Loading Likes...

Montagsfrage – Vorstellungsrunde

Endlich wieder Montagsfrage. Buchfresserchen hat die Aktion bei sich beendet aber nicht ohne den Staffelstab zu übergeben. Künftig wird die Montagsfrage von Lauter & Leise präsentiert werden.

Den Anfang soll eine kleine Vorstellungsrunde machen mit der Montagskettenfrage:

Was ist das letzte Buch, das du gelesen hast, was liest du momentan und welches Buch steht dieses Jahr auf jeden Fall noch auf deiner Leseliste? Wieso?

Zuletzt gelesen

Buch: Heliosphere 2265 – Band 3: Enthüllungen von Andreas Suchanek. Die Space Opera hat es mir bereits ein bisschen angetan. Aktuell ist bereits Band 48. Wenn ich hier weiterlesen möchte, werde ich noch eine Weile zu lesen haben.

Comic: Olympus Mons Band 2. Eigentlich hatte ich mich riesig auf die Fortsetzung gefreut aber es war überraschend anstrengend zu lesen. Den Comic habe ich erst gestern Abend beendet und ich werde noch ausführlicher drüber berichten, wie ich es auch schon bei Olympus Mons Band 1 gemacht habe.

Aktuell

Buch: Die Welt der Drachen von Anne McCaffrey. Ich befinde mich bereits auf der Zielgraden des ersten Buch über Die Drachenreiter von Pern und bin gefesselt. Auch diese Reihe möchte ich gerne durchlesen und bin schon gespannt, wann das SciFi in die Fantasy kommt.

Comic: Jäger von Jiro Taniguchi. Wir habe nun im Podcast bereits öfter über Jiro Taniguchis Werke besprochen und ich bin die einzige, die noch keines von ihm gelesen hat. Dies möchte ich aktuell nachholen und freue mich darauf mal zur Abwechslung rückwärts zu blättern.

Demnächst

Buch: Faust Eric von Terry Pratchett. Bei Rike Random läuft eine #DiscworldJourney, bei der sich jeder anschließen kann. Ich habe noch immer einige ungelesene Scheibenwelt Bücher im Regal stehen und aus dem eReader schlummern. Daher werde ich die Gelegenheit nutzen mich für einige Bücher anzuschließen. Eric ist für Mitte September geplant. Damit habe ich also nun auch noch eine dritte große Buchreihe auf meiner Liste.

Comic: Sherlock Frankenstein. Sherlock ist einer der Bösewichte aus dem Black Hammer Universum und dieses von Jeff Lemire geschaffene Universum ist einfach großartig. Über die Black Hammer Reihe an sich habe ich bisher nicht auf dem Blog berichtet aber über Golden Gail musste ich einige Worte verlieren.

Wie sieht es bei euch aus, macht ihr nach dem Umzug auch wieder bei der Montagsfrage mit?