[ SuC ] Februar 2022 – Mein Monatsrückblick

SuC Monatsrückblick 2022

Rückblick Februar 2022

Ende Januar habe ich drei Prüfungen für das Studium überstanden, danach eine weitere Hausarbeit fertiggestellt und an einer arbeite ich noch. Außerdem bin ich am Lernen für die letzte Prüfung gewesen. Irgendwann zwischendurch haben wir eine neue Folge Comicklatsch aufgenommen und ich war zu Gast beim Taun Taun Talk zur großen The Book of Boba Fett Besprechung. Zusätzlich zum SuC Beitrag habe ich auf YouTube meine gekauften Comics aus dem Januar noch ein bisschen näher vorgestellt. Nächste Woche erscheint hoffentlich ebenfalls ein Video zum Monat Februar.

In Sachen Klemmbausteine oder Noppensteine oder Lego, nennt es wie ihr wollt, sind wir ein bisschen in den letzten Monaten eskaliert. Hier wird momentan ständig irgendwas zusammengebaut, mal alleine, mal zu zweit. Wie und was und wo versuche ich in kurzen Videos festzuhalten, die auf Instagram aber auch bei YouTube zu finden sind. Sich mal auf etwas anderes zu konzentrieren als Graphentheorie tut ganz gut, aber leider leidet das aktuelle Foam-Projekt darunter. Ich müsste dringend schleifen.

In Comicklatsch habe ich Nur wieder das Ende der Welt vorgestellt. Ein Comic mit Lovecraft-Bezug von meinem Bingo-Feld. Also, er lag hier schon eine Weile ungelesen rum. Er liegt dann auch auf dem Stapel für ein weiters Video zum Thema Lovecraft. Spannend waren im Februar auch die Montagsfragen. Mindestens die LGBTQIA+-Geschichten und die typischen Erzählmuster (Tropes) waren sehr spannen. Im übrigen verstecken sich unter meinen gelesenen Comics ein „Ermittler wider willen“ und ein „Badass with Child“.

Anzeige

Februar 2022

Neuzugänge


Chu Vol 2, SC, engl.
Stray Toasters, HC
Silver Coin #8, Heft, engl.
Home Sick Pilots #11, Heft, engl.
We only find them when they’re dead #10, Heft, engl.
Basilisk #6, Heft, engl.
The Rise #3, Heft, engl.
What’s the furthest Place from here? #3, Heft, engl.
We ride Titans #1, Heft, engl.
Nocterra – Blacktop Bill Special, Heft, engl.
Maniac of New York – The Bronx is burning #2, Heft, engl.
Revival 1 – 7, HC.
Revival 8, SC, engl.
Neonomicon, SC
Providence 1 – 3, SC
Basilisk #7, Heft, engl.
Manor Black – Fire in the Blood #1, Heft, engl.
Once & Future #24, Heft, engl.
Echolands #6, Heft, engl.
Dark Blood #6, Heft, engl.
House of Slaughter #4, Heft, engl.
The most important Comic Book on Earth, SC, engl.
Prinz Gigahertz – Knight of Love, HC
Eine Geschichte, HC
Sheridan Manor, HC
Phantasmen, HC
Black Hammer – Visions 1, HC
Die Chimären der Venus, HC
On Mars_ 3, HC
Hitchcock 2, HC

Zu viele Comicabkürzungen? Dann schau in mein „Kleines Comic Glossar„.

Gelesen / SuC Abbau

Elecboy, HC – Schöne Worte und schöne Bilder fügen sich langsam zu einer Geschichte zusammen, die neugierig auf den zweiten Band macht.

Nur wieder das Ende der Welt, HC – Lovecraft meets Werwolf durch die Hilfe von Neil Gaiman. Falls ihr also wissen möchtet was ein Werwolf in Innsmouth macht, dann lest hier oder hört in den Podcast rein.

Verwandlung, HC – Comicadaption: ja, Kafka: nein. Diese Geschichte stammt aus der Feder von Mary Shelley und fühlt sich sehr zeitlos an, nicht zuletzt durch die grafische Umsetzung.

Maertens, SC – Krimibegeistert oder Detektiv? Maertens ermittelt widerwillig in einer ganz besonderen Welt. Eines meiner lange ungelesenen Bingo-Comics und eine Kurzrezension wird folgen.

Fabulöse Fakten, HC – Ein wissenschaftlicher Comic gewürzt mir einer Prise Nerd-Humor und den hübschen Zeichnungen von Daniela Schreiter. Ein ganz toller und informativer Comic.

Sheid, HC – Hier wird eine großartige Fantasy-Welt geschaffen und die Geschichte verspricht Spannung und Action. Dazu großartige Illustrationen, ich habe definitiv Lust auf mehr.

Prinz Gigahertz 2, HC – Der Roboterheld sinnieret über die Geschehnisse, die ihm letztendlich zu Prinz Gigahertz machten. Nach Science Fiction trifft Fantasy gibt es nun Prequel trifft Sequel.

Bücher

Aktuelles Buch:
Auf den Straßen heißen wir anders von Laura Cwiertnia
Virulent von Scott Sigler
Fangboys Abenteuer von Jeff Strand

Aktuelles Hörbuch:
Metro 2034 von Dmitri Gluchowski

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: