Miss Sharp macht Urlaub ~ Hörbuch ~

Hetti, Brexit, Oberon und ein Corgi

Die Senioren WG in Sunset Hall kehrt nach den Morden aus dem ersten Band zum Alltag zurück. Leider kommt es in ihrem beschaulichen Dorf erneut zu Morden. Die eigentliche Neuigkeit ist jedoch Agnes Sharp neues Hörgerät und Edwina, die eine Reise in ein Öko-Wellness-Hotel mit Romantikpaket gewinnt. Eigentlich gilt der Preis nur für eine weitere Person, aber Hetti ist bereits im Kühlschrank und die Heizung im Haus ist defekt. Kurzerhand wird also Brexit bei Enkeln untergebracht und die Reise auch für die anderen Anwohner gebucht.

Wie schön, Wärme, gutes Essen und keine Morde. Naja, zumindest für die ersten paar Stunden. Das abgelegene Luxushotel hoch auf den sturmumtosten Klippen bietet weit mehr Gefahren als das Spa und die Entschlackungskuren.

Immer diese lästigen Morde

Die gesamte WG, Agnes, Edwina, Charlie, Bernadette, Lilliths Asche, Hetti 2, der Marschall und Winston, begeben sich auf eine Urlaubsreise. Im einsamen Hotel gibt es neben unseren Senioren auch Gäste wie „die weiße Witwe“, Pärchen, Jungmenschen auf Fastenkur, angestellte Jungmenschen und noch einige weitere, nicht ganz so unverschämt junge Menschen. Leider erdreisten sich einige von ihnen zu sterben und obwohl Agnes auch diese Morde zu ignorieren versucht, lässt es sich nicht vermeiden, tätig zu werden. Die ehemaligen Staatsbediensteten fangen an herumzuschnüffeln.

Es gibt eine hübsche Riege Verdächtige und wer hier munter mehrere Morde begehen wird, ist zumindest nicht ganz so schnell offensichtlich. Die Senioren kommen derweil mehr oder weniger gut mit den „Annehmlichkeiten“ des Spa zurecht und sorgen immer für ein bisschen Spaß am Rande. Doch auch die Liebe kommt nicht zu kurz, denn es gibt einige Loveinterests. Beim Ermitteln fällt es den jungen Leuten eher schwer, die Verbindung zwischen Ereignissen zu finden. Für die ältere Generation wird es schwieriger, sich überhaupt zu erinnern.

Ob eine der Senior*innen oder eines der Tiere, Sprecherin Anna Thalbach trifft einfach den perfekten Ton. Die Verschrobenheiten der Seniorentruppe kommen durch sie perfekt zur Geltung, doch auch Tiere und die sogenannten Jungmenschen liegen ihr fanatisch. Durch sie wird das Hörbuch ein unterhaltsames und charmantes Vergnügen.

In Miss Sharp macht Urlaub treffen wir erneut auf die Senioren WG von Sunset Hall, die etwas schrullig und eigensinnig in einer neuen Mordserie ermitteln werden.

Miss Sharp macht Urlaub ...
  • … ist ein neuer, spannender Kriminalfall.
  • … hat einen skurrilen Charme und jede Menge Humor.
  • … lässt die Senioren nicht zu kurz kommen, vergisst aber auch die Tiere nicht.

Anzeige

Miss Sharp macht Urlaub

Autorin: Leonie Swann
Gelesen von Anna Thalbach
Spielzeit: 8h 40min
ISBN: 978-3-8445-4528-9
Erschienen am: 25.07.2022
bei der Hörverlag

Das Hörbuch wurde mir als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Meine Meinung ist dadurch nicht beeinflusst.

Miss Sharp macht Urlaub
© der Hörverlag

Eine Antwort

  1. Aleshanee sagt:

    Schönen guten Morgen!

    Ich mochte den zweiten Band auch sehr! Gerade dieses skurrile und witzige – was man halt auch mögen muss – hat großen Unterhaltungswert! Es ist wohl auch ein weiterer Band geplant, was mich sehr freut 🙂

    Liebste Grüße, Aleshanee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: