| Montagsfrage | Sommerliche Lesegewohnheiten

Montagsfrage

Montagsfrage #77

Jeden Montag stellt Sophia von Wordworld die Montagsfrage.

Sophia fragt diesen Montag:

Gibt es eine bestimmte Lesegewohnheit oder Tradition, die Ihr speziell im Sommer pflegt?

Ich finde es schön, wie Sophia den Leseort als Beispiel bringt und alles sind DRAUßEN. Wir haben just im Podcast zum Thema DRAUßEN auch, über das draußen Lesen gesprochen und was soll ich sagen, ich lese sehr selten draußen. Da ist Sonne, ich bekomme Sonnenbrand und kann einfach in dem grellen Licht schlecht lesen.

Dafür habe ich im Mid Year Book Freakout über meine Leseerfahrungen des ersten Halbjahres und die weitere Leseplanung gesprochen. Das ging es um jede Menge Comics und Bücher. Ihr sind herzlich eingeladen, die Fragen zu beantworten. Außerdem gibt es im Video ein Harry-Potter-Paket zu gewinnen.

Tatsächlich ändert sich meine Lesegewohnheit nicht durch die Jahreszeit. Ich lese beim Pendeln zu Arbeit und nach Hause. Am Wochenende sitze ich morgens im Lesesessel und widme mich meinen Comics. Im Urlaub versuche ich das ebenfalls zu machen, es sei denn, ich muss gleich morgens an den Schreibtisch für das Studium. Wenn ich Lego oder Klemmbausteine aufbaue, dann habe ich oft ein Hörbuch nebenbei laufen. Hörbücher sind auch mein neuer Trick, wie ich öfter auf mein Fahrradtrainer komme. Dies alles ist aber Jahreszeiten unabhängig.

DU WILLST MEHR?

TRAG DICH EIN UND BLEIBE ÜBER DIE NEUSTEN BEITRÄGE INFORMIERT:

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

3 Antworten

  1. Sofia sagt:

    Huhu Ariane,

    was den Sonnenbrand und das grelle Licht angeht, kann ich dich sehr gut verstehen!
    Ich gehe mittlerweile, selbst wenn es bewölkt ist, nie ohne Sonnencreme aus dem Haus, da meine Haut auch immer sehr schnell auf Sonne reagiert. Und gegen das Licht setze ich mir beim Lesen einfach meine Sonnenbrille auf! 😀
    Wenn es in der Sonne auch zu warm ist, so wie die letzten Wochen, gehe ich aber auch erst dann raus, wenn bei uns im Garten schon Schatten ist, da ist dann auch das Licht nicht mehr so grell, hehe!

    Wenn das Wetter schön ist, lese ich also sehr gerne draußen. Aber abgesehen vom Leseort ändern sich meine Lesegewohnheiten auch nicht.

    Hier ist mein Beitrag ♥

    LG
    Sofia

    (Blog & Instagram)

  2. Wordworld sagt:

    Hey Ariane,

    ja natürlich gibt es am „draußen“ ein paar Nachteile. Allergie, Stechmücken, Sonnenbrand, blendende Sonne, störende Geräusche, andere Menschen… Ich liebe es aber trotzdem!!!!

    Liebe Grüße
    Sophia

  3. Andrea sagt:

    Guten Morgen Ariane 🙂

    Bei mir läuft eigentlich auch alles jahreszeitenunabhängig. Die Sonne stört mich am draußen auch oft, viel eher aber noch das Viehzeug, was ständig um einen rumschwirrt. Da ich auch keinen Garten oder Balkon habe, wirds mit draußen lesen aber generell etwas schwierig. Und so einfach auf die Parkbank setzen … naja … hmmm … nein^^

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert