[ SuC ] September 2022 – Mein Monatsrückblick

SuC Monatsrückblick 2022

Rückblick September 2022

Im September gab es Klausuren, zwei Tage frei und eine Hausaufgabe, die angefertigt werden musste. Das nächste Semester fing an und irgendwie bin ich unter dem ganzen Chaos nicht dazu gekommen, wirklich viel zu lesen. So gar nicht viel. Irgendwie habe ich es noch geschafft, kurz beim Zine Festival Bremen vorbeizuschauen. Zwischendurch habe ich meinen riesigen SuC ein bisschen aufgeräumt und gleich das Grusel-Bingo geplant, dass am 1.10. begonnen hat.

Ab 6.10.22

Was ist noch passiert? Der goldene Stan geht in eine neue Runde. Diesmal nominieren die ComicTuber und die Zuschauer, dürfen abstimmen. Hier geht es zu allen Beiträgen zum goldenen Stan und hier ist mein Video zu den Horror Comics. Bis zum 9.10. könnt ihr noch abstimmen. Außerdem war ich auf einer Lesung zu Auf der Straße heißen wir anders. Sehr spannendes Buch, auch wenn ich noch nicht durch bin. Anfang des Monats war die Botanika goes Space und war auch dort zur Stippvisite und konnte nicht ohne ein Lichtschwert nach Hause gehen.

Zusätzlich habe ich endlich mal wieder die Häkelnadel geschwungen und dafür stand mit sogar ein Rezensionsexemplar und eine Häkel-Box zur Verfügung. Es war mir ein Spaß und es hat sich sehr nett mit dem Hörbuch Miss Sharp mach Urlaub ergänzt. Uuuund die Häkelfiguren passen sehr schön zu der Serie Die Ringe der Macht.

Anzeige

September 2022

Neuzugänge

Cosmic Detective, HC
He who fights with monsters, HC
Grim #4, Heft, engl.
Bunny Mask – The hollow Inside #4, Heft, engl.
Parasomnia Vol. 1, SC, engl.
Sandman 5 – 11, SC
House of Slaughter #8, Heft, engl.
Alien #1, Heft, engl.
Blink #2, Heft, engl.
We only find them wehn they’re dead #13, Heft, engl.
Shock Shop #1, Heft, engl.
The Boogyman #1, Heft, engl.
Maskerade #1, Heft, engl.
Lovecraft unknown Kadath #1, Heft, engl.
Patrick Todd #3, Heft, engl.
Mindset #3, Heft, engl.
Sacrament #2, Heft, engl.
Dead Lucky #2, Heft, engl.
Vineyard #2, Heft, engl.
Basilisk #11, Heft, engl.
Silver Coin #14, Heft, engl.
Once & Future #29, Heft, engl.
A Town called Terror #5, Heft, engl.
Beyond the wall of sleep, SC, engl.
Mein Leben in China, HC
Fürchtetal, SC
Verschollen im Lügenwald, SC
Das Geschmetter, SC
God Country, HC
Ein Kühlschrank voller Köpfe, SC
RIP 1, HC
Dune – Geschichten aus Arrakeen, HC
Besondere Momente mit falschem Applaus, HC

Zu viele Comicabkürzungen? Dann schau in mein „Kleines Comic Glossar„.

Gelesen / SuC Abbau

Phobos 1, HC – Eine Datingshow im Weltall. Das klingt erstmal nicht so wahnsinnig spannend, doch wenn erstmal die ganzen politischen und finanziellen Verwicklungen dazukommen, dann wird es durchaus sehr interessant.

Black Hammer Visions 2, HC – Neue Kurzgeschichten aus dem Black-Hammer-Universum. Es wird spannend und auf Cthu-Lou habe ich mich insbesondere gefreut, weshalb ich auch gleich seine Tochter Cthu-Louise herausgesucht und gelesen habe.

Black Magick 3, SC, engl. – Endlich habe ich wieder etwas von meiner 22für2022 Liste gelesen. Jetzt hätte ich übrigens gerne sofort den vierten Band. Danke.

RIP 1, HC – Die Rezension kommt in Kürze und ich verspreche Lebende und Tote werden schön ekelig und siffig sein. Unbeschönigt und recht unappetitlich. Ein Vergnügen.

Made in Korea, SC – Was ich erwartet habe, ist eine Geschichte über eine KI. Was ich bekommen habe, ist Selbstfindung, Fehlern aus denen gelernt wird und so viel mehr. Rezension kommt nächste Woche.

Bücher

Aktuelles Buch:
Auf den Straßen heißen wir anders von Laura Cwiertnia
Virulent von Scott Sigler
Fangboys Abenteuer von Jeff Strand

Beendet:
Miss Sharp macht Urlaub von Leonie Swann

DU WILLST MEHR?

TRAG DICH EIN UND BLEIBE ÜBER DIE NEUSTEN BEITRÄGE INFORMIERT:

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert