[ SuC ] Juli 2021 – Mein Monatsrückblick

SuC Monatsrückblick 2021

Rückblick Juli 2021

Wer bin ich eigentlich und wenn ja, wie viele? Wo ist der Monat hin? Eben war noch Sommerloch-Bingo, nun bin ich in der Leseflaute. Die letzten Wochen sind nur so vorbeigeflogen. Meine Impfungen sind durch, ich habe einen Masterstudienplatz und ein Messebesuch steht an. Inzwischen decke ich mich mit Bastel- und Häkelideen ein und ich frage mich wie das alles überhaupt klappen soll, wenn ich bald wieder studiere und bekomme Torschluss-Bastel-Panik. Der Podcast genießt momentan seine Sommerpause und Ideen wachsen.

Damit es aber nicht so langweilig wird, habe ich ein zweites Video fertiggestellt über Comics mit Lovecraft-Bezug. Ich habe das Sommerloch-Bingo beendet und eine Kurzrezensionen-Sammlung veröffentlicht zu meinem Spielfeld. Bald soll das Grusel-Bingo folgen oder wie ich es nenne 90% meines SuCs. Es gab eine Montagsfrage, die sich mit Meinungen von Autoren beschäftigt, die der eigenen Einstellung widersprechen. Natürlich haben viele Teilnehmer dies auf J. K. Rowling bezogen doch für mich war es die Gelegenheit hier vor allem auf H. P. Lovecraft einzugehen. Bei den Serienkillern gab es ein Special, bei dem sich die Teilnehmenden ihre eigene Person aussuchen durften, ich habe mich für jemanden entschieden, der nie wegen Mordes verfolgt wurde.

Nachdem erst Lieferprobleme herrschten und zwei Wochen kaum etwas im Comicladen angekommen ist, habe ich einen Schwung mit nach Hause genommen. Tja, danach habe ich es irgendwie nicht mehr in den Laden geschafft. Der nächste Besuch wird teuer. Was habe ich denn für Neuzugänge im Juli?

Anzeige

Juli 2021

Neuzugänge


Der Vampir von Düsseldorf, HC
Gejagt – Die Flucht der Angela Davis, HC
Widerstand ist zwecklos, SC
Nordischee Myten und Sagen, HC
Monroe, HC
Fright Guys, Heft
Reportagen, SC
Brodecks Bericht, HC
Grandville, HC
Der Sommer ihres Lebens, SC
Rork, HC
Freak Snow #2, Heft, engl.
Hetchet, Heft, engl.
The worst Dudes #2, Heft, engl.
Godzilla vs Hedorah, Heft, engl.
Out of Body #2,Heft, engl.
Basilisk # 3, Heft, engl.
Technihorror #1, Heft, engl.
Deep Beyond #6, Heft, engl.
The Girls of Dimension 13 #3, Heft, engl.
Phantom on the Scan #3, Heft, engl.
Shadecraft #4, Heft, engl.
Home Sick Pilots #6, Heft, engl.
Something is killing the Children #17, Heft, engl.
Sea of Stars #10, Heft, engl.
Shadow Service #9, Heft, engl.
We only find them wehn they’re dead #7, Heft, engl.
The Impure, SC

Zu viele Comicabkürzungen? Dann schau in mein “Kleines Comic Glossar“.

Gelesen / SuC Abbau

Die Farbe aus dem All, SC – Erneut ein von Gou Tanabe adaptierter Manga und erneut eine großartige Arbeit. Davon schwärme ich übrigens auch in dem neuen Video auf YouTube.

Virus Omega 1, HC – Was ist schlimmer als ein Virus, das den Großteil der Menschheit vernichtet? Richtig, wenn es zum Virus noch eine Alien-Invasion gibt. Nur ist es irgendwie nicht ganz klar, was hier wirklich das Problem ist.

Yuanyuans Blasen, HC – Cixin Lius Geschichte als Comic adaptiert. Wunderschöne und verträumte Bilder gepaart mit einer Gute-Laune-Geschichte über Wissenschaft. Einfach schön.

Archibald 1, HC – Archibald ist zwar keine Margo Maloo aber auch er bietet einen gewissen Unterhaltungswert für junge Lesende, die immer schon mal Detektiv zusammen mit einem flauschigen Monster spielen wollten.

Skulldigger + Skeleton Boy, HC – Hier macht sich Lemire im Black-Hammer-Universum nun an die aktuelleren Helden oder besser Anti-Helden. Erneut ein großartiger und persönlicher Blickwinkel auf die dunklen Helden.

Adventureman, Hefte, engl. – Pulp ist Gold. Zumindest macht dieser Comic aus alten Pulp-Helden eine spannende Geschichte der Gegenwart. Antiquariate und Katzen inklusive. #SommerlochBingo

Kalte Sonne 3, HC – Diese Reihe hatte ich bei meinen Nominierungen für den “Goldenen Stan” ausgewählt und nun ist sie endlich abgeschlossen. Die Balance aus Endzeit, Action und beeindruckenden Bildern hat es mir einfach angetan. #SommerlochBingo

Sparrowhawk, Hefte, engl. – Endlich einen Punkt von der 21für2021-Liste streichen und die Idee ist wirklich spannend, doch bin ich einfach nicht wirklich warm geworden mit dem Comic. #SommerlochBingo

Gejagt – Die Flucht der Angela Davis, HC – Eine Biografie über eine Aktivistin, die mir vorher nicht wirklich etwas gesagt hat. Noch wichtiger über sie zu lesen, denn ihre Anliegen sind bis heute (leider) aktuell.

Monroe, HC – Eine weitere Biografie in dieser Woche war die über Marilyn Monroe. Viel hat sie sich mit ihrer Kindheit beschäftigt und damit unabhängig ihre Rollen wählen zu können. Eine starke Frau gehüllt in Verzweiflung und viel mehr als ein Sexsymbol.

Bücher

Aktuelles Buch:
Wolfsjagd von Jim Butcher
Fangboys Abenteuer von Jeff Strand

Aktuelles Hörbuch:
Metro 2034 von Dmitri Gluchowski

Loading Likes...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: