[ SuC ] Juli 2023 – Mein Monatsrückblick

SuC Monatsrückblick 2023

Rückblick Juli 2023

Ich habe spontan Probleme, mich an den Juli zu erinnern. Es ist sehr viel passiert im letzten Monat. Ich hatte eine Woche Urlaub für mein Studium und habe die Tage 8-10 Stunden am Schreibtisch gesessen. Also irgendwie ein gewöhnlicher Arbeitstag, nur mit anderen Aufgaben. Woran kann ich mich erinnern? Für das Sommerloch-Bingo habe ich viel gelesen. Die Verleihung des goldenen Stan habe ich in zwei Kategorien vorbereitet. Mir sind zig Ideen durch den Kopf gegangen und ich habe Jill aka Letterheart als Gast auf YouTube gehabt. Da sie nun auch bei Cross Cult arbeitet, sind wir zusammen die neuen Kataloge durchgegangen. (Verdammter Bücher-Katalog)

Ab 10.08.2023

Die 250 Abos auf YouTube sind voll und ich habe jede Woche etwas verlost. Dann haben wir das lange versprochene Spezial zu M.O.M. im Podcast aufgenommen und das DbPdW-Spezial zum Thema DRAUßEN veröffentlicht. Melly hat ständig in den Himmel geschaut, ich war zweimal im Sand unterwegs und Sandra mochte es einerseits bunt und ernst bzw. lustig. Im Blog habe ich zu meinen Comics ebenfalls etwas geschrieben, zu DUCKS und zu Tage des Sandes. Ich habe einen Beitrag für den Märchensommer geschrieben und hoffe auch noch eine zweite Märchenadaption besteuern zu können.

Ich habe neben Comics sogar auch Bücher beendet und im Mid-Year Book Freakout Tag 2023 über das letzte Halbjahr gesprochen und einen Blick in die Zukunft gewagt. Ich hoffe, dass ein paar Leute ebenfalls an der Aktion teilgenommen haben. Falls ihr noch teilnehmen möchtet, dann findet ihr auch hier die Fragen. Ich war im Juli mit Alpakas spazieren und mit der alten Katzen-Lady ein paar Mal beim Tierarzt. Leider ist sie nicht mehr ganz gesund und dazu kommt das hohe Alter. Zur Ablenkung musste ich dann eben auch in den Comicladen und was Gebrauchtes ist auch noch angekommen. Hier der Zuwachs zum SuC und SuB.

Letzter Monat

Anzeige

Juli 2023

Neuzugänge

Seven Years in Darkness #1, 2, Heft, engl.
Haunt you to the End #1, 2 Heft, engl.
Something Epic #2, 3, Heft, engl.
Ghostlore #2, 3, Heft, engl.
All eight eyes #3, Heft, engl.
The Nasty #3, Heft, engl.
Behold Behemoth #5, Heft, engl.
Fear of a red Planet #4, Heft, engl.
Ava’s Demon, HC, engl.
Ham Helsing 3, HC, engl.
Twig, HC
Gannibal 2, SC
Deep Me, HC
Remina, HC
Nika, Lotte, Mangold, HC
Drinnen, HC
Brynmore #1, Heft, engl.
Pop-up #3, Heft, engl.
The Seasons have teeth #3, Heft, engl.
The Neighbors #4, Heft, engl.
Blue Book #5, Heft, engl.
Maskerade #6, Heft, engl.
Die drei ??? und die rätselhaften Bilder, SC
Nerd Girl #2, Heft
Edgar Allan Poe’s Snifter of Terror #6, Heft
Im Schatten keiner Türme, SC
Ein verdammter Handschlag, HC (Kickstarter)
Sirens of the City #1, Heft, engl.
Lamentation #3, Heft, engl.
Black Demon Tales #2, Heft, engl.
Hairball #4, Heft, engl.
Mosely #5, Heft, engl.
Grim #11, Heft, engl.
Once upon a Time at the End ot the World #7, Heft, engl.
Sacred Lamb, SC, engl.
Tartort Tahiti, HC
Everything is okay, HC
Toast it!, HC (Kochbuch)
Der letzte Baum, HC
Bill Finger, HC
Lisa und Lio 2, HC
Gannibal 3, SC

Zu viele Comicabkürzungen? Dann schau in mein „Kleines Comic Glossar„.

Gelesen / SuC Abbau

DUCKS – Zwei Jahre in den Ölsanden, HC – Keine leichte Lektüre über die Arbeitsbedingungen in den Camps in Alberta. Der Umgang mit den Menschen und der Menschen untereinander. Politische Themen, doch vor allem die (un)menschliche Behandlung untereinander.

The Impure 2, SC – Die Science-Fiction-Geschichte geht weiter und empfängt die Lesenden mit jeder Menge Action. Lasst euch nicht fehlleiten, das Kreativteam erwartet, dass ihr mitdenkt und fordert euch ganz bewusst. Super spannend.

Green Class 3, HC – Das war mal eine unerwartete Wende! Die macht den Comic aus meiner Sicht aber noch besser und ich will die Reihe unbedingt weiterlesen. Ein Sommerloch-Bingo-Titel

Who’s the Scatman, SC – Den Comic wollte ich schon so lange lesen, doch irgendwie ist die preisgekrönte Biografie jetzt erst eingezogen. Dafür musste er nicht so lange abwarten, bis ich ihn gelesen habe.

Resident Alien 3, HC – Ein weiterer Feel-Good-Krimi mit dem gestrandeten Alien Harry. Ohne große Actionszenen und mit kreativen Ideen bietet die Reihe einfach gemütliche Unterhaltung.

Japanische Volksmärchen, HC – So unglaublich schön illustriert und genau das Richtige für den Märchensommer. Verliebt hatte ich mich schon in den Band auf der LBM und ich wurde beim Lesen nicht enttäuscht.

Nika, Lotte, Mangold 3, HC – Der Kindercomic geht nun schon in die dritte Runde und bringt neue kurze bis mittellange Episoden rund um die drei Mädchen mit. Tolle und spannende Geschichten für junge Lesende.

The many Death of Laila Starr, Hefte, engl. – Eine Reihe, die in Kürze bei Cross Cult erscheint und ich jetzt noch für das Sommerloch-Bingo gelesen habe. Der Tod verliert ihren Job und kehrt als Sterbliche auf die Erde zurück, spannend, emotional und reflektierend.

Hellship, HC – Noch ein Titel aus dem Bingo. Fliegergeschichten sind eigentlich nicht so meins, aber ich mag Autor und Zeichner. Daher war es schon eine Pflichtlektüre für mich, um dieses Frühwerk kennenzulernen.

Gannibal 2, SC – Wer ist hier eigentlich böse? Der zweite Band von Gannibal wirft neue Fragen auf und erzählt uns endlich die Geschichte der jungen Familie, wie sie eigentlich in dem einsamen Bergdorf gelandet sind. Es bleibt super spannend, ich liebe es weiterhin.

Night of the living Cat 2, SC – Die Katzen-Apokalypse geht weiter und nun wird auch der Bogen zum ersten Kapitel geschlagen. Immer noch überdreht und mit tollen Ideen, hält mich auch diese Reihe bei der Stange.

Ham Helsing 2, HC, engl. – Zurück zum Bingo und Freundschaftsbande mit Ham auf Monsterjagd entdecken. Leider ist der zweite Band nicht ganz so „wild“ wie der erste, trotzdem macht es Spaß ihn zu lesen und ich möchte auch hier weiterlesen. Gut also, dass ich Band 3 schon bestellt hatte.

Kong Crew 1, HC – Damit ist mein Sommerloch-Bingo abgeschossen. Zusätzlich habe ich damit einen weiteren #23für2023 Titel abgearbeitet. Noch ein Titel aus dem Bingo. Mehr zum Sieg von King Kong und seinen Folgen in den Sommerloch-Bingo Kurzrezensionen.

Eine Studie in Scharlachrot, HC – Der illustrierte Roman vom Splitter Verlag hat meine Erwartungen absolut erfüllt. Wunderbare Illustrationen und die altbekannte Geschichte, doch ein Detail konnte mich überraschen. Bald erzähle ich mehr darüber.

Eight und Crane 1 und 2, SC – Dieser Comic von zwei Schwestern, die extra einen eigenen kleinen Verlag zur Veröffentlichung gegründet haben, ist schon etwas Besonderes. Sandra hat ihn auch gelesen und wir werden sicher im nächsten Podcast darüber reden.

Bücher

Aktuelles Buch:
Feuertaufe von Andrzej Sapkowski
Fangboys Abenteuer von Jeff Strand

Abgeschlossenes Buch:
Blut gegen Blut von Benjamin Spang
Der Uhrmacher in der Filigree Street von Natasha Pulley
Eine Studie in Scharlachrot (illustrierte Ausgabe)

DU WILLST MEHR?

TRAG DICH EIN UND BLEIBE ÜBER DIE NEUSTEN BEITRÄGE INFORMIERT:

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert