Loading Likes...

Deadpool vs. Old Man Logan

Wade und Wolvie – Die Story

Eigentlich ist es nur Zufall, dass Deadpool und Logan zusammenstoßen, aber da Wade dadurch um sein Geld gebracht wird, entscheidet er sich dazu, “Opa Logan” zu verfolgen. Logan ist auf dem Weg einer jungen Mutantin zu helfen. Er will Maddie erreichen, bevor Genform sie erwischt und sie zu einer Waffe machen kann. Wade ist der Meinung, dass er Maddie viel besser retten kann als Logan und mischt sich deshalb direkt ein. Doch in einem sind sich die beiden Produkte von Waffe X einig, es ist furchtbar von jemandem zur Waffe gemacht zu werden.

Katanas und Krallen

Was kann schöner sein, als Deadpool vs. Old Man Logan, zwei vom Leben gebeutelte Killermaschinen mit Heilfaktor, die aufeinander treffen? Im blutigen Sinne gibt es wohl kaum etwas Besseres als den alten Mann und den Söldner mit der großen Klappe wiederholt gegeneinander kämpfen zu sehen. Keiner von beiden muss Rücksicht nehmen. Logans Sprüche und Wades Witze machen den Comic zu einem kurzweiligen Erlebnis.

Doch die beiden arbeiten hier auch ihre Beschützerinstinkte und Vaterkomplexe auf. Zu Beginn jedes neuen Kapitels gibt es je ein Rückblickpanel auf Maddie, Wade und Logan. Tatsächlich wurde hier eine gute Mischung aus Witzen, Spaß, Blut, Zerstückelung und Ernsthaftigkeit gefunden, so dass dieses Metzelspektakel kein “No Brainer” ist.

Die Geschichte um Maddie gibt genug Anlass zum Blutbad, hat dabei aber Hand und Fuß. Zusätzlich zu den abgetrennte Händen und Füßen… Zeit für Popkulturreferenzen bleibt Deadpool leider nur am Anfang des Comics, dafür haben wir in dieser Geschichte den Wade, den das Leben übel mitgespielt hat und dem dies schmerzhaft bewusst ist. Auch “Metzel Opa” Logan merkt, dass er hier ebenfalls gegen seine eigenen Geister kämpfen muss. Für diesen Comic braucht mehr als Vorwissen aus Verfilmungen, um ihn wirklich zu verstehen. Ohne Comicvorwissen mag Deadpool vs. Old Man Logan zwar auch funktionieren aber meiner Meinung nach weit weniger gut.

Anzeige

Deadpool vs. Old Man Logan, Panini

Deadpool vs. Old Man Logan

Autor: Declan Shalvey
Zeichner: Mike Henderson
Softcover mit 116 Seiten
Storys: Deadpool vs. Old Man Logan 1-5
ISBN: 3741608262
Veröffentlicht am 14.08.2018
Bei Panini

Der Comic wurde mir als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Meine Meinung ist dadurch nicht beeinflusst.