| Montagsfrage | bisher erfolgreichster Blogbeitrag

Montagsfrage

Montagsfrage #80

Jeden Montag stellt Sophia von Wordworld die Montagsfrage.

Sophia fragt diesen Montag:

Welcher war Euer bisher erfolgreichster Blogbeitrag und warum glaubt Ihr, dass er so erfolgreich war?

Das Wochenende ist schon wieder vorbei. Ich habe am Forschungsprojekt gearbeitet und bald habe ich noch zwei Tage frei, um in Ruhe die Anknüpfungspunkte in Quellen und Interviews zu finden. Die Frage heute, ist da irgendwie ein bisschen speziell, denn ich mache auf dem Blog mehr als nur Bücher und Comics. Jedes Jahr darf mein Blog selbst auf das Vorjahr zurückschauen und hier wird klar, dass seit Jahren meine Beiträge über Haarfarben vorne liegen. Auch die über wie passen Ordner und Alben in die Eket Regale von Ikea sind ganz vorne mit dabei.

Alles Andere

Top 3 Haarfarben sind Syoss Lavender Crystal 8_23, Schwarzkopf Brilliance 896 Schwarzrot und Syoss Professional Performance 4-22 Leuchtendes Rot. Ich denke hier werden viele durch die Bildersuche auf meine Seite geführt, denn wer möchte nicht gerne ein paar realistische Ergebnisse von Haarfarben sehen, bevor sie selbst angewendet werden.

Genau deshalb sind auch die Beiträge Comicaufbewahrung und Büro, Studierzimmer, wohin mit den Unterlagen so erfolgreich. Ich denke nicht, dass so viele bei der Comicaufbewahrung landen, weil sie sich für das Baggen und Boarden und richtige Lagern von US-Heften interessieren. Sie landen dort, vielleicht auch durch die Bildersuche, weil ich aufgelistet habe, wie in die Eket-Regale Ordner gestellt werden können und wie nicht. Die Höhe entspricht auch einem bestimmen Comicformat.

DIY – Basteln und Häkeln sind ebenfalls beliebte Kategorien. Da läuft mein Beitrag zum gehäkelten Baby Yoda unheimlich gut. Ebenfalls sehr beliebt ist mein Cosplay (ich nenne es jetzt wirklich so) Projekt, in dem ich mir eine mandaloreanische Rüstung baue. Ohne Vorkenntnisse habe ich mich an das Projekt aus Foam gewagt und mindestens der Beitrag zum Helm kommt super an. Was garantiert wieder aus der Bildersuche stammt, ist das die Beiträge zu Bügelperlen sehr beliebt sind. Die Leute suche wohl in diesem Beitrag am liebsten ihre Vorlagen.

Über Comics und Bücher

Erst nach all dem tauchen meine Beiträge über Comics auf. Einer hatte über zwei Jahre hinweg unheimlich viele Aufrufe und ich weiß einfach nicht warum. Das habe ich nie wirklich verstanden, wieso genau dieser Beitrag über den Indie-Comic Yellowstone so beliebt war und dadurch noch immer weit oben steht.

Als Nächstes taucht der Comic Jonesy auf. Hier kann ich mir das schon durchaus vorstellen, dass die Leute, die nach Alien und Katze suchen bei mir landen. Vermutlich hatten sie nur den Namen des roten Katers vergessen und stellen dann verzückt fest, dass es einen Comic über ihn gibt. Da würde ich auch sofort draufklicken.

Ein weiterer beliebter Beitrag ist der zum Comic Schneekreuzer oder Snowpiercer. Mit Ankündigung der Serie sind die Laute auf meiner Seite gelandet und mit jeder neuen Staffel wieder. Dann bestimmt auch die, die mehr über den Film mit Chris Evans erfahren wollen. Tja, der Comic ist die Vorlage zu all dem und ich glaube, viele wissen dies nicht mal und sind über meine Rezension überrascht.

Ich glaube, das erste Buch in der Topliste ist ein Kochbuch. Das Supernatural Kochbuch zieht die Lesenden eventuell durch die Bilder auf meinen Blog, oder es liegt einfach daran, dass so viel über Essen in der Serie gesprochen wird und ich die ikonischsten Rezepte ausgesucht habe zum Probekochen. Perfekte Schlagworte bei einer Suche.

DU WILLST MEHR?

TRAG DICH EIN UND BLEIBE ÜBER DIE NEUSTEN BEITRÄGE INFORMIERT:

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

10 Antworten

  1. Torsten sagt:

    Hallo,

    das mit dem Comic ist denke ich recht simpel. Yellowstone ist halt einer der vielbesuchten Nationalparks und die Leute werden öfter mal bei dem Comicbeitrag landen, so zumindest meine Vermutung.

    LG

    Torsten

    • NadelNerd sagt:

      Hallo Thorsten,

      das war damals auch mein erster Gedanke, aber der Beitrag wurde um ein Vielfaches mehr als alles andere aufgerufen und das über Monate und plötzlich, war es weg. Seit dem läuft es ganz normal. Das macht den Beitrag sehr ungewöhnlich.

      LG Ariane

  2. Wordworld sagt:

    Hey Ariane,

    das ist ja witzig, dass bei dir vor allem Beiträge über Haarfarben geklickt wurden 😉 Damit hätte ich jetzt so GAR nicht gerechnet. Aber gut, das kann man sich ja genau wie deine anderen Top-Beiträge noch gut herleiten.

    Liebe Grüße
    Sophia

    PS: Ich bin ein großer Fan deines gehäkelten Baby Yodas, hihi

    • NadelNerd sagt:

      Hey Sophia,

      dafür, dass ich die Beiträge zu den Haarfarben mal ursprünglich dafür angefangen habe, mir selbst eine Art Notizbuch zu machen „Da sehen deine Haare gut aus. Welche Farbe war des denn nochmal?“ Sind die vielen Klicks ein schöner Nebeneffekt.
      Freut mich, dass du den Baby Yoda magst.

      LG Ariane

  3. LeseWelle sagt:

    Hallo Ariane,
    um ehrlich zu sein, war mir nicht so klar, wie vielseitig dein Blog ist. Aber ich bin wirklich platt. 😀
    Deine Rüstung sieht einfach genial aus, meinen Respekt.
    Ich werde gleich mal weiter zu deiner Rezension von dem Supernatural Kochbuch wandern, hatte das mal ist Auge gefasst, aber war mir nicht sicher ob ich es holen sollte. Denke das da viele Rezepte mit Fleisch drin sind (bei dem Burger Verbrauch von Dean 😉 ) und ich ja Vegetarierin bin.
    Liebe Grüße
    Diana

    • NadelNerd sagt:

      Hallo Diana,

      ja, eigentlich ist es für den „Erfolg“ auch besser in einer Nische zu sein, aber mäh nöööö. Es hat mit dem Häkeln angefangen und nun dokumentiere ich hier halt alles, was ich eben zeigen möchte.
      Vielen Dank für dein Feedback zur Rüstung, ich brauche mal dringend wieder Zeit, um auch endlich die zweite Beinschiene zu machen.
      Im Kochbuch sind übrigens auch ein paar Sam Rezepte zu finden.

      Liebe Grüße
      Ariane

  4. Andrea sagt:

    Huhu Ariane 🙂

    Tatsächlich bin ich ähnlich wie Diana überrascht, wie vielseitig dein Blog ist. Mit Haarfarben kann ich jetzt leider nicht so viel anfangen und fürs Häkeln hab ich leider nur 2 linke Hände. Aber faszinierend finde ich es trotzdem, deswegen werde ich mal genauer stöbern müssen 🙂

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine erfolgreichsten Beiträge

  5. KiraNear sagt:

    Hallo^^

    Ich finde es ebenfalls cool, wie vielseitig dein Blog ist :3
    Und ich muss zugeben, das mit der Comicaufbewahrung klingt echt interessant, auch wenn ich selbst kaum noch Comics sammle und wenn, lasse ich sie mir früher oder später zu nem Buch binden^^°
    Aber allgemein können solche Aufbewahrungstipps ja immer hilfreich oder zumindest inspirierend sein. Bestimmt mit ein Grund, weshalb der Eintrag so beliebt ist 🙂
    Und oft ist es auch ein Selbstläufer, sobald es bei der Googlesuche weit oben landet.

    Liebe Grüße,
    Kira

    • NadelNerd sagt:

      Hallo Kira,

      ich glaube das ein Bild aus der Comicaufbewahrung auch auf Pinterest recht beliebt ist. So lande die Leute eben auch bei mir.
      Die Comics zu einem Buch binden finde ich auch spannend. Gibt es da einen Beitrag zu?

      Liebe Grüße
      Ariane

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert