[ SuC ] Februar 2023 – Mein Monatsrückblick

SuC Monatsrückblick 2023

Rückblick Februar 2023

Neuer Job, neue Aufgaben, Einarbeitung und ganz viel zu tun. Irgendwie zwischendurch das Frühjahrsputz-Bingo gestartet und gelesen. Es wurden Klemmbausteine aufgebaut, Cthulhus gehäkelt und in Videos verewigt. Die Wochenenden waren recht ruhig, abgesehen davon, dass ich mir den Kopf permanent über ein e mögliches Thema zum Forschungsprojekt zerbrochen habe. Die Terminfindungsmaschiene für Podcast und Projekte lief heiß.

Ab 09.03.2023

Beiträge gingen raus an ComicIn! und Neunte Kunst, die jeweils Projekte mit verschiedenen Comictubern vorbereitet haben. Ich habe den kleinen Doiden BD-1 aus Jedi: Fallen Order zusammengebaut und ein Video dazu auf YouTube geteilt. Außerdem habe ich nochmal drei Horror-Comics vorgestellt. Diesmal ging es dabei um Schattenspiele, also Schatten, Schattenmonster und den Dingen im Schatten. Obendrein habe ich endlich die Enterprise NCC-1701-D von BlueBrixx zusammengebaut.

Meine Comickäufe unter den Neuzugängen stelle ich am 9.3. wieder in einem Video genauer vor. Ob ich bis dahin endlich das Haarefärben geschafft habe? Falls ja, dann könnt ihr euch dazu natürlich auch noch auf einen Beitrag im Blog freuen. Nach etwa einem halben Jahr ohne neue Haarfarbe bin ich quasi auf Entzug.

Im Blog gab es endlich einen neuen Betrag zu Die vielen Gesichter des Comics in dem ich die Begriffe „Neunte Kunst“ und „Sequenzielle Kunst“ aufgreife. Es gibt eine neue Folge Comicklatsch und diesmal gibt es den vorgestellten Comic Carbon & Silizium auch zusätzlich zum Nachlesen im Blog. Tatsächlich war ich auch im Comicladen und habe ein paar Rezensionsexemplare erhalten, also schauen wir mal auf die Neuzugänge und meine gelesenen Comics und Manga. Versteckt haben sich in den Neuzugängen zwei Bücher und ein Heftroman (Thomas Williams).

Anzeige

Februar 2023

Neuzugänge

Niemals D-Day, HC
Decorum, HC
Sea Dogs – Blutige Wellen, SC
Antikenrezeption im Horror, SC
Harrower #1, Heft, engl.
Where Monsters lie #1, Heft, engl.
Black Sun #2, Heft, engl.
Spy Superb #2, Heft, engl.
The Approach #4, Heft, engl.
Know your Station #3, Heft, engl.
Alien #6, Heft, engl.
Briar #3, Heft, engl.
Dead Mall #3, Heft, engl.
Prophet 3, HC
Der Untergang des Hauses Usher, HC
Interview mit einem Vampir – Claudias Story, SC
Die drei ??? und die flüsternde Mumie, HC
Kaikisen, SC
The most distant Love, SC
Die Abenteuer des Alexander von Humboldt, HC
Grim #8, Heft, engl.
What’s the furthest Place from here #11, Heft, engl.
House of Slaughter #12, Heft, engl.
3Keys #5, Heft, engl.
Door to Door – Night by Night #3, Heft, engl.
Trojan #2, Heft, engl.
Mosely #2, Heft, engl.
Nightwalkers #2, Heft, engl.
Fear of a red Planet #3, Heft, engl.
Dead Lucky #6, Heft, engl.
Lovecraft unknown Kadath #6, Heft, engl.
A Foulness in the Woods, SC
Scurry, SC

Zu viele Comicabkürzungen? Dann schau in mein „Kleines Comic Glossar„.

Gelesen / SuC Abbau

SuC 02/23 gelesen

Lovesickness, HC – Mein erstes #FrühjahrsputzBingo Feld und mein erster Junji Ito Manga. Ein Haufen Kurzgeschichte, von denen die Lovesickness Storys zusammenhängen und spätere in der animierten Serie auftauchen.

Carbon & Silizium, HC – Wow! Ich bin sehr begeistert. Ganz anders als Shangri-La und trotzdem total gut und spannend. Die Geschichte zweier Individuen und der Menschheit. Im Blog und Podcast besprochen.

Amber Blake 2, HC – Die Geschichte von Amber wird weitererzählt und weiterhin jagt sie die Geister ihrer Vergangenheit. Alles geht ein bisschen Holterdipolter und könnte sich mehr Zeit lassen, aber trotzdem spannend.

Negalyod 1, HC – Der nächste Bingo Titel und es wurde Zeit, dass ich ihn endlich lese. Richtig toll und spannend. Toller Zeichenstil, sehr kreativ und ich kann Sandra einfach nur recht geben mit ihrer Schwärmerei.

Grizzlyshark, HC – Haie – Wald-Haie und Blut… Für mich ist das schon ausreichend, dazu kommt noch eine verrückte Geschichte und richtig tolle Zeichnungen und es ist ein hailoses Vergnügen. Mehr findet ihr hier.

Black Hammer: Unbelievable Unteens 1, HC – Wie kann eine ganze Gruppe Menschen vergessen, dass sie Teenie Helden waren? Die Frage wird in großartigen Bilder in den Unbelievable Unteens beantwortet.

Geiger, SC, engl. – Schon der dritte Bingo Comic, diesmal auf Englisch, obwohl inzwischen auch auf Deutsch erschienen. Geiger hat mich durchaus überrascht, Spaß gemacht und neugierig auf die angeteaserte Reihe.

Once & Future #7-12, Hefte, engl. – Wie viele Alben sind nun schon erschienen? Für das Bingo habe ich die Hefte entsprechend dem zweiten Album gelesen und bin wieder voll auf meine Kosten gekommen.

Niemals – D-Day, HC – Madeleine ist zurück. Wie das geht und warum es mich nicht stört, dass diese Geschichte umgeschrieben wurde oder eine alternative Zeitlinie bekommt, könnt ihr in der Rezension nachlesen.

The most distant Love, SC – Ariane liest Boys Love? Ja, denn ich wollte was Neues ausprobieren und die Geschichte um einen Musiker und einen Gehörlosen klang spannend und ist wirklich toll erzählt.

Bücher

Aktuelles Buch:
Virulent von Scott Sigler
Fangboys Abenteuer von Jeff Strand

Aktuelles Hörbuch:
Targaryen von George R.R. Martin, Jr. Elio M. Garcia und Linda Antonsson

DU WILLST MEHR?

TRAG DICH EIN UND BLEIBE ÜBER DIE NEUSTEN BEITRÄGE INFORMIERT:

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert