[ SuC ] August 2019 – Mein Monatsrückblick

SuC- Monatsrückblick
Loading Likes...

Anzeige

Rückblick August 2019

Der August war ein Monat mit gemischten Gefühlen. Endlich Zeit zum Lesen, schönes Wetter, Urlaub und Todesfälle. Letzte Woche bin ich mit einem neuen schwarzem Hemd für meinen Freund im Gepäck mit meiner besten Freundin ihr Hochzeitskleid von der Schneiderin abholen gewesen. Ich stecke zwischen Trauer und Hochzeiten und fühle mich momentan recht planlos.

In der letzten Folge 3 Frauen. n Comics. habe ich UCC Dolores vorgestellt. Es wird sich an vielen bereits bekannten bedient und alles gut miteinander vermischt für ein frisches SciFi Abenteuer. Ich habe recht viel geschafft zu lesen liege aber jetzt wegen der oben genannten Gründen wieder in einer Flaute. Da aber auch meine Liste an Neuzugängen nicht grade kurz ist, eskaliert der SuC immer weiter.

August

Neuzugänge

Gutt Ghost, Heft, engl.
Test #2,
Heft, engl.
Monor Black #1,
Heft, engl.
Matt Eagle #1,
Heft
Nerd Girl #1,
Heft
Arche Noir
, HC
Als ich mal plötzlich in der Wüste gewesen bin, SC
Vom Jenseits und andere Erzählungen, HC
Bubba Ho-Tep and the cosmic bloodsuckers, SC, engl.
Jazam! The best (and worst) of David Füleki, SC
Mondgesicht, HC
Streyed #1, Heft, engl.
Once & Future #1, Heft, engl.
Marie Curie – A Life if Discovery, SC, engl.
Snow, Glass, Apples, HC, engl.
Sea of Stars #2, Heft, engl.
Ignited #3, Heft, engl.
Aliens Rescue #2, Heft, engl.
Excellence #4, Heft, engl.
Adventure Huhn, SC
Olympus Mons 4, HC

Zu viele Comicabkürzungen? Dann schau in mein “Kleines Comic Glossar“.

Gelesen

Gideon Falls, HC – Wenn Christin es nicht schon längst im Podcast vorgestellt hätte, hätte ich es gemacht. Es ist einfach ein Must Read.

Zombieman #2, Heft – Es bleibt pulpig, abgedreht und kurzweilig. Zombieman macht einfach Spaß.

Fulgur 3, HC – Diesmal fühlt sich der Abschlussband von Bec nicht so überstürzt an, wie gewöhnlich. Alles in allem lebt Fulgur aber durch die stimmungsvollen Bilder.

TER 1, HC – TER scheint Potenzial zu haben, kommt aber in Band 1 nur recht zögerlich in Fahrt. Dafür kennen wir TER nun recht gut.

UCC Dolores, HC – Wie schon gesagt, war Dolores meine Podcastempfehlung. Es ist spannend, bunt, toll gezeichnet, sehr kurzweilig und steckt voller kleiner Gimmicks.

Die lebende Tote, HC – Sandras Podcastempfehlung und ebenfalls von mir eine volle Empfehlung. Tolle, sehr aufwendige Zeichnungen und eine großartige Geschichte.

Skyward 1, TB, engl. – Verminderte Schwerkraft, Teenie muss Welt retten. Warum waren alle nur so begeistert? Weil die Umsetzung hinter dieser einfachen Zusammenfassung einfach viel komplexer ist und einfach unglaublich gut. Auch ohne Blogbeitrag eine klare Empfehlung.

Sweet Tooth 1, SC – Ich versuche immer noch die Geschehnisse in dieser postapokalyptischen Welt zu verstehen aber bei Lemier kommt an auch hier nicht an einer großen Portion Gefühle vorbei.

Moonshine 1, TB, engl. – Hillbilly Werwölfe und Schwarzgebrannter zur Prohibition in den USA. Daraus ist der Stoff für diese Geschichte gemacht.

Test #1 und 2, Hefte, engl. – Die Kreativen hinter Test haben Leute immer wieder veranlasst mich zu fragen, wie die Serie ist. Also habe ich die ersten beiden Hefte gelesen und stelle sehr viel Junkie Philosophie fest. Versuchskaninchen-Junkie für technische Implantate. Bisher finde ich es interessant aber auch anstrengend, so richtig hat Test mich noch nicht abgeholt.

EXO 3, HC – Die SciFi Erzählung geht zu Ende. Mutige Entscheidungen wurden getroffen und die Geschichte lässt Luft für eine Fortsetzung.

Paper Girls 5, HC – Wir steuern nun klar dem Ende der Erzählung entgegen, so langsam entwirrt sich der Zeitfaden. Der fünfte Band ist wieder einer der stärkeren der Reihe. Beitrag folgt.

Arche Noir, HC – Immer wieder von gehört und nach der letzten Podcastaufnahme endlich bestellt. Mein Begleiter beim #ReadComicsInPublicDay hat mich gut unterhalten.

Adventure Huhn, SC – Adventure Huhn ist lustig, verrückt und einfach ein fulminantes Abenteuer. Adventure Huhn macht einfach den Tag besser. Beitrag folgt.

 

Aktuell auf dem SuC

  1. Marie Curie – A life of discover
  2. Jazam! The best (and worst) of David Füleki
  3. Skyward Vol 2
  4. Carrier Of The Mask Vol 1
  5. Haarmann
  6. Obscurus
  7. Doctor Fang
  8. Die Treibjäger 2
  9. Zinnober 2
  10. Warship Jolly Roger 3, 4
  11. Kleiner Trottel Axolotl
  12. Im Labyrinth der Erinnerungen
  13. Herz aus Stein
  14. Adventure Huhn
  15. Ich kaufe ein A und möchte lösen
  16. WHOA! Comics 15, 16
  17. Bücher der Magie
  18. Runaways #1-3
  19. Saga 1
  20. Fear Agent Vol. 1, 2, 3, 4
  21. Thunderbolts
  22. Erde X
  23. Sparrowhawk #1, 2, 3, 4, 5
  24. Star Trek Legion
  25. The Spirit
  26. Vakuum
  27. Vision 1&2 Eine (fast) normale Familie
  28. Swamp Thing / Winter Special
  29. Man-Thing 1-3
  30. Rocket Raccoon 1 (SY)
  31. Captain Berlin
  32. ASH 1
  33. The Tick #1, #2, #3, #4
  34. Deadpool vs Thanos
  35. Papa Dictator #1-3, 5-6
  36. Symmetry
  37. The Two Sisters
  38. Gao #1, 2
  39. Gravel Vol 1
  40. Aliens Resistance #1, 2, 3, 4
  41. Chew 7
  42. Chew 4
  43. Libelle & Drachenfaust
  44. Original Sin
  45. Valerian & Veronique Spezial 1
  46. Valerian & Veronique Spezial 2
  47. Mouse Guard Herbst 1152
  48. Manor Black #1
  49. Humble Bundle: Valiant Universe
  50. Egon
  51. Sensei 2
  52. Hellboy Omnibus 1
  53. Super Epic Brawl 1
  54. Moon Girl and Devil Dinosaur Vol. 1-6
  55. Artifact One #0, 1, 2, 3, 4
  56. Midnight Mystery #1, 2, 3, 4
  57. Tabatha
  58. Sandman 12
  59. Hellboy Jubiläumsheft
  60. The terrible Liz Dumn One-Shot
  61. Captain Ginger #1, 2, 3, 4
  62. Exosisters #1, 2, 3, 4, 5
  63. Infinite Dark #1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
  64. Die Zeitfalte
  65. Six Million Dollar Man #1, 2, 3, 4, 5
  66. Sam Zabel in Der König des Mars
  67. Atmospherics
  68. Usagi Yojimbo 1
  69. Star Trek TNG
  70. Power of Dark Crystal Vol 1
  71. Vom Jenseits und andere Erzählungen
  72. Bubba Ho-Tep
  73. Als die Zombies die Welt auffassen
  74. Army of Darkness / Bubba Ho-Tep #1, 2, 3, 4
  75. Lost city explorers Vol 1
  76. High Crimes
  77. 24 Panels
  78. A. D. After Death
  79. Moon Girl and the Marvel Universe
  80. Black Hammer: Cthu-Louise
  81. Hellboy Winter Special
  82. Doom Metal Kit #1, 2
  83. Yon & Mu
  84. The Replacer
  85. The Underfoot
  86. Jack Wolfgang 2
  87. Als ich mal plötzlich in der Wüste gewesen bin
  88. Excellence #1, 2, 3, 4
  89. Nights Dominion 1
  90. Die Flüsse von London 2
  91. Strayed #1
  92. Once & Future #1
  93. Lazarus 2
  94. Stranger Things Vol 1
  95. Viking Queen
  96. Die blaue Pyramide
  97. Nicht ohne meine Konsole
  98. Dreaming Vol. 1
  99. Ignitet #1, 2, 3
  100. Oblivion Song 2
  101. Kramer
  102. At the Mountains of Madness 1
  103. Dr. Horrible
  104. Sea of Stars #1, 2
  105. Olympus Mons 4
  106. Midnight Mystery City Ghosts #1
  107. Black Hammer Encyclopedia
  108. They called us Enemy
  109. Black Hammer / Justice League #1
  110. Aliens Rescue #1, 2
  111. Self Made Vol. 1
  112. Gutt Ghost
  113. Matt Eagle
  114. Nerd Girl
  115. Snow, Glass, Apples

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.