Organizer für Buchmenschen von Planungsliebe

Planungs- und Buchliebe

Anzeige

Planungsliebe hat mich kontaktiert, ob ich ihren Organizer mit einer speziellen Einlage für Buchmenschen testen und im Blog besprechen möchte. Da daran keine Erwartung an eine zwingend positive Besprechung geknüpft war, habe ich zugesagt. Ich durfte mir meinen Planer zusammenstellen und habe sogar noch ein paar Sticker dazu aussuchen dürfen. Hier gibt es meine Meinung und ein paar Bilder, zusätzlich könnt ihr euch das Video anschauen.

Bestellung bei Planungsliebe

Es gibt neben dem Kalender-Einsatz auch diverse andere für Gesichtspflege, Popkultur mit Filmen und Serien, ein einfaches Notizbuch und weitere. Dazu gib es noch Zubehör, Titelblätter und natürlich die Hülle des Planers selbst in verschiedenen Farben. Die Einsätze können also im nächsten Jahr einfach ersetzt und weitere Einsätze nach Wunsch ergänzt werden.

Der Bestellvorgang war sehr einfach und wurde super schnell verarbeitet. Meine Bestellung wurde in Windeseile gepackt und bereits zwei Tage später war DHL mit der Lieferung da. Die Einlagensets sind einzeln in Folie verpackt, damit sie nicht durcheinandergeraten und der Planer ist schnell befüllt und einsatzbereit.

Der Planer

Die Einsätze sind auf Englisch, was eigentlich nicht weiter schlimm ist. Der Kalender ist als „Allrounder“ ohne Feiertage, aber die Woche startet, wie für uns üblich, am Montag. Es gibt eine Halbjahresübersicht und jeder Monat beginnt mit einer Monatsübersicht. Ein paar Termine für die LBM, Blog und YouTube habe ich mit dort direkt eingetragen. Termine für Privates und mein Studium habe ich noch nicht eingetragen, da ich die nicht mit euch teilen wollte.

Der Bücherwurm-Part bietet viele Layouts, die ich schon des Öfteren selbstgezeichnet in Bullet Journals gesehen habe. Da ich für sowas einfach nicht geschickt genug bin oder zu krakelig zeichne, finde ich diese vorgedruckten Layouts tatsächlich richtig toll. Mein „bald lesen“-Stapel steht so, dass ich nicht direkt sehen kann, welche Titel da drauf liegen. Nun habe ich im „My Libary“ Bereich diese Titel angefangen einzutragen. Der gesamte SuB oder SuC passt da allerdings nicht rein 😉

Es gibt einen Abschnitt für gelesene Bücher mit Sternen, eine Wunschliste, zwei Abschnitte für Zitate, die unterschiedlich große Felder haben und natürlich auch für Reading Challenges. Grundsätzlich finde ich die Buchfelder total toll. Ich habe direkt meine 24 für 2024 und das Projekt Abschlussband eingetragen, doch als ich das Frühjahrsputz-Bingo eintragen wollte, hatte ich ein Problem.

Es gibt vereinzelte Rückseiten, die einfach nur gepunktet sind, doch das reicht nicht für drei Bingos im Jahr. Ich habe mir eine Seite aus dem Januar geschnappt, um ein Bingofeld zu zeichnen. Hier wäre es total super, wenn einige blanko Journalseiten in dem Set dabei gewesen wären, um mehr Personalisierung zuzulassen. Vieles von meinem Leseverhalten tracke ich inzwischen in Apps und doch finde ich den Planer sehr schön und persönlicher als eine App.

Nutzung

Die Aufkleber lassen sich gut vom Bogen ablösen und kleben super. Für das Handling ist die Größe toll, doch im Planer könnten sie auch etwas platzsparender sein. Da bin ich hin- und hergerissen, ob ich sie kleiner besser fände oder nicht. So ähnlich geht es mir mit dem Planer. Die Größe ist super für Eintragungen, damit nicht alles so gequetscht aussieht. Doch er hat auch nicht unbedingt die optimale Größe als täglicher Begleiter. Dabei scheint die Hülle mit Magnetverschluss durchaus das Zeug zu haben, um in einer Handtasche mit Büchern und allem, was wir so brauchen, mitreisen zu können.

Es gibt gleich zwei Stiftelaschen und jede Menge Steckfächer. So wäre es durchaus möglich, alles Notwendige zusammen in dem Planer zu transportieren. Die Farbpalette des Planers spricht mich durchaus an. Die Aufteilung finde ich gut und die Möglichkeit, ein Buch-Journal und einen Kalender in einem zu haben ist super. Ein paar zusätzliche Blankoblätter würde ich mir dennoch wünschen. Ich werde diesen Planer auf jeden Fall weiter nutzen und freue mich sehr, dass mir Planungsliebe die Möglichkeit gegeben hat, ihre Produkte gratis testen zu dürfen.

DU WILLST MEHR?

TRAG DICH EIN UND BLEIBE ÜBER DIE NEUSTEN BEITRÄGE INFORMIERT:

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert