Radius 3 Reflection von Katrin Gal +Rezension+

Radius 3: Reflection (Splitter und SP-Version)

Achtung Spoiler! Falls ihr Radius noch nicht kennt, dann schaut am besten in meinen vorherigen Rezensionen zur Reihe vorbei.

Die Hellhounds sind von ihrer Mission zurück und nicht nur Tom Ravens ist einer der Verletzten. Akraia liegt im Sterben, doch sie zu retten ist alles andere als einfach. Nachdem ein Soldat dem Colonel von der Mission berichtet, ist er blitzschnell auf dem Weg zu Ravens und verpasst nur knapp eine Auseinandersetzung zwischen Toms Team und einem der adeligen Hellhounds.

Es geht Richtung Zielgrade

Hier wird uns alles erneut ins Gedächtnis gerufen, was Radius ausmacht. Die Quelle, die beide Planetenhälften verbindet, die reinblütigen Adeligen und die „einfachen Menschen“. Der Konflikt auf der Krankenstation ist aber nicht nur Mittel zum Zweck, denn diese Rivalität zieht sich schon durch die gesamte Reihe und spitzt sich weiter zu. Ebenfalls wird die Verbindung zwischen Tom und Aikraia weiter erforscht.

Optisch ist mir die Sequenz im Unterbewusstsein sofort hängen geblieben. Was für tolle Farben und Formen, dazu ein fließender offener Seitenaufbau, der einfach grandios aussieht. Ihre Cyberpunk-Welt bekommt diesmal auch einen zivilen Auftritt mit einer Fahrt auf dem Motorrad. Dazu, ich muss einfach sagen, dass ich ihre Drohnen liebe, kommen diesmal Polizeidrohnen, die wieder sehr cool sind. Mit einer guten Portion Humor und einiges an Action geht die Reihe weiter und steht nun kurz vor dem Abschluss. Dabei wiederholt Katrin Gal nicht nur Toms Ausspruch „Nicht von links ..!“, sondern erneut schließt sie mit einem fiesen Cliffhanger.

Zusätzlich habe ich mir Katrins SP-Format angeschaut. Die ersten beiden Bände musste sie „verkleinern“ auf das Book-Format vom Splitter Verlag, diesmal hat sie die englische Version in einem US-Trade-Format veröffentlicht, das ein wenig kleiner als das Book-Format ist. Somit wurden die Bilder bei Splitter ein wenig größer abgedruckt. Dabei sind ihre Farben in der Self-Publisher-Version knalliger, wodurch meine Aufmerksamkeit in andere Bereiche gezogen wird, als in den etwas blasseren Farben. Ebenfalls wirkt die SP-Version bedrohlicher. Wie ich schon sagte, liebe ich ihre Farben und bin daher sehr froh, beide Versionen zu haben.

Radius 3 ...

… ist ein wenig ruhiger als seine Vorgänger und bringt uns auf den Weg zum Abschlussband.
… zeigt erneut großartiges Artwork und kreative Panelgestaltungen.
… bringt nochmal einiges an Spannung in den Storyarc.

Radius 3: Reflection

Szenario und Zeichnungen: Katrin Gal
Hardcover mit 136 Seiten
ISBN: 978-3-96219-323-2
Erschienen am: 20.03.2024
beim Splitter Verlag

Der Comic wurde mir als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Meine Meinung ist dadurch nicht beeinflusst.

Radius 1 SP-Version
Radius 2 SP-Version
Radius 1 Splitter Verlag
Radius 2 Splitter Verlag

Anzeige

© Splitter Verlag

DU WILLST MEHR?

TRAG DICH EIN UND BLEIBE ÜBER DIE NEUSTEN BEITRÄGE INFORMIERT:

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert