Nudeln Nudeln Nudeln +Rezension+

Nudeln Nudeln Nudeln

In diesem Kochbuch erwarten mich „75 Rezepte für Fans von Ramen, Lasagne, Udon, Soba, Wantan, Rigatoni & Co. Kreative, schnelle und einfache Gerichte aus der ganzen Welt“. Da habe ich natürlich die Qual der Wahl und blättere mich erstmal durch die Rezepte, Beschreibungen und Tipps. Wie viel in Frage kommt, seht ihr schon an den vielen Pagemarkern auf dem ersten Bild, doch am Ende konnte ich mich auf drei Rezepte beschränken. Noch ein Besuch in der Asia Supermarktkette und dem regulären Supermarkt um die Ecke und ich konnte mich ins Kochvergnügen stürzen.

Lasagna di Carnevale

Lasagne mit Fleischbällchen soll mein erstes Rezept sein und ich brauche viel Zeit dafür. Das Rezept ist für acht Personen ausgelegt und ich reduziere es auf zwei Personen, was sich als Herausforderung entpuppt. Rippchen müssen für zwei Stunden gekocht werden, um das kleingeschnittene Fleisch in die Soße zu tun, dazu werden Mettbällchen gebacken, die in die Schichten kommen. Beim besten Willen hatte ich aber keine Auflaufform, die hoch genug war für drei Lagen mit Mettbällchen.

Es ist vermutlich die aufwendigste Lasagne, die ich je gemacht habe. Ich hatte zum Glück mehr gestückelte Tomaten genommen, als es für zwei Personen heruntergerechnet notwendig wäre, denn sonst wäre mir beim Schichten die Soße ausgegangen. Also Rippchen zubereiten und das Fleisch kleinschneiden. Hackbällchen machen und backen und dann alles aufschichten, mit Mozzarella, Ricotta und Parmesan, um nochmal 30 Minuten in den Ofen zu verschwinden. Doch oh ja, es hat sich gelohnt! Verdammt, war diese Lasagne lecker.

Wie Philly Cheesesteak

Da ich Philly Cheesesteak mag, wollte ich den „Instantnudeln mit Rindfleisch und Käsesauce“ also eine Chance geben. Es ist ein echtes Blitzrezept. Fünf Minuten die Nudeln kochen, Fleisch und Gemüse anbraten. Nudeln mit Nachokäsesauce, Soja- und Austernsauce mischen, Fleisch und Gemüse darüber und oh ja, das ist verdammt lecker und super einfach. Vielleicht plane ich schon alles Notwendige für das Rezept zu bunkern für Home-Office-Tage mit einem schnellen und leckeren Mittagessen.

Cow Fun

Dabei handelt es sich um „Beef Chow mit zweierlei Sojasauce“. Genauer gesagt mit heller und dunkler Sojasauce. Mit der hellen Sojasauce, einem asiatischen Kochwein und noch ein paar Kleinigkeiten wird das Fleisch mariniert. Dazu breite Reisnudeln und eine passende Sauce angerührt. Ein bisschen zeitintensiver ist das Marinieren (15 Minuten bis 2 Stunden werden empfohlen). Die Reisnudeln nach Packungsangeben kochen, klappte nur bedingt (zwei unterschiedliche Angaben auf der Packung und am Ende nach Gefühl zubereitet) und im Rezept steht „Sauce anrühren und zur Seite stellen“. Ich habe sie dann einfach mal am Ende zugefügt, obwohl es nirgends stand.

Dafür auch hier wieder ein echt schmackhaftes Ergebnis. Durch das Sesamöl in der Marinade duftete alles beim Zubereiten schon super und hat beim Essen nicht enttäuscht. Das Fleisch ist durch die Marinade super zart gewesen und der Aufwand hält sich auch hier in Grenzen.

Nudeln Nudeln Nudeln hat eine bunte Mischung an Rezepten im Gepäck, die irgendeine Form der Nudeln dabeihat. Die drei, die ich getestet habe, waren alle sehr schmackhaft. Manche sehr aufwendig, manche ganz fix und einmal fehlte eine kleine Angabe im Rezept. Wenn ihr Nudeln liebt, werdet ihr in diesem Buch definitiv passende Rezepte zum eigenen Geschmack und zum Aufwand finden, den ihr betreiben möchtet. Ich werde auf jeden Fall noch weitere ausprobieren.

Nudeln Nudeln Nudeln

75 Rezepte für Fans von Ramen, Lasagne, Udon, Soba, Wantan, Rigatoni & Co. Kreative, schnelle und einfache Gerichte aus der ganzen Welt

Szenario: Mike & Stephanie Le
Übersetzung: Wiebke Krabbe
Hardcover mit 272 Seiten
ISBN: 978-3-8310-4706-2
Erschienen im März 2024
beim DK Verlag

Der Comic wurde mir als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Meine Meinung ist dadurch nicht beeinflusst.

Anzeige

© DK Verlag

DU WILLST MEHR?

TRAG DICH EIN UND BLEIBE ÜBER DIE NEUSTEN BEITRÄGE INFORMIERT:

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert