[ SuC ] September 2021 – Mein Monatsrückblick

SuC Monatsrückblick 2021

Rückblick September 2021

Dieser Moment, an dem du dich kaum an den Vortag erinnern kannst. Was ist im September eigentlich passiert? Ich war auf der Botanika goes Space und habe Matze von TaunTaunTalk getroffen und weil es so schön war zwei Tage später zusammen eine Folge für seinen Podcast aufgenommen.

Ich hatte ein langes Wochenende an der Nordsee und es sind recht viele Klemmbausteine bei mir angekommen. Zum Aufbau hatte ich aber noch keine Zeit, da im September nun mein Masterstudium begonnen hat. Jede Woche stehen nun zwei bis vier Vorlesungen am Abend an. Hausarbeiten und Lernen stehen zusätzlich an den Wochenenden an.

Die Sommerpause ist vorbei und der Comicklatsch ist zurück. Mir ist natürlich wieder nichts Besseres eingefallen, als euch einen historischen Comic mitzubringen. Überlebt – Chile 1973 berichtet vom politischem Umschwung in Chile und den Putsch durch Pinochet. Naja, und dann sind wiedermal einige Rezensionsexemplare angekommen und im Comicladen war ich auch noch.

Anzeige

September 2021

Neuzugänge


Die Zeit der Wilden, HC
7 Detektive, HC
Family Tree 2, HC
Das Susan-Problem, HC
1000 Storms, HC, engl.
Two Moons, SC, engl.
Echolands #1, Heft, engl.
MOM #2, Heft, engl.
Beyond the Breach #2, Heft, engl.
Lucky Devil #2, Heft, engl.
Dark Blood #2, Heft, engl.
Silver City #4, Heft, engl.
Basilisk #4, Heft, engl.
The worst Dudes #4, Heft, engl.
Miles to go #5, Heft, engl.
Phantom on the Scan #5, Heft, engl.
Laila Starr #5, Heft, engl.
Home #5, Heft, engl.
The Girls of Dimension 13 #5, Heft, engl.
Once & Future #19, Heft, engl.
Home Sick Pilots #8, Heft, engl.
We only find them when they’re dead #8, Heft, engl.
Alien #6, Heft, engl.
Something is killing the Children #19, Heft, engl.
Der Duft der Kiefern, HC
Marlene Dietrich, HC
Im Kopf von Sherlock Holmes, HC
Die Chroniken von Under York, HC
Rapport W, HC
Die Geschichte der Science Fiction, HC
Der Bus, HC
Poison Paradise, SC
Mazebook #1, Heft, engl.
The Army of Darkness 1979 #1, Heft, engl.
The Me You Love in the Dark #2, Heft, engl.
The Last Book you’ll ever read #2, Heft, engl.
Cherry Blackbird #2, Heft, engl.
Freak Snow #4, Heft, engl.
Beyond the Breach #3, Heft, engl.
The Lot #3, Heft, engl.
Home Sick Pilots #9, Heft, engl.
Deep Beyond #9, Heft, engl.
Godzilla vs Mothra, Heft, engl.
H. P. Lovecraft Dagon, SC, engl.

Zu viele Comicabkürzungen? Dann schau in mein “Kleines Comic Glossar“.

Gelesen / SuC Abbau

Dark Hideout, SC – Ein netter kleiner Horror Manga. Ein bisschen im Stil eines klassischen Horrorfilms.

The Impure, SC – Tolle Story, tolle Umsetzung und atmosphärische Science Fiction. Dieser Comic von Rolf Singh hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Karmela Krimm, HC – Trondheim schickt eine neue Ermittlerin auf die Straße. Diesmal nicht in London, sondern in Marseille, dabei macht es mindestens genau so viel Spaß ihr zu folgen.

Die Zeit der Wilden, HC – Anfangs hatte ich ein bisschen Probleme in die Geschichte zu finden, dann wollte ich den Comic gar nicht mehr aus der Hand legen. Spannende Zukunftsklänge.

Dog Man 5, HC – Ach Dog Man. Er ist sowieso einer meiner Favoriten und diesmal ist der Comic besonders herzerwärmend und lustig.

Bücher

Aktuelles Buch:
Heliosphere 2265 – Das Gesicht des Verrats von Andreas Suchanek
Fangboys Abenteuer von Jeff Strand

Beendet:
Wolfsjagd von Jim Butcher

Aktuelles Hörbuch:
Metro 2034 von Dmitri Gluchowski

Loading Likes...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: