Häkeln ⇒ Supergurumi Mini Cthulhu

Es ist schon einige Jahre her, als ich meinen Cthulhu gehäkelt habe. Tatsächlich hatte ich ihn in meinem allerersten Blogpost gezeigt. Nun bin ich über eine Anleitung von Supergurumi gestolpert und dieser kleine Tentakelkopf sitzt. Das ist natürlich etwas ganz anderes als ein stehender Cthulhu und für mich hieß es ran an die Nadel. Falls auch ihr dieses Amigurumi machen möchtet, dann findet ihr die Anleitung gratis auf Supergurumi.de oder in hübsch aufbereitet als PDF zum Kauf in seinem Etsy Store.

Also ran an Nadel, Wolle und den alten Gott. Eine Freude für alle Kultisten. Ich nehme ein bisschen Wollrest in Grün und dazu zwei Grüntöne aus meiner Bestellung bei Hobbii. Es werden als ein bisschen andere Farben als in der Vorlage, und zwar Friends Cotton 8/6 Bottle Green und Eucalyptus. Mal sehen, wie sich diese Kombination so am fertigen Amigurumi macht. Auch die Gratis-Anleitung hat Kästchen, damit jeder Runde abgehakt werden kann und es ist genau angegeben zwischen welchen beiden Runden, es wird in Spiralen gearbeitet, die Augen platziert werden.

Nach dem Körper geht es weiter mit Armen, Beinen, den Tentakeln, Kopfwülsten, Augenbrauen und den Flügeln. Vielleicht liegt es an der etwas dickeren Wolle oder der dickeren Nadel, aber die Tentakeln sind nicht ganz so hübsch geworden wie auf der Vorlage. Außerdem stehe ich ja irgendwie mit den Flügeln auf Kriegsfuß. Ich habe die Flügel von Supergurumi auch schon mal nach der Anleitung super hinbekommen, aber meistens sehen sie am Ende nur ungefähr so aus, wie auf der Vorlage.

Jetzt fehlt also nun noch das Vernähen und zusammennähen der einzelnen Teile. Das Grünblau für den Körper finde ich sehr schön. Wenn die Beine gut platziert sind, fangen sie auch das zusätzliche Gewicht der Tentakeln ab und Cthulhu kann ganz bequem in R’lyeh ruhen. Damit kann der Kleine auch über alle platziert werden und muss nicht angelehnt werden wie sein dunkelgrüner Kumpane. Ohne Flügel wirkt er noch etwas schmal, aber mit den Flügen ist er definitiv ein großer alter Gott und durchaus niedlich.
Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.

DU WILLST MEHR?

TRAG DICH EIN UND BLEIBE ÜBER DIE NEUSTEN BEITRÄGE INFORMIERT:

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert