Das Frühjahrsputz-Bingo 2022

Regenbogen-Bingo

Frühjahrsputz-Bingo / Regenbogen-Bingo

Gabriela vom Buchperlenblog hat erneut zum Bingo aufgerufen. Ziel ist es, den SuB bzw. SuC (Stapel ungelesener Bücher / Comics) abzubauen. Diesmal kann das Bingo optional in den Regenbogenfarben aufgebaut werden (+schwarz und weiß) und so habe ich diesmal neun bunte Comics gewählt, die vom 01. Februar – 31. März 2022 gelesen werden können. Unter #GruselBingo hat sich erneut eine illustre Runde Bingo-Spieler zusammengefunden und jeder der mag, kann mitmachen.

Mein Spielfeld

Fantasy, Science-Fiction, Queer, Krimi, Horror, dieses Regenbogen-Bingo ist so bunt gemischt wie seine Farben. Nummeriert wird von oben links nach unten rechts für die Ziehungen. Für die Ziehung erfolgen bei mir mit dem 10-seitige-Würfel. Auf ein Belohnungssystem werde ich aktuell verzichten. Meine größte Belohnung wäre mir Zeit zu nehmen, doch muss ich zwei Hausarbeiten fertig machen und mich auf eine Prüfung vorbereiten. Damit ist das „Bingo-Lesen“ eigentlich schon die Belohnung an sich. Die Farben sind hoffentlich soweit erkenntlich, sie werden aber unten auch nochmal benannt.

Da ich euch nicht vorenthalten will, was sich hinter den Frühjahrsputz-Bingo Feldern versteckt, hier eine kurze Comicvorstellung:

Regenbogen-Bingo

Die Felder:

Weiß
Ich kaufe ein A und möchte lösen von Lea Wegner (jetzt Hillerzeder):
Ein Krimicomic, dessen Hauptdarsteller eine Gruppe Regenwürmer sind. Wartet seit etwa 3,5 Jahren darauf, gelesen zu werden.

Rot
Nocterra von Scott Snyder und Tony Daniel:
Val Riggs arbeitet als Fährmann. Nnachdem sich vor 10 Jahren die Sonne verdunkelt hat und sich die meisten Menschen in „Schatten“ verwandelt haben, bietet sie Reisenden eine sichere Passage in einem Neunachser. Dieser Comic erst seit einem halben Jahr auf meinem SuC.

Orange
Dragman von Steven Appleby:
Die Superkräfte entfalten sich durch das Tragen von Frauenkleidern, doch Dragman wird durch die anderen Superhelden verstoßen. Selbstzweifel vs. Serienkiller. Dieser Comic wartet ein knappes Jahr darauf, gelesen zu werden.

Gelb
MAERTENS von Maximilian Hillerzeder:
Eigentlich arbeitet Maertens im Burgerladen und löst als Hobby Rätselhefte, doch plötzlich wird er als Detektiv angeheuert. Dieser Comic ist wohl seit fast 1,5 Jahren auf meinem SuC.

Grün
Vom Jenseits und andere Erzählungen von Erik Kriek:
Abtauchen in die Welt von H. P. Lovecraft in der Version von Erik Kriek. Dieses Schmuckstück hat mir Sandra von Booknapping geschenkt und ich muss es nach 2,5, Jahren dringend lesen.

Blau
Liberty Bessie 2 von Jean-Blaise Djian und Vincent:
Die afroamerikanische Bessie ist nach Frankreich gegangen, um dort das Fliegen lernen zu dürfen. Doch das Geheimnis um ihren verschwundenen Vater konnte sie noch nicht klären. Den ersten Band habe ich rezensiert, der zweite will seit knapp einem Jahr gelesen werden.

Indigo
Nur wieder das Ende der Welt von Neil Gaiman, P. Craig Russell und Troy Nixey:
Innsmouth, Werwolf, Weltuntergang, Neil Gaiman. Muss ich wirklich noch mehr dazusagen? Der Comic warten seit knapp einem auf dem SuC.

Violett
Kaiju $core von James Patrick und Rem Broo:
Vier Gauner wollen millionenschwere Kunst klauen, es gibt nur ein Problem. Sie wird von einem Kaiju bewacht. Die Beschreibung verspricht eine Mischung aus Tarantino und Godzilla. Die Hefte liegen hier, teilweise signiert, schon ca. 15, Jahre auf meinem SuC.

Schwarz
Dschingis Khan von Antoine Ozanam und Antoine Carrion:
Die Geschichte des Kriegsherren gepaart mit Mystik und Fantasy. Seit etwa einem Jahr wartet der Comic darauf gelesen zu werden.

Die Ziehungen:

1. Ziehung – Indigo: Nur wieder das Ende der Welt
2. Ziehung – Gelb: MAERTENS
3. Ziehung – Orange: Dragman
4. Ziehung – Schwarz: Dschingis Khan
5. Ziehung – Weiß: Ich kaufe ein A und möchte lösen
6. Ziehung – Grün: Vom Jenseits und andere Erzählungen

Der Verlauf:

Bisher gelesen: 5 von 9

Die #FrühjahrsputzBingo Spieler:

Buchperlenblog
Life4Books
Im Buchwinkel
KeJas Wortrausch
Sani Hachidori
Buchstabentraum
reading halfling
Books and a Cuppa Tea
Der Leseratz
Wörterkatze
Tii & Anas kleine Buchwelt
The Art of Reading
Books and Phobia
Bella’s Wonderworld
Anetts Bücherwelt
Lese-Welle
The Blook
Zeit für Bücher




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: