Green Class 4: Das Erwachen +Rezension+

Green Class Band 4: Das Erwachen

Nach einer Textseite mit kurzem Rückblick werden wir auch schon direkt in die Handlung geschleudert. Die Kacke ist seit dem Ende von Band 3 am Dampfen. Alle versuchen irgendwie ihre Haut zu retten und die Wahlfamilie versucht sich dabei gegenseitig aus der Klemme zu befreien. Verlorene Brüder sind zurück, doch wird das eine Hilfe sein, nachdem der wahre Plan in Band 3 offenbart wurde?

Green Class 1, Green Class 2, Green Class 3

Rasante Geschichte und Action

Spoilerfrei kann hier einfach nicht mehr erzählt werden. Das liegt vielleicht zum Teil daran, dass die großen Alten aufgetaucht sind und sich die „Pflanzenzombies“ als Shoggoths entpuppt haben. Ich bin also voll im Lovecraft-Game und einfach glücklich. Im Trubel dauert es zu Beginn allerdings, bis Zusammenhänge erklärt werden. Der anfängliche Text und eure Erinnerung muss reichen, sonst müsst ihr die ersten Bände nochmal lesen.

Der Comic ist wild uns schnell, wir befinden uns im Großteil dieser Episode in einer Gefahrensituation und die hat es in sich. Die Lichtstimmungen helfen euch dabei festzustellen, wo oder bei wem ihr aktuell seid und ganz nebenbei sehen sie einfach klasse aus. Zusätzlich gibt es gegen Ende natürlich noch den einen oder anderen kurzen Blick auf große Alte. Welche es sein könnten, verrate ich nicht. Dennoch werdet ihr kaum die Zeit haben durchzuatmen, denn die Entwicklung verläuft rasant.

Neben den tollen Bildern werden auch einige Wahrheiten gelüftet, doch nicht jede Agenda. Wer mit wem wie in Verbindung steht und welche Ziele verfolgt werden, bleibt oftmals ein Rätsel. Nun bin ich einfach gespannt, denn neben den Shoggoth kommt nun etwas Großes auf die Erde. Wird die Welt untergehen oder gibt es noch eine Rettung? Ich hoffe, der nächste Band hat Antworten parat, denn es bleibt spannend.

Green Class 4 ...

… ist eine rasante Episode.
… bleibt seinem tollen Artwork treu.
… bringt weitere Lovecraft-Elemente ein.

Green Class 4: Das Erwachen

Szenario: Jérôme Hamon
Zeichnungen: David Tako
Hardcover mit 64 Seiten
ISBN: 978-3-98721-293-2
Erschienen am: 24.01.2024
beim Splitter Verlag

Der Comic wurde mir als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Meine Meinung ist dadurch nicht beeinflusst.

Anzeige

© Splitter Verlag

DU WILLST MEHR?

TRAG DICH EIN UND BLEIBE ÜBER DIE NEUSTEN BEITRÄGE INFORMIERT:

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert