Fungirl +Rezension+

Fungirl – This Girl just wants some fun

Ihr kennt Fungirl noch nicht? Nun, wie beschreibe ich sie euch am besten? Sie ist ein sexuell emanzipierter Taugenichts, die von ihrer Libido gesteuert ist und irgendwo darunter sowas wie Gefühle hat. Ihre Mitbewohnerin Becky hat einen neuen, sensiblen Freund und unser Fungirl nicht mal einen Job, geschweige denn Geld für einen Doughnut.

Hübscher, als ich dachte.

Seite 236, Edition Moderne

Schrill und ohne Hemmnisse

Zwar mit einem groben moralischen Kompass ausgestattet, aber recht pietätlos schafft sie es, einen Job bei einem Bestatter zu ergattern. Für sie ist es nicht weiter dramatisch, mit Leichen zu arbeiten, es sind eher die lebenden Kunden, die ihr Probleme bereiten. Derweil ist Becky auf der Suche nach ihrer Bestimmung und immer wieder gibt es Beziehungsprobleme mit ihrem Freund. Machen wir uns also nichts vor, die Geschichte ist abgedreht und nach den vielen Storys auf Instagram erwarte ich auch nicht weniger.

Fungirl stört das Pärchen-Frühstück auch mal nur mit einem Umschnalldildo bekleidet, gerät wegen ihrer Art und ihrer Libido immer mal wieder in obskure Situationen. Ok, ok, sie führt sie auch einfach oft herbei. Kurzum, hier ist einfach nichts heilig und euer Humor sollte bitterböse, schwarz und manchmal auch einfach nur knöchelhoch sein, damit ihr hier Spaß habt. Was ich damit sagen will, ich habe immer wieder viel gelacht und bin unglaublich froh, dass das Fungirl aus Deutschland nun auch endlich auf Deutsch erschienen ist.

Elizabeth Pich hat diese Antiheldin in die Welt gebracht und schafft es, dass sie durch die eigenwillige Art sogar zum Schluss zur Heldin wird. Vielleicht wirkt es auf den ersten Blick grotesk, einen Charakter wie Fungirl zu erschaffen, doch glaube ich, dass diese Welt auch diese Geschichten und etwas skurrilen Vorbilder braucht. Wobei sie nicht in allem ein gutes Vorbild ist, vielleicht auch eher ein Negativbeispiel und doch bereichert sie die Welt, indem sie zeitgleich eine gute und eine schlechte Freundin ist.

Fungirl ist voller Sex, Alkohol und verstörenden Szenen und dabei einfach unglaublich komisch.

Fungirl ...

… hat Spaß mit Männern und Frauen.
… kennt nur wenige Grenzen, wenn es um guten Geschmack geht.
… ist auf ihre Art eine gute Freundin.

Fungirl

Szenario und Zeichnungen: Elizabeth Pich
Softcover mit 256 Seiten
ISBN: 978-3-03731-263-6
Erschienen am: 05.03.2024
bei Edition Moderne

Der Comic wurde mir als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Meine Meinung ist dadurch nicht beeinflusst.

Vom Internet zum gedruckten Comic:
Fangs
Massu
Die Rache der Bücher

Anzeige

© Edition Moderne

DU WILLST MEHR?

TRAG DICH EIN UND BLEIBE ÜBER DIE NEUSTEN BEITRÄGE INFORMIERT:

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert