| Leselaunen | Der Urlaub steht vor der Tür

Leselaunen
Loading Likes...

Leselaunen

Eine Aktion von Nicci Trallafitti

Letzte Woche war ich bei den Leselaunen nicht dabei, da unsere neue Folge 3 Frauen. n Comics. erschienen ist und parallel dazu auch die Rezension, zu dem im Podcast von mir vorgestelltem Comic BUG Band 1. Nach der Vorarbeit für die Veröffentlichung habe ich mich nach etwas Sport einfach mal faul auf das Sofa abgelegt The Quest geschaut und den zweiten Sandman Band gelesen.

Nächste Woche habe ich tatsächlich mal Urlaub. Ohne lernen, ohne arbeiten aber mit Modulwahlen für das nächste Semester. Wenn endlich ausreichende Infos vorliegen kann ich wählen und berichte dann auch noch mal ausführlich. Zum Glück muss ich ja nur ab und zu schauen, ob nun endlich die Infos vorliegen, bis dahin werden wir ein paar nette Tagesausflüge unternehmen. Gestern gab es ja schon einen Tagesausflug zur Taufe am Ostseestrand.

Current Read

Ich bin endlich nach Pern aufgebrochen und lese nun den ersten Band Die Welt der Drachen von Anne McCaffrey. Heute steht noch I Kill Giants auf dem Leseplan. Anschließend möchte ich dann auch gleich den Film ansehen.

Leseplanung

Abgesehen von Pern ist da auch noch die Aktion um die Scheibenwelt Romane #DiscworldJourney geplant. Meine Scheibenwelt Bestandsaufnahme daheim ist abgeschlossen und ich bin auf die Leserunden vorbereitet.

Bei den Comics ist die Auswahl für den Urlaub groß. Da ich ja nur Tagestouren machen werde, bleibt der heimische SuC weiterhin zugänglich. Neue Rezensionsexemplare sind am Samstag auch eingetroffen.

Momentane Lesestimmung

Zwischen Nackenschmerzen und Spaß. Ich hatte alle Rezensionsexemplare durch und hatte das Gefühl einfach mal Comics zu lesen ohne Verpflichtungen. Keine Notizen, einfach nur lesen auch wenn mir die Augen zufallen und die Konzentration schwindet. Es macht ja nichts. Ich habe Daytripper gelesen, das Sandra mir ausgeliehen hatte. Nichts erzählt schöner vom Leben als der Tod. Umwerfend und berührend.

Auch beim Pendeln liest es sich gut. Das erste Buch aus der Pern-Saga ist fesselnd. Da möchte ich glatt einen längeren Arbeitsweg haben. Das geht aber leider ein bisschen auf Kosten aktueller Podcastfolgen, in die ich rein hören wollte. Da habe ich aber auf der Autofahrt zur Taufe etwas nach gearbeitet. Vor allem haben aber alte Folgen des Haialarm Podcast uns wunderbar die Zeit vertrieben.

Zitat der Woche

“Er war 38 und starb, weil er an Freundschaft glaubte.” – Daytripper

Gebloggt

Letzten Sonntag gab es die Rezension zum Podcast, BUG Band 1.

Diese Woche sind zwei Rezensionen erschienen:

Deadpool vs. Old Man Logan

Lady Mechanika Band 3

Zwar schon aus der Vorwoche aber die NiGuNeGu Jungs haben mich zitiert. Zum Glück nehmen sie die Kotz-Attacke meiner Katze mit Humor.

Und sonst so?

Sandra hat in der Podcastfolge ausführlich ihre Wahl aus dem Previews vorgestellt. Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch keine abschließenden Wahl getroffen. Inzwischen habe ich im Comic Café eine Pull Box. Ich habe nur einen Trade bestellt, alles andere waren schon gleich Abos. Also bekomme ich zukünftig regelmäßig US Hefte in den Comicladen geliefert. Ich werde pleite sein und der SuC wird ins unermessliche steigen. Was ich nun alles bestellt habe?

Ich bin wirklich gespannt auf die ersten Hefte die eintreffen werden. Jonesy ist übrigens der Kater aus Alien. Der Comic soll die Geschichte aus der Sicht der Katze erzählen. Ich liebe Katzen und ich liebe Alien. Das war für mich genau so ein muss wie Captain Ginger. Noch mehr “Cats in Space” aber diesmal sind es anthropomorphe Katzen. Wie Christin schon im Podcast gesagt hat “Katzen ziehen immer”.

Da ich auf jeden Fall im nächsten Semester “English for Computer Scientists” belegen möchte, könnte ich mich bereits mit einigen englischsprachigen Comics in der kommenden freien Woche vorbereiten. Das klingt doch spaßig und nach einer sinnvollen Vorarbeit.

Was ich alles im August gelesen habe erfahrt ihr dann nächsten Sonntag in meinem Monatsrückblick.

Wie war eure Woche so?

Weitere Leselaunen

Probier’s mal mit Gemütlichkeit bei Trallafittibooks
Benedict Wells bei Sarah Ricchizzi
Von neuen Beitragsideen und verschwundenen Rezensionen bei Friedelchens Bücherstube
Hallihallo! bei RikeRandom
Leselaunen… die Erste! bei Lieblingsleseplatz
Leselaune August bei Times for Stories
Shopping, Autoprobleme, Technikkram bei Torstens Bücherecke
Wochenrückblick, die Erste bei angeltearz liest
Never give up bei Stars, stripes and books
Endlich durchatmen und auf zum Festival! bei Letterheart
Will i be remembered or will i be lost in loving eyes bei Valaraucos Buchstabenmeer
Bienenstich wäre mir lieber bei glimrende
Schulbeginn und Opferfest bei Umivankebookie
Von Helden mit Steinen … bei Lucinda im Wunderland
Endlich wieder klare Sicht bei The Book Dynasty
Zeit ist fies und viel zu knapp bei Nessis Bücher

 

7 Gedanken zu „| Leselaunen | Der Urlaub steht vor der Tür

  1. Das klingt doch nach einer sehr interessanten Woche!
    Ich würde auch unglaublich gerne wieder in die Comic Welt hinein springen, aber im Moment ist das leider so gar nicht mein Ding, obwohl es so tolle und viele Geschichten gibt. Comics auf englisch kann ich aber auch wirklich nur empfehlen, habe mir schon zwei gekauft, dachte jedes Mal sie wären auf deutsch gewesen, weil sie sich so leicht lesen ließen.
    Alles Liebe,
    Julia
    https://thebookdynasty.de/leselaunen-endlich-wieder-klare-sicht-und-eine-poohige-woche/

    1. Hallo Julia,
      was hindert dich denn im Moment daran Comics zu lesen?
      Ich habe zu Hause auch noch einen großen Stapel US Trades und Hefte, in die ich endlich mal meine Nase stecken könnte. Tatsächlich habe ich aber auch schon recht viel diesen Monat in Englisch gelesen.
      Liebe Grüße
      Ariane

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.