Life if Discovery, SC, engl.
Snow, Glass, Apples, HC, engl.
Sea of Stars #2, Heft, engl.
Ignited #3, Heft, engl.
Aliens Rescue #2, Heft, engl.
Excellence #4, Heft, engl.
Adventure Huhn, SC
Olympus Mons 4, HC
Zu viele Comicabkürzungen? Dann schau in mein „Kleines Comic Glossar„.
Gelesen
Gideon Falls, HC – Wenn Christin es nicht schon längst im Podcast vorgestellt hätte, hätte ich es gemacht. Es ist einfach ein Must Read.
Zombieman #2, Heft – Es bleibt pulpig, abgedreht und kurzweilig. Zombieman macht einfach Spaß.
Fulgur 3, HC – Diesmal fühlt sich der Abschlussband von Bec nicht so überstürzt an, wie gewöhnlich. Alles in allem lebt Fulgur aber durch die stimmungsvollen Bilder.
TER 1, HC – TER scheint Potenzial zu haben, kommt aber in Band 1 nur recht zögerlich in Fahrt. Dafür kennen wir TER nun recht gut.
UCC Dolores, HC – Wie schon gesagt, war Dolores meine Podcastempfehlung. Es ist spannend, bunt, toll gezeichnet, sehr kurzweilig und steckt voller kleiner Gimmicks.
Die lebende Tote, HC – Sandras Podcastempfehlung und ebenfalls von mir eine volle Empfehlung. Tolle, sehr aufwendige Zeichnungen und eine großartige Geschichte.
Skyward 1, TB, engl. – Verminderte Schwerkraft, Teenie muss Welt retten. Warum waren alle nur so begeistert? Weil die Umsetzung hinter dieser einfachen Zusammenfassung einfach viel komplexer ist und einfach unglaublich gut. Auch ohne Blogbeitrag eine klare Empfehlung.
Sweet Tooth 1, SC – Ich versuche immer noch die Geschehnisse in dieser postapokalyptischen Welt zu verstehen aber bei Lemier kommt an auch hier nicht an einer großen Portion Gefühle vorbei.
Moonshine 1, TB, engl. – Hillbilly Werwölfe und Schwarzgebrannter zur Prohibition in den USA. Daraus ist der Stoff für diese Geschichte gemacht.
Test #1 und 2, Hefte, engl. – Die Kreativen hinter Test haben Leute immer wieder veranlasst mich zu fragen, wie die Serie ist. Also habe ich die ersten beiden Hefte gelesen und stelle sehr viel Junkie Philosophie fest. Versuchskaninchen-Junkie für technische Implantate. Bisher finde ich es interessant aber auch anstrengend, so richtig hat Test mich noch nicht abgeholt.
EXO 3, HC – Die SciFi Erzählung geht zu Ende. Mutige Entscheidungen wurden getroffen und die Geschichte lässt Luft für eine Fortsetzung.
Paper Girls 5, HC – Wir steuern nun klar dem Ende der Erzählung entgegen, so langsam entwirrt sich der Zeitfaden. Der fünfte Band ist wieder einer der stärkeren der Reihe. Beitrag folgt.
Arche Noir, HC – Immer wieder von gehört und nach der letzten Podcastaufnahme endlich bestellt. Mein Begleiter beim #ReadComicsInPublicDay hat mich gut unterhalten.
Adventure Huhn, SC – Adventure Huhn ist lustig, verrückt und einfach ein fulminantes Abenteuer. Adventure Huhn macht einfach den Tag besser. Beitrag folgt.
Aktuell auf dem SuC
- Marie Curie – A life of discover
- Jazam! The best (and worst) of David Füleki
- Skyward Vol 2
- Carrier Of The Mask Vol 1
- Haarmann
- Obscurus
- Doctor Fang
- Die Treibjäger 2
- Zinnober 2
- Warship Jolly Roger 3, 4
- Kleiner Trottel Axolotl
- Im Labyrinth der Erinnerungen
- Herz aus Stein
- Adventure Huhn
- Ich kaufe ein A und möchte lösen
- WHOA! Comics 15, 16
- Bücher der Magie
- Runaways #1-3
- Saga 1
- Fear Agent Vol. 1, 2, 3, 4
- Thunderbolts
- Erde X
- Sparrowhawk #1, 2, 3, 4, 5
- Star Trek Legion
- The Spirit
- Vakuum
- Vision 1&2 Eine (fast) normale Familie
- Swamp Thing / Winter Special
- Man-Thing 1-3
- Rocket Raccoon 1 (SY)
- Captain Berlin
- ASH 1
- The Tick #1, #2, #3, #4
- Deadpool vs Thanos
- Papa Dictator #1-3, 5-6
- Symmetry
- The Two Sisters
- Gao #1, 2
- Gravel Vol 1
- Aliens Resistance #1, 2, 3, 4
- Chew 7
- Chew 4
- Libelle & Drachenfaust
- Original Sin
- Valerian & Veronique Spezial 1
- Valerian & Veronique Spezial 2
- Mouse Guard Herbst 1152
- Manor Black #1
- Humble Bundle: Valiant Universe
- Egon
- Sensei 2
- Hellboy Omnibus 1
- Super Epic Brawl 1
- Moon Girl and Devil Dinosaur Vol. 1-6
- Artifact One #0, 1, 2, 3, 4
- Midnight Mystery #1, 2, 3, 4
- Tabatha
- Sandman 12
- Hellboy Jubiläumsheft
- The terrible Liz Dumn One-Shot
- Captain Ginger #1, 2, 3, 4
- Exosisters #1, 2, 3, 4, 5
- Infinite Dark #1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
- Die Zeitfalte
- Six Million Dollar Man #1, 2, 3, 4, 5
- Sam Zabel in Der König des Mars
- Atmospherics
- Usagi Yojimbo 1
- Star Trek TNG
- Power of Dark Crystal Vol 1
- Vom Jenseits und andere Erzählungen
- Bubba Ho-Tep
- Als die Zombies die Welt auffassen
- Army of Darkness / Bubba Ho-Tep #1, 2, 3, 4
- Lost city explorers Vol 1
- High Crimes
- 24 Panels
- A. D. After Death
- Moon Girl and the Marvel Universe
- Black Hammer: Cthu-Louise
- Hellboy Winter Special
- Doom Metal Kit #1, 2
- Yon & Mu
- The Replacer
- The Underfoot
- Jack Wolfgang 2
- Als ich mal plötzlich in der Wüste gewesen bin
- Excellence #1, 2, 3, 4
- Nights Dominion 1
- Die Flüsse von London 2
- Strayed #1
- Once & Future #1
- Lazarus 2
- Stranger Things Vol 1
- Viking Queen
- Die blaue Pyramide
- Nicht ohne meine Konsole
- Dreaming Vol. 1
- Ignitet #1, 2, 3
- Oblivion Song 2
- Kramer
- At the Mountains of Madness 1
- Dr. Horrible
- Sea of Stars #1, 2
- Olympus Mons 4
- Midnight Mystery City Ghosts #1
- Black Hammer Encyclopedia
- They called us Enemy
- Black Hammer / Justice League #1
- Aliens Rescue #1, 2
- Self Made Vol. 1
- Gutt Ghost
- Matt Eagle
- Nerd Girl
- Snow, Glass, Apples