[ SuC ] März 2024 – Mein Monatsrückblick

Rückblick März 2024

Der SuC ist total eskaliert, denn es war Leipziger Buchmesse bzw. LBM / MCC. Damit gab es unheimlich viele neue Eindrücke, Bücher, Comics, Gespräche, Treffen und so viel mehr. Hatte ich euch letzten Monat schon erzählt, dass ich bei I am Nerd war, um über den Splitter Katalog zu sprechen? Inzwischen habe ich mit ein paar Verlagen über ihre Neuankündigungen persönlich gesprochen. Zur LBM habe ich gestern auf dem Blog berichtet und vorgestern hab es auch noch ein Video dazu. Am Donnerstag folgt auch mein Video zum „Kaufrausch“, da erzähle ich noch ein bisschen mehr zu den neuen gekauften Titeln und eventuell gibt es was zu gewinnen.

Ab 11.04.2024

mit Giveaway

Es gab wieder viele Rezensionsexemplare, Messeloot und Einkäufe, die ich euch unten zeige. Ebenfalls die frisch ausgelesenen Titel und neue Beiträge schauen wir uns dort an. Auf YouTube habe ich den #SpringBookTag beantwortet und euch drei trashige Horror-Comics vorgestellt. Außerdem habe ich mir mal wieder eine Lootbox gekauft, die ich mit euch auspacke. Da ich schon so viel über die LBM geschrieben und gesprochen habe, spare ich mir weiteres Geschwafel und werfe nur kurz ein, dass ich Gou Tababe treffen durfte.

Ein neues Video zur Lesedecke ist ebenfalls online und heute habt ihr eine letzte Change dort an einer Verlosung teilzunehmen. Diesmal gibt es Reliefstäbchen, denn ich mag das Muster sehr und deshalb habe ich es für meinen Geburtstagsmonat April aufgespart. Während der Messe habe ich zwar weder gehäkelt noch gelesen, aber die Decke ist im März trotzdem ordentlich gewachsen. Dem Bingo sei Dank ist gleichzeitig der SuC geschrumpft.

Für den Podcast haben wir ein paar kurze Gespräche auf der LBM / MCC geführt und noch unsere Eindrücke festgehalten. Mal sehen, wie schnell die Folge online ist und wie schnell ich die Videoversion für YouTube bearbeitet habe. Ein paar Shorts von der Messe könnt ihr aber schon auf dem YouTube-Kanal vom Comicklatsch finden.

Anzeige

März 2024

Neuzugänge

Fungirl, SC
Allmacht, HC
Blue Book 1947 #1, 2, Heft, engl.
If you find thiy, I’m already dead #1, Heft, engl.
Displaced #1, Heft, engl.
Creepshow – Wolverton Station #1, Heft, engl.
Cashdown #2, Heft, engl.
Animal Pond #2, Heft, engl.
Jill and the Killers #2, Heft, engl
Zawa #4, 5, Heft, engl.
A haunted Girl #4, Heft, engl.
Rare Flavours #4, Heft, engl.
The Sickness #4, Heft, engl.
Charred Remains #3, Heft, engl.
Invasive #3, Heft, engl.
Skeeters #3, 4, Heft, engl.
Blitmap #3, Heft, engl.
Justice League vs Godzilla vs Kong #5, Heft, engl.
The Nasty #7, Heft, engl.
Ribbon Queen #8, Heft, engl.
Kalubs End, digital (Buch)
Radius 3, HC
Mein Freund Dahmer, HC
Fast verschwundene Fabelwesen, HC (illustriertes Buch)
Nudeln Nudeln Nudeln, HC (Kochbuch)
Blacksad 7-2, HC
Planetes, SC
Seven Years in Darkness – The Shamir Worm, Heft, engl.
The Fog #1, Heft, engl.
Golgotha Motor Mountain #1, Heft, engl.
Gumaa #4, Heft, engl.
Pine & Merrimac #3, Heft, engl
Antarctica #9, Heft, engl.
House of Slaughter #21, Heft, engl.
Vinyl, HC
Urlaub im Schatten der Hexen, HC (Buch)
Annette, warum?, SC
Memorabilia, HC
The Future is …, HC
Ellea und die Stadt, HC
Radius 3, SC, engl.
Invincible Universe, SC
My Heart is a Chainsaw, HC (Buch)
Das Mädchen mit dem Porzellangesicht, HC (Buch)
10 Jahre Leseratten Verlag, HC (Buch)
My geantly raised Beast, SC
Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster, SC (Buch)
Kernschatten, SC (Buch)
Elbisches Wörterbuch, SC (Buch)
Knusper Mampf Schlürf, HC (Bilderbuch)
The Book no One wanted to read, HC (illustriertes Buch), engl.

Zu viele Comicabkürzungen? Dann schau in mein „Kleines Comic Glossar„.

Gelesen / SuC Abbau

Die Geschichte der Magie, HC – Eigentlich richtet es sich an Kinder und befasst sich mit Themen, die uns magisch erscheinen und nicht nur „Magie“ sind. Schön und leichtgängig erklärt und mit grandiosen Illustrationen.

Green Class 4, HC – Die Geschichte wird zwar langsam ein wenig verworren, doch die großen Alten halten mich bei der Stange. Ich muss dringend wissen, ob die alten Götter noch auftauchen.

Quentin Tarantino, HC – Eine Biografie wie ein Tarantino-Film. Spannend, informativ und großartig umgesetzt. Große Empfehlung für alle Tarantino Fans oder die, die es werden wollen.

Hidden Society #1-4, Hefte, engl. – Ein netter Auftakt für eine Reihe, die bisher nicht weitergeführt wurde. Eine Welt voller Magie und ein böser Kult sind Teil dieser rasanten Geschichte.

Crone #1-5, Hefte, engl. – Was passiert, wenn eine unschlagbare Kämpferin in den Ruhestand geht. Wir mischen hier Red Sonja mit R.E.D. und bekommen eine alte, aber gefährliche Kämpferin, die unfreiwillig aus dem Ruhestand zurückkehrt. Dazu bekommen wir noch eine unerwartete Portion Tiefgang.

Echolands #1-6, Hefte, engl. – Action und fantastisch schöne Bilder im Querformat. Eine Welt in der alles aufeinandertrifft: Hunnen, Aliens, Vampire in schwarzweiß, Zauberer und so viel mehr. Davon möchte ich dringend mehr sehen.

Fungirl, SC – Ich folge Fungirl schon ewig auf Instagram und wollte auch schon die US-Ausgabe, doch nun ist ihre Geschichte endlich auch auf Deutsch erschienen und es bleibt für mich Liebe. Unangepasst, überzogen und schmerzbefreit.

Where Monsters lie #1-4, Hefte, engl. – Ich hatte hohe Erwartungen an den Autoren und er hat einfach abgeliefert. Ein Fest für Fans von Horror/Slasher-Filmen. So viele Killer-Archetypen werdet ihr wiedererkennen.

The Rise #1-3, Hefte, engl. – Die Vorgeschichte zu den Romero-Zombie-Filmen geschrieben von seinem Sohn. Ein Leckerbissen für Genre-Fans, doch ohne Zusammenhänge schwer zu lesen.

Providence 1, SC – Alan Moor taucht in die Welt von H. P. Lovecraft ein und erschafft dabei eine lovecraftsches Paralleluniversum. Einfach fantastisch und das Lesen war lange überfällig.

Radius 3, HC – Katrin Gals SF-Geschichte geht weiter und weil es so schön ist, habe ich diese gleich auf Deutsch und Englisch gelesen. Vielen Dank für die signierte SP-Ausgabe. Mehr erzähle ich in Kürze.

Seven Sons, HC – Passend an Ostern habe ich mich mit den sieben Jesi beschäftigt, doch nur einer kann der wahre zweite Sohn Gottes sein. Eine spannende Geschichte voller Intrigen, Blut und Religion.

Die drei ??? und die flüsternde Mumie, SC – Endlich mal wieder ein Klassiker. Nicht nur, dass ich mich generell in den Geschichten wohlfühle, es sind auch die Bilder von Ines, die es für mich so richtig heimelig machen.

Die verlorene Zukunft von Pepperharrow, HC – Es ist so schön erneut in die Welt von Kaita Mori, Thaniel und Katsu einzutauchen und darin zu versinken, obwohl auch hier die Geschichte voller Gefahren und Tod ist.

Bücher

Aktuelles Buch:
Das Mädchen mit dem Porzellangesicht von Simone Keil
Psychose von Blake Crouch
Fangboys Abenteuer von Jeff Strand

Abgeschlossenes Buch:
Die verlorene Zukunft von Pepperharrow von Natasha Pulley (zur Rezension)

Lesedecke Zwischenstand nach dem Februar: Zum Video

DU WILLST MEHR?

TRAG DICH EIN UND BLEIBE ÜBER DIE NEUSTEN BEITRÄGE INFORMIERT:

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert