[ SuC ] August 2022 – Mein Monatsrückblick

SuC Monatsrückblick 2022

Rückblick August 2022

Das übliche Chaos. Im August habe ich eine Hausarbeit fertig geschrieben und fleißig für meine Klausuren gelernt. Außerdem haben wir keine Podcastfolge aufgenommen, dafür aber einen Trailer zur Staffel 1 und einen Trailer zur Staffel 2, die im September auch wirklich starten soll. Ich habe aktuell etwas Probleme mit DHL und dem Zustand wie meine Lootboxen aus Juli und August ankommen und obendrein war ich einen Tag auf der NipponCon.

Das Sommerloch-Bingo habe ich ebenfalls beendet und einen Schwung Kurzrezensionen zu den einzelnen Comics veröffentlicht. Wie durch ein Wunder habe ich auch meine Rezensionexemplare fleißig abgearbeitet und sogar geschafft noch nebenbei zu lesen. Ok, die geliehenen Manga lagen doch etwas länger und mir fehlt immer noch ein Comic für das nächste Lovecraft-Video, aber sei es drum.

Der neue Splitter Katalog ist angekommen und ich habe mich mal an einem „Katalog-Video“ probiert und diese auf YouTube durchgeblättert. Natürlich war ich ein paar Mal im Comicladen, habe gebrauchte Comics gekauft, gratis Manga am Manga Day 22 eingesammelt und einiges an Rezensionsexemplaren erhalten. Also kommen wir nun zu dem spannenden Part: meine Neuheiten und die gelesenen Comics. Neu sind auch wieder einige Comics mit Lovecraft-Bezug, wobei nur einer frisch erschienen ist und die anderen bereits älter.

Ab 8.9.22

Anzeige

August 2022

Neuzugänge

Book of Shadows #1, Heft, engl.
Alien Annuel #1, Heft, engl.
Blink #1, Heft, engl.
Kaiju Score – Steal from the Gods #4, Heft, engl.
Grim #3, Heft, engl.
Bunny Mask – The hollow Inside #3, Heft, engl.
Manor Black – Fire in the Blood #4, Heft, engl.
We only find them wehn they’re dead #12, Heft, engl.
Something is killing the Children #25, Heft, engl.
Silver Coin #12, Heft, engl.
House of Slaughter #7, Heft, engl.
Nocterra Vol. 2, SC, engl.
Das Humboldt-Tier, HC
Pickmans Modell, HC
Der junge Lovecraft 1, HC
Der junge Lovecraft 2, HC
Sacrament #1, Heft, engl.
Dead Lucky #1, Heft, engl.
Vineyard #1, Heft, engl.
The Closet #3, Heft, engl.
Basilisk #10, Heft, engl.
Shadow Service #14, Heft, engl.
Once & Future #28, Heft, engl.
Nuork 1, HC
Nuork 2, HC
Das Grauen im Gemäuer, SC
Resident Alien 1, HC
Black Hammer Visions 2, HC
Coming In, HC
Die Haut des Anderen, HC
Phobos 1, HC
Psycho Investigator 1, HC
Heart Eyes #1, Heft, engl.
The deadliest Bouquet #1, Heft, engl.
Parasomnia – The dreaming God #1, Heft, engl.
Man Goat and Bunnyman #12 Heft, engl.
Mindset #2, Heft, engl.
Patrick Todd #2, Heft, engl.
Slumber #6, Heft, engl.
We ride Titans #5, Heft, engl.
A Town called Terror #5, Heft, engl.
Silver Coin #13, Heft, engl.
Cold Bodies, SC, engl.
Fukushima, HC
Lovesickness, HC
Made in Korea, SC


Zu viele Comicabkürzungen? Dann schau in mein „Kleines Comic Glossar„.

Gelesen / SuC Abbau

Daisy #1-5, Hefte, engl. – Daisy kommt nächstes Jahr bei Cross Cult raus und ich finde, ihr könnt euch schon mal auf den Titel freuen, den ich schon im Sommerloch Bingo gelesen habe.

Test #3-5, Hefte, engl. – Die Reihe habe ich vor Ewigkeiten angefangen zu lesen, fand sie dann aber nicht so prickelnd. Jetzt ist sie zumindest offiziell vom Lesestapel entfernt.

Haus Atreides 3, HC – Der letzte Band der Haus Atreides Reihe geht sehr spannend zu Ende. Eigentlich hatte ich erwartet, hier bis zur Hauptstory zu kommen, aber da scheinen noch weitere Geschichten zu den anderen Häusern dazwischenzuliegen.

Glauben Sie an die Wahrheit?, HC – Ein Comic über Fake News und Verschwörungstheorien, der super recherchiert ist. Ich hätte wohl nicht geschafft, ernsthaft mit der einen oder anderen Personengruppe zu reden.

Bone Orchard Mythos – The Passageway, HC, engl. – Der erste Band aus der neuen Horrorreihe von Sorrentino und Lemire. Ich konnte nicht widerstehen und habe schon mal reingelesen.

Bone Orchard Mythos – Prelude, Hefte, engl. – Ein Heft vom Free Comic Book Day, das ich schon fast vergessen hatte. Eine weitere kleine Geschichte aus dem neuen Universum, die auch Online gratis zu lesen ist. Link in der Rezension zu The Passageway.

The Me You Love in the Dark #1-5, Hefte, engl. – Bereits beim Splitter Verlag erschienen habe ich nun beim Sommerloch Bingo meine US-Hefte abgearbeitet und bin beeindruckt.

My Roommate is a Cat, SC – Der Manga lag hier auch schon länger. Es geht um Verlust, Autoren, Katzen und eine Geschichte aus der Sicht des Autors und seiner frisch eingezogenen Katze.

Amber Blake 1, HC – Lange vor den Hollywood Stars hat ein belgisches Model bereits in Comics gemacht. Actiongeladen und für eine gute Sache kämpft Amber Blake.

Das Humboldt-Tier, HC – Abgesehen davon, dass hier um die Ecke ein Teil von Humboldts unglaublicher Sammlung untergebracht ist, wurde mir der Comic vorher sehr empfohlen. Zu recht absolut herzlich und witzig ist diese Masupilami-Story von Flix.

BRZRKR #1-8, Hefte, engl. – Damit habe ich quasi die Bände 1 und 2 von Keanu Reeves Comic im Sommerloch Bingo gelesen. Noch fehlen ein paar wenige Hefte, um die Reihe komplett zu machen.

A Man’s Skin, HC – Der Comic soll bei Reprodukt erscheinen und ich habe ihn nun schon auf Englisch im Sommerloch Bingo gelesen. Es gab so viel mehr als ich erwartet hatte und ich möchte ihn empfehlen.

Deep Beyond #1-12, Hefte, engl. – Ihr müsst noch auf den Abschlussband warten, ich bin nun schon mal durch mit der Reihe und auch diese Meinung findet ihr in den Kurzrezensionen zum Sommerloch Bingo.

Létat Morbide, HC – Eine Horror-Gesamtausgabe wollte ich mir nicht entgehen lassen. Es spiegelt den Zeitgeist seiner Entstehungsjahre wider und jagt einen den einen oder anderen Schauer über den Rücken.

Resident Alien 1, HC – Uh, was habe ich mich über diesen Comic gefreut und ich wurde nicht enttäuscht. Mord und Aliens im Feel-Good-Modus vereint.

Psycho Investigator 1, HC – Der Comic ist was Besonderes. Neben Dr. Radius spezielle Fähigkeiten dürfen wir erleben, wie sich der Stil des Zeichners von Im Kopf von Sherlock Holmes entwickelt. Rezension kommt nächste Woche.

Shibuya Goldfish 2 und 3, SC – Die verrückte Story über Goldfische, die Menschen fressen, entwickelt sich wirklich toll weiter und berichtet von neuen Schicksalen.

Alles rosa, HC – Als Junge musst du rosa mögen, Röcke tragen und ein Prinz werden wollen. In dem kurzen Comic lebt der kleine David in einer verdrehten Welt mit der Rosa-Blau-Falle. Ein kleiner, erfrischender Perspektivwechsel.

Bücher

Aktuelles Buch:
Auf den Straßen heißen wir anders von Laura Cwiertnia
Virulent von Scott Sigler
Fangboys Abenteuer von Jeff Strand

Aktuelles Hörbuch:
Miss Sharp macht Urlaub von Leonie Swann

Beendet:
Star Wars – Die Hohe Republik – Das Licht der Jedi von Charles Soule

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: