SuC August – Mein Monatsrückblick

SuC August – Mein Monatsrückblick

SuC August – Mein Monatsrückblick

Loading Likes...

Anzeige

Was gab es denn schönes?

Im letzten Monat habe ich bei einer Wohltätigkeitsaktion von Jeff Chi gleich zwei seiner Comics erstanden. Dann gab es bei Humble Bundle ein Valiant Special mit Deluxe Editions, ich habe sie nun alle. Natürlich war ich trotzdem im Comicladen, weil nicht alles gleich da war, was ich mitnehmen wollte habe ich statt dessen das erste Mal den “Previews” mitgenommen. Ob ich nun auch noch “Picklist” Beträge anfange zu schreiben wie Sandra? Am besten schauen wir also gleich mal wieder, was ich neu habe, was ich gelesen habe und was noch immer alles auf dem SuC liegt.

Die Folge 4 von 3 Frauen. n Comics. Der Comicklatsch ist veröffentlicht. Vorgestellt habe ich BUG von Enki Bilal. Außerdem hatte ich einige Highlights im Gepäck: Massu Schmiedstochter, Am liebsten mag ich Monster und Zinnober.

August

Neuzugänge

X-23 Vol. 1, digital engl.
Runaways #1-3, digital engl.
Das große Wasser, SC
Bongoland: Kohäsion, HC
Deadpool vs. Old Man Logan, TB
Fear Agent 2, TB engl.
Humble Bundle: Valiant Universe, digital engl.
I kill giants, HC
Olympus Mons 2, HC
Mermaid Project 2, HC
Sherlock Frankenstein und die Legion des Teufels, HC
Jäger, Manga
Gift, SC

Gelesen

NiGuNeGu SC – Die bromantic Comedy wurde frisch mit dem Max-und-Moritz Publikumspreis ausgezeichnet. Ist es jetzt ein Manga mit westlicher Leserichtung oder ein Comic? Für mich ich erstmal alles ein Comic und über NiGuNeGu könnt ihr noch mehr lesen.

Deadpool vs. Old Man Logan TB – Immer schön, wenn ein Zusammentreffen mit Deadpool nicht für Klamauk missbraucht wird. Über das Zusammentreffen der Killermaschinen mit Heilfaktor könnt ihr hier mehr erfahren.

Lady Mechanika 3 HC – Der dritte Band bietet geballte Frauenpower und schafft Vorbilder. Optisch weiterhin ein Leckerbissen und natürlich gibt es dazu einen Beitrag.

Zinnober 1 digital – Die Drachen sind los und sie sind großartig. Noch großartiger sind aber die Charaktere der Geschichte, die hier ihren Auftakt nimmt. Ich bin beeindruckt.

Alien Bounty Hunter #1 digital, engl. – Vault Comics bietet einige digitale Gratisexemplare an. In den ABH habe rein gelesen und halte es für einen guten Auftakt. Hefte bestellen oder auf den Trade warten?

Kill or be Killed 2 HC – Die Geschichte bleibt weiterhin interessant und auch sprachlich sehr hochwertig. Mit etwas Philosophie und viel Blut hat es sich Dylan mit seinem Dämon gemütlich gemacht.

Lumberjanes Vol. 2 digital, engl. – Die Lumberjanes bleiben witzig, über natürlich und selbst ironisch. Gespickt mit massig Anspielungen und einem “Fastball Special” macht die Reihe weiterhin richtig Spaß.

X-23 Vol. 1: The killing dream digital, engl. – Die Geschichte um die junge Laura, Klone von Wolverine, ist ja schon spannen und welche Kämpfe sie mit sich selbst austragen muss aber ich hasse es wenn innerhalb eines Comics die Zeichner wechseln. Hier ist es im letzten Kapitel sogar seitenweise der Fall.

Giant Days Vol. 1 digital, engl. – Diese drei jungen Studentinnen muss man ins Herz schließen. Mit viel Humor werden hier einige Geschlechterkämpfe ausgetragen aber sie wollen nicht wie eine laufende “Bechdel Test” Werbung wirken.

Yoko Tsuno TWO-IN-ONE TB – eine Carlsen Jubiläumsausgabe und ich habe Yoko direkt ins Herz geschlossen. Weder die asiatische Abstammung noch die Tatsache, dass sie eine Frau ist machen es ihr leicht aber sie ist stark, intelligent und setzt sich durch. Ein tolles Vorbild.

Sandman 2 TB – In Morpheus Abwesenheit haben einige Träume das Träumen verlassen. Sie wandeln unter den Menschen und richten spannende, ganz unterschiedliche Sachen an. Sandman ist nicht so leicht zu beschreiben aber fesselnd.

Daytripper HC – Die Schönheit des Lebens im Tod. Emotional und berührend wird Bras Geschichte in einzelnen Kapiteln erzählt. Einfach wundervoll zwischen Kloß im Hals und freudigem Lächeln.

Radius 2 SC – Im zweiten Band von Radacs nimmt die Geschichte fahrt auf. Hintergründe und Zusammenspiel der Charaktere werden beleuchtet. Aber ich habe die hübschen Helme vermisst. Ausführlicher Bericht folgt.

I Kill Giants HC – Gelesen haben ich zwar den Comic aber im Anschluss habe ich direkt den Film angesehen. Eine spannende und taschentuchintensive Erfahrung, über die ich euch noch berichten werde.

Freakangels TB, engl. – Dystopie und Telepathie in London. Eigentlich ein guter Plot aber ich bin irgendwie nicht so richtig warm geworden mit dem Comic.

Aktuell auf dem SuC

Schauen wir doch mal wie erfolgreich ich gegen meinen Stapel und die Neuzugänge angelesen habe.
  1. Sherlock Frankenstein
  2. Jäger
  3. Mermaid Project 2
  4. Seven to Eternity 2
  5. Bücher der Magie
  6. Runaways #1-3
  7. Saga 1
  8. Fear Agent Vol. 1, 2
  9. Thunderbolts
  10. Erde X
  11. Gift
  12. Star Trek Legion
  13. The Spirit
  14. Vakuum
  15. Vision 1&2 Eine (fast) normale Familie
  16. Swamp Thing / Winter Special
  17. Man-Thing #1-3
  18. Rocket Raccoon 1 (SY)
  19. Captain Berlin
  20. ASH 1
  21. The Tick #1, #2, #3, #4
  22. Deadpool vs Thanos
  23. Papa Dictator 1, 2, 6
  24. Rumble 1
  25. DMZ 1
  26. Gao #1
  27. Gravel Vol 1
  28. TWD – Negan ist hier
  29. Libelle & Drachenfaust
  30. Original Sin
  31. Valerian & Veronique Spezial 1
  32. Valerian & Veronique Spezial 2
  33. Black Science 2
  34. Essex County 1
  35. Sweet Tooth 1
  36. Humble Bundle: Valiant Universe
  37. Super Epic Brawl 1
  38. Moon Girl and Devil Dinosaur Vol. 1-5
  39. Tabatha
  40. Sandman 12

Der SuLC – Stape ungelesener Leih-Comics

  1. Nils
  2. Vampir
  3. Aldebaran
  4. Aspirine
  5. Jupiter’s Legacy
  6. Daytripper
Zu viele komische Kürzel? Dann schaut in mein Kleines Comic Glossar.

Gelesene Bücher

Beim Pendeln habe ich fleißig gelesen und auch das angestaubte Buch auf dem Nachttisch habe ich endlich zu Ende gelesen: Das Erbe der Macht #2 – Essenzstab von Andreas Suchanek Heliosphere 2265 #3 – Enthüllungen von Andreas Suchanek American Gods von Neil Gaiman

One thought on “SuC August – Mein Monatsrückblick

  1. Pingback: | Leselaunen | Zurück zur Arbeit - Nerd mit Nadel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: