Mid Year Book Freakout Tag

#midyearbookfreakouttag

Mid Year Book Freakout

Im Dezember habe ich am End of the Year Booktag teilgenommen, in einem YouTube-Video. Das hat mir viel Spaß gemacht und daher möchte ich gerne erneut an einem Booktag teilnehmen und ebenfalls Fragen in einem Video beantworten. Lasst euch nicht davon abhalten, diesen Booktag für euren Blog aufzugreifen, daher habe ich diesmal einen Blogbeitrag und ein Video gemacht. Viel Spaß mit dem Mid Year Book Freakout.

Mit Gewinnspiel

Ins Leben gerufen wurde dieser Booktag von Chami, wenn ich es richtig nachvollziehen konnte und leider finde ich nicht mehr wieder, bei welcher YouTuberin ich die Übersetzung der Fragen gefunden habe. Fakt ist, unter dem #midyearbookfreakouttag findet ihr etliche Videos und Blogbeiträge und viele haben die Fragen angepasst. Die ursprünglichen 13 Fragen habe ich auf 10 reduziert und ein bisschen umgestellt. Unten findet ihr sowohl meine Fragen, als auch die Originalfragen. Die Gründe, warum ich Fragen herausgenommen habe? Es fühlte sich für mich teilweise redundant an und ich habe einfach nie einen Crush auf einen fiktionalen Charakter. Entscheidet euch frei, welche Fragen ihr nutzen wollt, wenn ihr mitmachen möchtet. Über eine Verlinkung würde ich mich sehr freuen.

Meine Antworten

Meine Fragen zum Mid Year Book Freakout: 

Rückblick

  1. Das beste Buch des 1. Halbjahres
  2. Das enttäuschendste Buch des 1. Halbjahres
  3. Das überraschendste Buch des 1. Halbjahres
  4. Neuester Lieblingscharakter
  5. Ein Buch, das dich zum Weinen gebracht hat
  6. Ein Buch, das dich glücklich gemacht hat
  7. Das schönste Buch, das dieses Jahr neu bei dir eingezogen ist
  8. Eine Neuerscheinung des 1. Halbjahres, die du noch unbedingt lesen willst

Ausblick

  1. Auf welche Neuerscheinung freust du dich im zweiten Halbjahr?
  2. SuB des 2. Halbjahres: Welche Bücher willst du dieses Jahr unbedingt noch lesen?

Die Originalfragen zum Mid Year Book Freakout: 

1. Das beste Buch des 1. Halbjahres
2. Die beste Fortsetzung des 1. Halbjahres 
3. Eine Neuerscheinung des 1. Halbjahres, die du noch unbedingt lesen willst
4. Auf welche Neuerscheinung freust du dich im zweiten Halbjahr?
5. Das enttäuschendste Buch des 1. Halbjahres
6. Das überraschendste Buch des 1. Halbjahres
7. Liebste*r neue*r Autor*in
8. Neueste*r Book Boyfriend / Girlfriend
9. Neuester Lieblingscharakter
10. Ein Buch, das dich zum Weinen gebracht hat
11. Ein Buch, das dich glücklich gemacht hat
12. Das schönste Buch, das dieses Jahr neu bei dir eingezogen ist
13. SuB des 2. Halbjahres: Welche Bücher willst du dieses Jahr unbedingt noch lesen?

Mid Year Book Freakout

Die Grafik dürft ihr gerne nachnutzen. Ich freue mich über viele Beiträge zu den Fragen des Mid Year Book Freakout.
Ebenfalls gab es über die Montagsfrage eine Halbjahresbilanz in Form des Mid Year Book Bingo.

DU WILLST MEHR?

TRAG DICH EIN UND BLEIBE ÜBER DIE NEUSTEN BEITRÄGE INFORMIERT:

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert